Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Also bei mir ist grade Winterruhe angesagt... einiges in der Nähe ist zugefroren und somit wird das Tackle
wieder sortiert und fit gemacht für die kommende Saison :D
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Heute am 1.März ist bei uns der Walchensee wieder geöffnet. Ist zwar um diese Jahreszeit eher für Seeforellen aber da ich unter enormen Entzug gelitten habe wollte ich einfach mal meine neue BFS Combo testen, zudem die ersten Gehversuche mit FC auf der Baitcast. Also alle Köder die ich mit der Combo in Zukunft Fischen möchte eingepackt und los.
Luftemparatur zwischen -4 und +3, durch den Wind jedoch als -10 empfunden. Das Wasser so um die 6-8°C.
Die ersten Gehversuche mit FC sind kläglich in Form von zwei beeindruckenden Perücken gescheitert. Also die in weiser Voraussicht mit eingepackte Reserveschnurr aufgespult. Nun gings ans Köder auszuprobieren, mit Fisch hatte ich eigentlich auch nicht gerechnet nur was kann ich der Rute zutrauen und ws macht Sinn. LC Pointer 65 und 78, ILLEX Chubys, Spinnbaits diverse Cranks und dann war der Trick Shad von ZB an der Reihe und mit dem ersten Wurf hing eine echt schöne Sseforelle von 70-80 cm. Leider ist Sie mir dann ausgestiegen und hat das schöne Stück mitgenommen, war wohl ne Schwachstelle am Vorfach oberhalb des Einhängers. Ich hoffe Sie wird das gute Stück wieder los und er wird nicht von jemandem gefunden der dieses Prachtexemplar von Köderkunst nicht zu schätzen weiß (habe mir noch am Wasser nen neuen bestellt).
Montage Fix wieder hergestellt und weiter gings. Leider nur noch einen Kontakt der mir jedoch noch ne schöne 55cm Seeforelle eingebracht. Da das Schonmaß bei uns 60cm betrifft durfte Sie nach einem nicht schöne Foto wieder Ihre Freiheit genießen.

So liefs heute bei mir

20180301_135130.jpg
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich hab mal ne vllt blöde frage,die aber nicht unbedingt nen thread wert ist.
Passiert ja schon mal, dass son barschmaul einreißt.
Weiß jemand ob das eigentlich wieder zusammen wächst, oder haben die da keine wundheilung ?

Muss ja ehrlich gestehen dass ich das immer etwas unästhetisch finde.
Bei einer ansonsten vollkommenen Schönheit wie dem barsch, stört mich sowas.
Ja ich weiss, in der Beziehung hab ich einen an der Waffel.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Dich stört es optisch ? :tearsofjoy:
Natürlich haben die ne Wundheilung. Aber auch das hat seine Grenzen. Daher gibt es ja Schonhaken usw.

"Stört mich optisch" ....
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Oder um es einmal anders zu sagen.
In vielen (den meisten?) Fällen bleibt eine größere Verletzung bestehen. Habe mal einen guten Barsch gefangen, der hatte auf der einen Seite das vorstülpbare Maul nicht mehr.

(Das Bild stammt noch aus meiner Anfangszeit, bitte nicht wundern)
 

Anhänge

IMAG0368.jpg IMAG0374.jpg

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich sag ja ich hab in der Hinsicht nen dachschaden.
Nen gewissen zwang zur perfektion.
Bin einer von denen die kotzen könnten wenn die lautstärkeeinstellung am fernseher nicht durch zwei oder fünf teilbar ist.
Sprich lautstärke 17 ist scheisse, 16 oder 18 wäre okay
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
So ähnlich ist es mit dem Riss im Barschmaul.
Für mich ist das ein Makel und ich hasse Makel.
Einer der Gründe warum ich nie auf Karpfen oder Wels angeln würde.
Ich finde sie hässlich.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
So ähnlich ist es mit dem Riss im Barschmaul.
Für mich ist das ein Makel und ich hasse Makel.
Einer der Gründe warum ich nie auf Karpfen oder Wels angeln würde.
Ich finde sie hässlich.
Vor allem ist es eine Verletzung, bei der ich annehme, dass sie die Nahrungsaufnahme des Fisches beeinträchtigt.
Ich habe den Eindruck, daß sowas tendenziell eher bei Einzelhaken und geflochtener Schnur, und natürlich bei Drillinge mit Widerhaken auftritt. Drillinge / Zwillinge mit angedrückten Widerhaken, und vor allem FC / Nylon scheinen mir da wesentlich barschmaulfreundlicher zu sein...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.321
Punkte Reaktionen
37.970
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn beim Barsch kein Maulgriff angewendet wird, dann auch bei kleinen Exemplaren und C&R immer den gummierten Kescher nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein aufgeschlitztes Maul wieder verheilt. Ab Sommer stelle ich für Barsch auch auf Nylon um!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.321
Punkte Reaktionen
37.970
Ort
P - PM - HVL - TF
Aber zum eigentlichen Thread Thema:
Sitze zur Zeit schön auf dem Canapés und genieße mein verdientes Feierabend-Bier.
Morgen baue ich mir neue Bodenbretter für meinen Angelkahn. Nach > 20 Jahren kommt jetzt mal Lärche zum Einsatz. Vielleicht gibt ja etwas geeigneteres dafür, habe aber noch ein paar Bretter rumliegen.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Wieso muss man als Angelopa bei solchen Temperaturen noch am Wasser rumturnen?IMG_0140.jpg P2180034.JPG ...sagt mein Kumpel...weils inner Bude zu warm ist sage Ich....Dienstag am Rhein wars schon schattig und ich musste mich erst mal wieder an das jiggen mit Mono gewöhnen es gab einige Fehlbisse und einen Zetti...Barsche wollte nicht einer...und nach 2Std war ich durch.
Am Mittwoch war ich noch an einer Beeke in Nl auf Hecht die ist jetzt zu...da war es noch schattiger und selbst die geschmierte Mono gab Eis in den grossen Ringen es lief auch nix..... bis ich dann mit 4,5gr auf 15er Gummi noch einen schönen Hecht erwischt habe...dann war Schluss nach 2Std bei den Temperaturen sollte man nicht die Handschuhe im Auto liegen lassen.
gruss Holländer
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Heute am rhein gewesen bei rees, primär auf zander.
Nicht einen zupfer, aber 7 abrisse.
Ich weiss nicht obs an mir liegt oder ob der rhein einfach so schwierig ist.
War der zweite Ausflug dorthin dieses jahr.
Beide tage schneider und monetäre Desaster.
 

Oben