Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kiesbank

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
33
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen, ne Frage. Ich beangel einen ca. 15ha großen Baggersee. Normal sehr klar, mit meist sandigem Untergrund aber an den Wind Kanten steiniger Grund und bis 8m teils stark verkrautet.

Eigentlich guter Barsch bestand, ab 40cm ist aber ziemlich Schluss und schon Kapital. Sehr guter Hecht bestand.

Tiefe zwischen 5 und 8m und andere große Bereiche von 9 und 13m plattos sind so auf 4,5m

Besetzt wird der See mit salmoniden und Zander.

Wo würdet ihr jetzt nach den punks suchen? Kanten die steil abfallen in ganz tiefes Wasser oder schon eher Kanten im Bereich 9m? Flachwasser, Platos ....

Bin am verzweifeln grad [emoji22]

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Die Barsche sind wie Wolfsrudel, dein Spot muss sich mit ihrem Aktionsradius überschneiden. Also nie lange verweilen sondern zügig wechseln (Köder und Spot)
Die sind auch gerne mal im Freiwasser. Ansonsten fange ich 80% der Fische ufernah in unserem Vereinsee.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Die Barsche sind wie Wolfsrudel, dein Spot muss sich mit ihrem Aktionsradius überschneiden. Also nie lange verweilen sondern zügig wechseln (Köder und Spot)
Die sind auch gerne mal im Freiwasser. Ansonsten fange ich 80% der Fische ufernah in unserem Vereinsee.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nun-wenn das so einfach ist,dann werde ich das morgen am Kanal mal machen...30 verschiedene Gummis müssten doch reichen,oder?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.460
Ort
Rostock
Hab's heute endlich mal wieder ans Wasser geschafft. Leider erst das zweite Mal dieses Jahr, aber man muss ja die Zeit nutzen, die man hat ;) also für 1,5 h die Sachen gepackt und ab ans Wasser. Die Abenddämmerung kam auch schon so langsam und als ich am Spot angekommen bin, waren schon einige Fische an der Oberfläche zugange. Hab dann auch so ziemlich alles versucht, um einen aktiven Barsch ans Band zu bekommen, was allerdings nicht so richtig klappen wollte. Nicht auf Gummi, nicht auf Twitchbait. Als es dann dunkel war und die Barsche auch nicht mehr so aktiv unterwegs waren, habe ich dann aber doch noch einen Biss bekommen, der sich erst angefühlt hat, als würde der Gummifisch wieder in der Steinpackung hängen. Nach 1-2 Sekunden hat die "Steinpackung" dann aber angefangen, sich zu wehren. Zum Vorschein kam dann ein eher wohl genährter Barsch mit genau 30 cm. Das ist zwar noch kein Riese, aber ich hab mich trotzdem riesig gefreut :) war auch der einzige Kontakt. Nach meinem ersten Fisch 2018 bin ich jetzt aber definitiv mehr als happy :p
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Da meine Hausgewässer immer noch etwas unter den Hochwassernachwirkungen leiden und unser Forellenbach nur Sonn- und Feiertags befischt werden darf, habe ich mich gestern Abend mal zum entspannten Aalfischen an den Vereinsweiher gesetzt. Aale gab es keine, aber dafür diesen Beifang:
2018-04-20 01.18.06.jpg
Bei guten 70cm war der Drill am 20er Mono-Vorfach recht spannend.
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Hab's heute endlich mal wieder ans Wasser geschafft. Leider erst das zweite Mal dieses Jahr, aber man muss ja die Zeit nutzen, die man hat ;) also für 1,5 h die Sachen gepackt und ab ans Wasser. Die Abenddämmerung kam auch schon so langsam und als ich am Spot angekommen bin, waren schon einige Fische an der Oberfläche zugange. Hab dann auch so ziemlich alles versucht, um einen aktiven Barsch ans Band zu bekommen, was allerdings nicht so richtig klappen wollte. Nicht auf Gummi, nicht auf Twitchbait. Als es dann dunkel war und die Barsche auch nicht mehr so aktiv unterwegs waren, habe ich dann aber doch noch einen Biss bekommen, der sich erst angefühlt hat, als würde der Gummifisch wieder in der Steinpackung hängen. Nach 1-2 Sekunden hat die "Steinpackung" dann aber angefangen, sich zu wehren. Zum Vorschein kam dann ein eher wohl genährter Barsch mit genau 30 cm. Das ist zwar noch kein Riese, aber ich hab mich trotzdem riesig gefreut :) war auch der einzige Kontakt. Nach meinem ersten Fisch 2018 bin ich jetzt aber definitiv mehr als happy :p

