Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Heute am rhein gewesen bei rees, primär auf zander.
Nicht einen zupfer, aber 7 abrisse.
Ich weiss nicht obs an mir liegt oder ob der rhein einfach so schwierig ist.
War der zweite Ausflug dorthin dieses jahr.
Beide tage schneider und monetäre Desaster.

Da hab ich auch schon viel Tackle versenkt. Der Rhein nimmt viel und gibt manchmal was zurück. :p
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Da hab ich auch schon viel Tackle versenkt. Der Rhein nimmt viel und gibt manchmal was zurück. :p
Ja kenn ich.
8 buhnen hab ich heute abgearbeitet.
Nicht einen Biss.
Ich muss dabei sagen, dass ich nicht viel Erfahrung im zanderangeln habe und auch nicht was den rhein angeht.
Hab hauptsächlich an die strömungskante und rechts vorm buhnenkopf geworfen.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Bei uns läuft es sich recht prächtig.

War am Samstag mit meinem Angelkollegen erst in Kirchheim zum Shoppen und sind dann mal alle interessanten Spots abgelaufen die es so am Neckar Abschnitt 5 zwischen Heilbronn Innenstadt bis Bad Wimpfen gibt. Wir hatten viel frische Luft und kein Tackle dabei, sonst wären wir wohl nicht arg weit gekommen und hätten uns nicht so viele Spots anschauen können.

Wir haben eine Menge Angler gesehen aber gefangen hat wohl keiner was, bei denen lief auch nur die Nase.

Der Fisch scheint generell noch sehr inaktiv zu sein, was auch an einem ca. 25er Barsch deutlich zu sehen war der sich im Flachwasser im Strömungsschatten eines Steins versteckt hatte und dort vor sich hin döste. Der Barsch stand gerade mal 50cm vor unseren Füßen und wir überlegten schon ob wir versuchen sollten ihn mit der Hand zu fangen.

Wir entschlossen uns dann letztendlich die Schlafmütze zu spooken und warfen kleine Kiesel über ihn ins Wasser. Die Kiesel die neben ihm zu Boden sanken haben ihn gar nicht gestört. Erst als ihn einer der Kiesel an der Rückenflosse berührte ist er aufgeschreckt und hat sich ins tiefere Wasser zurückgezogen.

Ich glaube selbst wenn wir ein paar Köder und ne Rute dabei gehabt hätten, wäre es unmöglich gewesen den Jungen zu fangen, weil wir ihn wohl genauso aus dem Schlaf gerissen hätten wie mit den Kieseln.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Da bei uns Kunstköder Verbot herscht ging es am Sa bei Schneefall entspannt auf Forellen leider ohne biss am nächsten Tag hatte es schon wieder 10 Grad Celsius + echt verrückt das Wetter.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
die lautstärkeeinstellung am fernseher nicht durch zwei oder fünf teilbar ist....


Junge, die ist nicht zu helfen ..


Weiß doch jeder, dass man durch 4 teilen oder zumindest eine gerade Zahl haben muss.

Diesen Tick akzeptieren meine Frau und alle meine Freunde. Seltsam, aber harmlos. Meine Frau hat neben dem. Studium in der Psychiatrie gearbeitet und wir haben mehrere Neurologen im Freundeskreis. Jeder Mensch hat solche Macken
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Also ich werde immer ganz nervös, wenn die Lautstärkestufe keiner Primzahl entspricht :fearful: und halte es dann nicht länger als 333,33 Sekunden in dem Raum aus... :smile:

Ganz anders verhält es sich allerdings bei Ködern und Tackleboxen: Da muss die Anzahl an Fächern unbedingt eine gerade Zahl ergeben und die Anzahl gleicher Köder unbedingt ein Vielfaches von 3 sein. Verliere ich einen dieser drei kann ich mich entscheiden, n+1 (wobei n=3) nach zu kaufen oder die restlichen zwei einfach weg zu schmeißen... :rolleyes:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
So ähnlich ist es mit dem Riss im Barschmaul.
Für mich ist das ein Makel und ich hasse Makel.
[...]
Ich finde sie hässlich.
Charakterfische. Wie auch beim Menschen, finde ich solche Makel eher interessant als hässlich.
Der Fisch hat damit eine Geschichte zu erzählen, auch wenn es mir natürlich lieber sein würde, er hätte keinen solchen Makel.


