Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Habe heute auch die Bafo-Saison eingeläutet. Leider kann ich nicht mit so guten Bildern dienen. Muss mir endlich mal 'ne vernünftige Kamera zulegen...

2018-04-01 18.56.25.jpg
2018-04-01 19.00.57.jpg

Die kleinen selbstgebauten "skirted" Jigs mit einem gekürzten Swing Impact gingen heute am Besten.
2018-04-01 21.26.01.jpg

Insgesamt konnte ich drei schöne Bafos mit 35 - 40cm "verhaften".

Morgen früh geht es wieder los. :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Tolle Fische habt ihr da gefangen . Glückwunsch =) !
Bei uns gibt es leider kein Gewässer mit so wunderschönen Bachforellen. Klasse, freu mich auf mehr Bilder
 
S

STEINPILZ

Gast
image.jpeg War gestern zum BF Start an der Wiese. Viel Wind - Regenschauer- ca 6-7 Grad C ?
1 . Fisch (Döbel 6ocm ca 2.5kg) zurück ins Wasser!
2.-5. " (BF / 25 - 40cm) " " " die Große,für die Pfanne!
(leider kein Handy fürs Foto dabei)
Heute, bei schönstem Wetter,sonnig, kein Wind, klares Wasser, ca 10-14 Grad C ?
(mit Handy fürs Foto) kein einziger Fischkontakt oder Nachläufer !!
Die Bringer am ersten Tag waren "Gummi+Blech" siehe Anlage
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

drei Tage am Vereinstümpel, Samstag war es super, zwischen 11:00 und 14:00 Uhr drei dicke Lachsforellen und ein paar Anfasser.
Sonntag nach dem dritten Wurf gleich einen 60er Hecht, dann an einer anderen Stelle des Sees noch einen (geschätzt) 90-100er der bis zum Rand hinter dem Forellenspoon hergeschwommen ist, sich das Teil angeschaut und als ich die Rute angehoben habe tatsächlich danach geschnappt hat, danach blieb er noch über eine Kippenlänge direkt vor meinen Füßen stehen. Ich hätte ihn keschern können.
Heute war absolut tote Hose, keinerlei Bewegung auf dem Wasser, kein Kontakt, gar nichts.

André
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Mir geht's persönlich gerade eher mies, aber immerhin hab ich's mal an's Wasser (Mittellandkanal) geschafft. War zwar Schneider, hat aber trotzdem Spass gemacht.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Bei uns wird die Saison erst am 1.Mai eröffnet. Gestern war ich aber schon mal am Wasser, um ein paar Testwürfe mit meiner neuen Kombo zu machen (CC-201HG, Expride 1711XH). Die Combo wirft sich hervorragend. Als Bait hing ein Hybrida K3 slow sink ohne Haken dran, der immerhin rund 50m weit flog.

Und es gab sogar einen Biss. Aber ich war doch froh, die Haken runtergenommen zu haben, denn wir wollen uns ja an die Spielregeln halten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.893
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Ryoga ist eine Weitwurfmachine! Selbst mit FC. Und jetzt bemüh dich mal, wir wollen Fisch sehen! ;)

Den Fisch wollte ich auch sehen, 7h durchgehend geangelt - nicht mal ein Anfasser und das Sonar hat auch nur sinnlos rumgepingt. :(
Egal!
Der Tag war trotzdem geil, die neue Kombi ist der Hammer trotz der sehr preiswerten Firstcast Rute.
Alles richtig gemacht. Die ganze Zeit, die Bremse nur auf Stufe 3 von 20, keine einzige Perücke produziert.
Und im direkten Vergleich zur Steez A TW mit 0,15er Power Pro habe ich mit der Ryoga und 0,30er Nylon bis auf 2-3m fast keinen Unterschied gehabt. Ich meine ca. 47m zu etwa 50m bei gleichem Köder und gleicher Rutenlänge. :rolleyes:
Und wenn das flache Wasser dann mal wärmer ist als die tiefen Bereiche, dann gibts auch wieder Hecht. :D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Dann ist die Neue gerade so gut wie die alte. Ich kann mich nicht erinnern, an der alten 1016 je eine Perücke produziert zu haben. Und die Bremse hatte ich auch bei der immer auf Stufe 3 stehen, die restlichen Stufen hätte sich Daiwa ganz einfach sparen können. (Die alte Ryoga 2020 war allerdings erheblich zickiger als die 1016.)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.893
Ort
P - PM - HVL - TF
..... Ich kann mich nicht erinnern, an der alten 1016 je eine Perücke produziert zu haben. Und die Bremse hatte ich auch bei der immer auf Stufe 3 stehen, die restlichen Stufen hätte sich Daiwa ganz einfach sparen können.
Bei Ködergewichten über 30g ist das sicher richtig, sollte die Kombi aber mal leichtere Kost werfen müssen, machen die „verbleibenden” 17 Stufen vielleicht doch Sinn ! :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Bei Ködergewichten über 30g ist das sicher richtig, sollte die Kombi aber mal leichtere Kost werfen müssen, machen die „verbleibenden” 17 Stufen vielleicht doch Sinn ! :)

Ne, nicht wirklich. Ein Birnenblei von 12g oder 15g, werfe ich mit identischer Bremseinstellung genau so entspannt, wie z.B. ne 20er 4D Trout. Da hat Heiner vollkommen recht. Mehr als 3-4 Stufen, braucht man eigentlich wirklich nicht.

Die Ryoga wirft mit passender Schnur und Rute auch schon 7g oder 10g super. Sie ist halt nur zu schwer, für solche Einsatzbereiche.
 

Oben