Das ist ja auch genau das was unser Hobby so einzigartig macht!! Die Zeit die man hat, nutzt man und wenn es dann mal rappelt in der Rute, schießen die Glücksgefühle nach oben. Petri!!!!
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Hallo zusammen, ne Frage. Ich beangel einen ca. 15ha großen Baggersee. Normal sehr klar, mit meist sandigem Untergrund aber an den Wind Kanten steiniger Grund und bis 8m teils stark verkrautet.

Eigentlich guter Barsch bestand, ab 40cm ist aber ziemlich Schluss und schon Kapital. Sehr guter Hecht bestand.

Tiefe zwischen 5 und 8m und andere große Bereiche von 9 und 13m plattos sind so auf 4,5m

Besetzt wird der See mit salmoniden und Zander.

Wo würdet ihr jetzt nach den punks suchen? Kanten die steil abfallen in ganz tiefes Wasser oder schon eher Kanten im Bereich 9m? Flachwasser, Platos ....

Bin am verzweifeln grad [emoji22]

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
Habe an meinem Barschsee ähnliche Bedingungen, deswegen kann ich dir raten viel Strecke zu machen, um die Punks wirklich zu suchen. Beacker die Krautfelder ruhig ausgiebiger, interessante Stellen könnten die Übergange sein, wo das Kraut aufhört. Oder den Köder über dem Kraut führen und immer wieder in den Dschungel absinken lassen. Wird schon!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
So, erste richtige Tour und nach Reinfall mit Spot an der Ems, riesen Umweg durch Baustelle nun der zweite und etwas bessere Fisch des Jahres.

Noike Ring Curly 3" am. Prop jig rockt!!! Hatte die Tage bei einem 15 min Trip schon Bisse und Nachläufer
 

Anhänge

IMG_20180420_115454.jpg IMG_20180420_115449.jpg

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
So, erste richtige Tour und nach Reinfall mit Spot an der Ems, riesen Umweg durch Baustelle nun der zweite und etwas bessere Fisch des Jahres.

Noike Ring Curly 3" am. Prop jig rockt!!! Hatte die Tage bei einem 15 min Trip schon Bisse und Nachläufer

Schön, dass die Definition eines "besseren Fisches" deckungsgleich mit meiner ist :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Nun ja, ich halte es da wie @dietel in seinem Buch. Was der 50er ausm Rhein in Holland, ist der 30er aus der Spree oder eben auch der Werse. Für den Kanal wären es kleine Fische gewesen, für den eher kleinen Fluss sind die super.
Und an der 1-4g Rute machen die auch Spaß.

Kann mich ja nicht einigeln, mir die Bilder von @Main-Stalker oder @Wild_Bass angucken und weinen
Ich freue mich über die Bilder und mit solchen Kalibern, aber freue mich eben auch über 25cm Fluss Barsch hier.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Das war auch als Zustimmung gemeint. Bei mir Verhält es sich umgekehrt. Der durchschnittliche Fluss Flussbarsch ist größer als der kanalbarsch.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Sagen wir mal so, die Kanalbarsche sind cleverer und vorsichtiger. Ist ja auch keine Strömung die zum schnellen Entscheiden drängt. ;) Wer da groß wird kenn schon ne Menge Köder.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Ich freue mich über die Bilder und mit solchen Kalibern, aber freue mich eben auch über 25cm Fluss Barsch hier.
Ich freue mich auch über nen 25er!
Warum auch nicht?
Ist ja schließlich der Zielfisch;)

Sagen wir mal so, die Kanalbarsche sind cleverer und vorsichtiger. Ist ja auch keine Strömung die zum schnellen Entscheiden drängt. ;) Wer da groß wird kenn schon ne Menge Köder.

Die Strömung spielt sicherlich keine unbedeutende Rolle,da gebe ich dir absolut recht:emoji_v:
Aber in den Altarme und Häfen gibt es bei uns auch keine Strömung und trotzdem kann man 45+ Fische fangen:emoji_shrug:
Man muss halt bisschen am Ball bleiben,dann findet man auch die etwas besseren Barsche;)
 

Oben