Vor allem ist es eine Verletzung, bei der ich annehme, dass sie die Nahrungsaufnahme des Fisches beeinträchtigt.
Im Falle des von mir gezeigten Barsches, schien dieser keine Probleme bei der Nahrungsaufnahme gehabt zu haben. Er war gut genährt und hatte sich auch meinen Köder packen können.

-----
Zum Thema.
Gestern ausnahmsweise Mal an den Forellenpuff gefahren, da ich das erste Mal Eisangeln wollte. Anders hätte es auch keine Möglichkeit dazu gegeben. Am Ende blieben ich doch Schneider. Aber wenigstens versucht.

Aber was zur Hölle ist das wieder für ein Wetter? Mittwoch und Donnerstag noch bis -15 Grad gehabt, gestern dann beim Eisangeln gefroren und heute T-Shirt Wetter bei 11 Grad?
 

Anhänge

IMG_20180305_072154_003.jpg

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ich wollte gestern spontan in Holland ein paar Döbeln und Barschen mit Spoons auf die Pelle rücken. Drei Hechte von 64cm - 72cm kamen aus dem Unterholz aufs Blech geballert und nicht einer der Zielfische :(
 

Anhänge

spoonhecht.jpg

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Vor allem ist es eine Verletzung, bei der ich annehme, dass sie die Nahrungsaufnahme des Fisches beeinträchtigt.
Ich habe den Eindruck, daß sowas tendenziell eher bei Einzelhaken und geflochtener Schnur, und natürlich bei Drillinge mit Widerhaken auftritt. Drillinge / Zwillinge mit angedrückten Widerhaken, und vor allem FC / Nylon scheinen mir da wesentlich barschmaulfreundlicher zu sein...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät

Ich würde das nicht so hoch hängen. Man sieht ja auf dem oberen Foto, dass es sich um eine ältere Verletzung handeln muss. Und da der Fisch sonst fit aussah, wird er wohl auch klar kommen. Deformierte Fische gibt es immer wieder. Das müssen auch nicht zwingend Verletzungen durch Angler sein. Aale kommen sogar ohne Unterkiefer klar.
Und sollten die Verletzungen so schwerwiegend sein, dass der Fisch geschwächt ist oder ihm ein Auge fehlt, wird er vermutlich früher oder später einem Räuber zum Opfer fallen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Das erste Mal dieses Jahr wieder auf Forellenjagt gegangen.
Wenn sonst nichts läuft, hier war auf die Fische verlass.
Haben tolle und auch große Forellen fangen können.
War ein schöner Tag auch wenn er früh angefangen hat, was man meinem Gesicht definitiv ansehen kann :D
 

Anhänge

IMG-20180306-WA0001.jpg

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Heute war der erste Angeltag dieses Jahr (zumindest sollte er es sein):

Musste heute einfach raus (obwohl hier im Norden letzte Woche Schneechaos war, aber jetzt waren wir zumindest 2-3 Tage im positiven Temperaturbereich)..

Also kam ich an einen für mich neuen See an (hatte ihn mir letztes Jahr 1-2mal angeguckt).. Schon als ich noch ca 3min vom See entfernt war, habe ich gesehen, dass gut 2/3 zugefroren waren .. "Egal" dachte ich mir, zumindest kann ich die Struktur schonmal näher erkunden.. Also weitergefahren... Und siehe da, dort wo eigentlich eine schmale Straße an den See führen sollte, war es einfach weiß, man konnte die "Straße"nicht vom danebenliegenden Feld erkennen.. AUCH davon wollte ich mich nicht abhalten lassen und wollte rechts ran fahren und den Rest laufen.. Also zack rübergezogen und FESTGEFAHREN..
bin dann erstmal ca. 1km ins Dorf gelaufen und habe beim nächsten Bauern geklingelt, dieser hat mich dann netterweise herausgezogen..

Das wars dann auch mit dem ersten Versuch..

Kurz zusammengefasst: Läuft eher semi-optimal.

Gruß
 

Oben