Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Hätteste mal ne BC jenommen.
Hat ja quasi Ähnlichkeit mit ner Seilwinde :D. Die hält!
Musste heute leider Brennholz machen. Das Wetter war Abends so geil, Wind, warm und bewölkt. Leider war ich nicht auf dem Teich. Habe das ungute Gefühl heute war der erste Welstag für nen Spinnwels :(. Aber was lebt kommt wieder! Durchhalten :D !
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.926
Punkte Reaktionen
6.374
BC!? Also wenn dann kauf ich eher das Original: die Fin Nor. Aber dazu gibts keinen Grund - für mich ist bei den Wallerrollen Penn das Maß aller Dinge - superrobust und def. den aufgerufenen Preis wert

EDIT: sorry hab dich missverstanden BC stand bei Dir wohl für BaitCaster - ich dachte, Du meintest ne Black Cat Rolle (als Wallerangler ist diese abkürzung für BC naheliegender aber ich bin ja eher eierlegende Wollmilchsau denn Wallerangler o_O;))
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie es gerade bei mir läuft?
Die Sommerreifen, die habe ich gerade aufgezogen. Auto Tackle.
Und da ich mir 4 neue Kombis gegönnt habe, soll mein Auto auch nicht schlechter dastehen. Also auch gleich 4 Reifen gegönnt.
Ist doch fair, oder? :D:D:D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Emsland
Karpfen ist ja nun bei weitem nicht meine Baustelle, auch wenn ich jede Art von Angelei und jeden Fisch Mal fangen möchte.
Gestern bin ich dann mit einem Jungen aus den Niederlanden an einen See gefahren. Und der Zielfisch war der Karpfen.

Ich habe mit einem Ansitz gerechnet, was es zu Anfang auch war und womit wir auch Erfolg hatten.
Aber gen Mittags konnte man die Tiere so langsam an der Oberfläche erkennen und als der Kollegen dann meinte, ich solle seine zweite Rute raus holen ist er mit einer Spinnrute und einem Stück Brot bewaffnet ans Wasser geschlichen, wirf aus, wartet ne Sekunde und hat an und das Wasser explodiert. Hat der eben aktiv einen Karpfen gefangen.

In dem Moment war es auch um mich geschehen.
Ich meine Spinnrute raus geholt (warum auch immer ich die dabei hatte... ich muss sie einfach dabei haben :D), ein Gummiband an den Haken und dann Brot dran geklemmt. Kurz Nass gemacht und gewundert, wie weit ich damit werfen kann. Es hat nicht lange gedauert, da hatte ich meinen ersten Biss und war infiziert. Die letzten Stunden haben wir dann nur noch die Fische mit Brot gejagt. Die Bisse sind ähnlich spannend und brachial wie bei einem Hecht mit Oberflächenköder. Aber die Fluchten, direkt nach dem Biss, sind nicht zu vergleichen.

Meine persönlichen Highlights waren ein Doppeldrill (er mit Fliege) und der Graskarpfen, der das Wasser hat explodieren lassen um dann wie eine Dampflock abzuhauen. Und das in der Spinnrute... Hammer feeling.
 

Anhänge

IMG_20180415_132840_757.jpg IMG_20180415_165455.jpg IMG_20180415_172742.jpg IMG_20180415_172748.jpg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Sehr geil, Dennis!
Es wird vielerorts belächelt, aber Schwimmbrot angeln auf Döbel und Co ist super. Leider habe ich keinen (legalen) Karpfenteich hier in der Nähe wo das geht.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Heute hat die Hecht Schonzeit bei uns geendet, also raus auf den See und meine Bellyboot Feuertaufe absolviert. Bei Dauerregen und 12°C Lufttemparatur trotzdem einen schönen Tag erlebt :smiley:. 3 kleinere Hechte (60-75cm) die sich Ihrer Freiheit wieder erfreuen, ein Haufen Köder ausprobiert und mich selbst auf dem Belly gefeiert :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.
Fazit: .....wie konnte ich solange auf ein Bellyboot verzichten ????
 

Oben