Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Hallo,

herrlichstes Wetter heute, aber am Forellenteich habe ich von "einem geborenen Spoonangler" so richtig eine Klatsche bekommen.
6:1.
Und sogar noch einer davon mit meiner Rute...

Aber egal, es war ein schöner Tag und es hat mir Freude gemacht!

André
Wo warsten heute @Angelspass ? ;)
Ich war mit dem Patenkind der Freundin am Forellenteich. Die Spoon-Rute von dem Jungen einweihen. Hat er auch eindrucksvoll gemacht. 5:2 stands am Ende. :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Dann haben wir uns da gesehen
Dann war gestern ja das halbe BA dort ;)

Und die neue Spoonrute hat er ja gut eingeweiht und sich schön einen abgefreut.

Ja, es lief echt schleppend, dennoch hatte ich Spaß. Aber beim nächsten Mal nehme ich bestimmt eine Posenrute mit.

Wir sollten dort wirklich mal ein Usertreffen starten. Spoonzauber am Forellenteich. Bis dahin muss ich aber noch ein bissl üben damit es mit der Bissausbeute besser klappt.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Kurz vor 17 Uhr wurden sie nochmal aktiver. Ich hatte mehrere Fehlbisse und Nachläufer auf den Molix Elite Area Spoon im Dekor #238 mit halbem kelOfishing Dendro in pink als Teaser. Aber dass die auf Spoons so zaghaft beißen habe ich auch noch nicht erlebt.

Allerdings ist mir bei einem der Molix Spoons im Drill auch der Haken aus dem Sprengring rausgedreht. Keine Ahnung wie das passiert ist o_O
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Tobi hatte die 4 cm Miminokis als Trailer am Spoon, da waren die ganz heiß drauf gestern.

Viele Fische kamen bis zum Rand hinterher, er hat dann kurz absinken lassen und schon hat es gescheppert. Ich habe auch absinken lassen, da hat nichts gescheppert.

Ich hatte die meisten (Fehl)Bisse ganz knapp über Grund mit dem Moix Trout Spoon in 3,5 Gramm und den Farbe #151 und #160, schön langsam geführt, bissl gezittert und gejiggt. Die eine welche ich gefangen habe und die Aussteigerin kamen auch so.

Insgesamt waren die Fische sehr stellig, aktiv gejagt hat gestern nichts. Die richtige Spoonzeit kommt erst noch, da muss das Wasser wärmer sein.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ihr wart also die Jungs gegenüber. :D

Die Bachforelle die ich gefangen hab kam auf den Amator von kelO in Kinny mit dem Miminoki in 4cm als Trailer. Und den hat sie auch richtig weggenagelt. Der Spoon guckte nur noch ein kleines bisschen aus dem Maul.

Die Forellen vom Patenkind kamen alle auf recht zackig geführte Spoons in Pink und Chartreuse. Damit hatte ich auch kein Glück. :)

Und mir hat eine Forelle in die Schnur gebissen. Warum auch immer. :D
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ihr macht mich richtig heiß auf diese Spoons...

Bei einem Treffen am Forellenteich wäre ich sicherlich auch dabei,gerade in der bevorstehenden Schönheit...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ihr wart also die Jungs gegenüber.
Ne, wir waren auf der gleichen Seite nur drei Plätze weiter unten.
Ich habe Dich beim gehen gefragt wie es bei Euch gelaufen ist.

Meine Forelle hatte den Molix Trout Spoon bis zum Anschlag weg, voll inhaliert, die Aussteigerin hat ganz spitz gebissen (ich habe sie noch gesehen) und die meisten Fische vom Tobi hatten den Haken auch ganz weit vorne sitzen.

Egal, er hat gefangen, ich nicht, schön wars trotzdem.

Ihr macht mich richtig heiß auf diese Spoons...
Das macht richtig Bock! Wenn die da einsteigen und sofort hängen und dann am leichten Gerät die Post abgeht, das ist schon ein Kick.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Heute morgen durfte ich meine neue Rute ausführen. Der erste Wurf endet kläglich und abpruppt in einem Hänger mit anschließendem Abriss :mad:
Mit neuer Montage hakte ich mit dem zweiten Wurf eine monströse Brasse in der Rückenflosse. Ein paar Würfe später hakte sich die nächste monströse Brasse auf. Dieses mal in der Schwanzflosse.:confused:
Anschließend verlor ich noch einen Wels. Das komplette FC war voller dickem Fischschleim :eek:
Mit dem letzten Wurf, nach zweieinhalb Stunden und den letzten drei Kurbelumdrehungen kurz vor dem Ufer, kam der erhoffte Tock!!! Ein kleiner 50 cm Zetti biss gnadenlos zu und hing perfekt am cheburashka rig mit einem 4" Wobbleshad :)
Ein perfekter Einstand würde ich sagen:)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Ich hab dieses Jahr leider noch nicht so oft die Zeit zum Angeln gefunden und wenn ich mal die Zeit gefunden habe, war ich leider stark durch Eis eingeschränkt. Konnte mich dementsprechend dieses Jahr auch noch nicht entschneidern :( Ich würde mich echt mal wieder freuen, das Zappeln eines Fisches in der Rute zu spüren. Bin echt auf Entzug. Vor allem weil ich den ganzen Tag am Schreibtisch versauer ...
Aber bald beginnt die Heringssaison. Da hab ich noch Hoffnung, mich endlich für dieses Jahr zu entschneidern. Und danach läuft es auf die Süßwasserräuber hofentlich auch wieder besser :D
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Bei uns herrscht die Schonzeit, und Forellenteiche kenne ich hier keine.
Werde dem nächst mal Friedfisch angeln.
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Nicht nur schön, auch extrem kampfstark! Erst vermutete ich nach dem Anschlag einen Ast am Haken. Als dann nach ein paar Sekunden die Rute noch krummer wurde und die Bremse laut aufschrie, wusste ich das hier irgendwas faul ist! :D

Krass, wie aktiv eine Barbe dann im Drill ist. Immer wieder ins tiefe abgehauen und sich voll reingehängt. War ein sehr sehr schöner Drill!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Da ich letztes Wochenende nicht angeln konnte, habe ich mir für morgen frei genommen und auch Samstag geht es ans Wasser.
Da das Wetter hier aber momentan Achterbahn fährt (-15 Grad; T-Shirts Wetter über 10 Grad und jetzt wieder in Richtung -5 Grad), rechne ich eher mit zwei Schneidertagen. Aber mal schauen, vielleicht bekomme ich den ein oder anderen Barsch an den Haken.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Da ich letztes Wochenende nicht angeln konnte, habe ich mir für morgen frei genommen und auch Samstag geht es ans Wasser.
Da das Wetter hier aber momentan Achterbahn fährt (-15 Grad; T-Shirts Wetter über 10 Grad und jetzt wieder in Richtung -5 Grad), rechne ich eher mit zwei Schneidertagen. Aber mal schauen, vielleicht bekomme ich den ein oder anderen Barsch an den Haken.

Das ist egal. Und wenn es dann nur ein kleiner Anfasser ist oder gar ein handlanger Barsch hängen bleibt, freut man sich wie Bolle.

Ich überlege sogar, die Tage mal einen Tauwurm zu baden. Nur damit ich während der Schonzeit nicht völlig verblöde.:confused:
 

Oben