Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ja wenn man erfolg hatte und sich in seinem tun sicher weiss, ist es auch erheblich leichter nen schneider zu verkraften.
Aktuell muss ich bei mir aber an allem zweifeln.
3 mal schneider bei gut 7 h angelzeit pro angeltag werfen fragen auf.
Zumal man dann hört das andere anscheinend fangen, wenn auch nicht viel.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Lass dich nicht verrückt machen.
Ein Bekannter hatte seit Januar nix gefangen.
Steht immer an den gleichen Spots und dann platzte der Knoten: 3 gute Zander in 1h.
Was er an dem Tag anders gemacht hat? Nix.
Es ist halt grade ne miese Zeit am Rhein.
Die Beissfenster sind sehr kurz. Wenn du da an der falschen Buhne stehst ist es eben Pech :)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ja scheint wohl so.
Das bin ich von meinen kleinen flüsschen nicht gewohnt
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Kann man die Streifenbarsche in den Anlagen eigentlich gezielt beangeln ?
Auch das ist möglich.
Man muss auf die Plätze achte und ggf. kann man mit dem Köder besser selektieren. Aber grundsätzlich ist es schwer, in besagter Anlage Störe ganz auszuschließen.

Wo kann man in Deutschland Striper fangen?
In Deutschland kenne ich da leider nichts.

---

Samstag war auch wieder ein Schuss in den Ofen und ein weiterer Schneider Tag. Nicht einmal einen Biss hatte ich.
Sehr zäh das ganze bei uns.
 

Koederschlacht

Belly Burner
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Lass dich nicht verrückt machen.
Ein Bekannter hatte seit Januar nix gefangen.
Steht immer an den gleichen Spots und dann platzte der Knoten: 3 gute Zander in 1h.
Was er an dem Tag anders gemacht hat? Nix.
Es ist halt grade ne miese Zeit am Rhein.
Die Beissfenster sind sehr kurz. Wenn du da an der falschen Buhne stehst ist es eben Pech :)

Deinem Bekannten geht es wie mir. Habe dieses Jahr vom Rhein nach Holland gewechselt und hatte bisher einfach kein Glück und nicht das nötige know-how in Holland. Irgendwann platzt der Knoten aber sicher. Also sagt man ja so... hoffentlich nicht wenn ein Fisch dran hängt!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ja wenn man erfolg hatte und sich in seinem tun sicher weiss, ist es auch erheblich leichter nen schneider zu verkraften.
Aktuell muss ich bei mir aber an allem zweifeln.
3 mal schneider bei gut 7 h angelzeit pro angeltag werfen fragen auf.
Zumal man dann hört das andere anscheinend fangen, wenn auch nicht viel.

Mach dir nichts drauss ich habe seit Oktober 2017 nichts mehr gefangen, mittlerweile glaube ich das alle Fische auf Youtube hochgeladen worden sind.

Wenn die so Kamera geil sind, sollte ich mich vielleicht auch mal damit ans Wasser stellen, vielleicht springen die mir dann so in die Arme.
 
S

STEINPILZ

Gast
Freud und Leid liegen oft bei einander...gestern musste unser Angelhund vom Kumpel eingeschläfert werden..10Jahre hat er uns begleitet...die Woche hat er uns noch begleitet und wir haben noch einiges an Hecht gefangenen ...wie die nächsten Angeltage ohne ihn aussehen???
Hallo Holländer,
Danke für Deinen Eintrag,-Du kannst Deinem langjährigen treuen Begleiter und Weggefährten, keinen besseren Nachruf widmen!
Beste Grüße
Walter
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Mann ist das Wetter bescheiden! Erst Sonne dann wieder Schnee. Dann +10 und dann wieder -5. Heute hat sich keine Schwanzflosse für meinen Köder interessiert.

Und dann fliegt noch eine blöde Ente in die Montage und verheddert sich. Die wurde befreit und fliegt wieder, das dumme Federvieh.
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
6.449
Mann ist das Wetter bescheiden! Erst Sonne dann wieder Schnee. Dann +10 und dann wieder -5. Heute hat sich keine Schwanzflosse für meinen Köder interessiert.

Und dann fliegt noch eine blöde Ente in die Montage und verheddert sich. Die wurde befreit und fliegt wieder, das dumme Federvieh.

Jo, das Wetter nervt wie Sau - hatte zwar schon 2-3 Sternstunden dies Jahr, wahrscheinlich gerade deshalb - aber wirklich oft hab ichs bisher nicht ans Wasser geschafft und so richtig Wohlfühlatmosphäre kam angesichts der Bedingungen auch nicht auf :smirk:
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Sternstunden! Und davon 2-3 gleich!

Das Jahr ist jung, Du bist hier falsch ;-)

Edit: Was natürlich Quatsch ist. Bei einigen läuft's, bei anderen eben nicht. Hab irgendwie an der Überschrift des Themas vorbeigelesen gerade....
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Mann ist das Wetter bescheiden! Erst Sonne dann wieder Schnee. Dann +10 und dann wieder -5. Heute hat sich keine Schwanzflosse für meinen Köder interessiert.

Und dann fliegt noch eine blöde Ente in die Montage und verheddert sich. Die wurde befreit und fliegt wieder, das dumme Federvieh.
Das ist aber auch ein dickes Ding-da fliegt die Ente in ihrem angestammten Lebensraum einfach in Deine Montage.Und das,obwohl sie doch wissen muss,dass während Deiner Anwesenheit am Wasser dort Flugverbot herrscht.Die ist aber auch dumm,gell?
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Kann doch die Ente nichts dafür, dass Sie in die Kormoranmontage fliegt.

Ich lass mich morgen überraschen was am Neckar / 5er so geht.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
6.449
Sternstunden! Und davon 2-3 gleich!

Das Jahr ist jung, Du bist hier falsch ;-)

Edit: Was natürlich Quatsch ist. Bei einigen läuft's, bei anderen eben nicht. Hab irgendwie an der Überschrift des Themas vorbeigelesen gerade....

Also ich hoff nicht, dass das hier der Jammer und Schlechtelaunethread ist - ich will Fische sehen;)

Nein, ich denk nicht, dass man sagen kann "bei einigen läufts bei anderen nicht". Wenn der Fluss nix hergeben will, gibt der nix her, so einfach ist das - die Beisszeitfenster im Winter sind halt kürzer - die musst treffen ;)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Morgen ein letztes mal vor der schonzeit an den rhein.
Drückt mir die daumen Männers
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Heute wieder den Seeforellen nachgestellt und dabei einen schönen Tag am Wasser verbracht.
2018-03-24 20.43.51.jpg
Der Angelkollege hatte einen kleinen Hecht, der natürlich gleich wieder Schwimmen durfte und bei mir ist einer dreimal dem Köder bis ans Ufer gefolgt, ich konnte ihm diesen aber jedes Mal noch rechtzeitig vorm Maul wegziehen. Die Seeforellen blieben leider weiterhin unauffindbar, aber wir geben nicht auf.......
Zur Stärkung gab es zwischendurch etwas selbstgemachten Schinken und Salzspeck.
2018-03-24 20.43.16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
War auch endlich mal wieder draußen [emoji7]

9df80aef715722b334136f60c6bab41b.jpg

a556e6ecd8f720d09fe21b26ac84e194.jpg

7455d00859f3c8ebb70f7701a57bce56.jpg

a8c82a232f0cf5a657a3b9d5ca7831d2.jpg

89582154c4be398ab29bf14b7961c18a.jpg

db42db3a810353cde9c2feb2e007bd8b.jpg
 

Oben