Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Ich kann meine tiefe Abneigung gegen FoPus nicht mal unter Entzug überwinden - und empfehle eine wirklich geile, hochwertige und sehr leichte Matchrute mit perfekt ausgebleitem Waggler - das kann aber so richtig bocken.
Da wird selbst der Fang eines einigermaßen abgewachsenen Rotauges zum gefühlten Lachsdrill ;)
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Das mit dem Barben angeln echt gute Idee, muss meine Ruten ausgraben und ab an den Rhein.
So ein schöner Barben Drill hat was.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
So bei mir sind alle Gewässer jetzt für 2 Wochen Dicht. XD Also Equipment auf den aktuellen Stand bringen Löcher in die Luft schauen und warten bis die BAFO-Saison startet... o_O
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Das ist egal. Und wenn es dann nur ein kleiner Anfasser ist oder gar ein handlanger Barsch hängen bleibt, freut man sich wie Bolle.
Es gibt solche und solche Tage.
Auf Dauer kann Angeln und Schneidern schon frustrieren.
Aber gestern war ich sehr zufrieden, da mein Hauptaugenmerk aufs Fotografieren gelegt war. Dafür wollte ich mir Mal wieder Zeit nehmen und bin sehr zufrieden. Mein Kollege hat dafür einen richtigen Brummer an Zander gefangen, jeder ein paar Mini Barsche und mir sind zwei echt schöne Hechte vor dem Kescher ausgestiegen. Aber eine schöner Tag war es dennoch.


Ich kann meine tiefe Abneigung gegen FoPus nicht mal unter Entzug überwinden
Forellen interessieren mich auch am FoPu nicht.
Wenn, dann möchte ich dort [ENTFERNT] oder noch besser, [ENTFERNT] angeln. Und diese kann ich leider nicht in der Natur fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wo kann man in Deutschland Striper fangen? Ein kumpel von mir hatte mal einen in Italien beim Bass fischen;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
82E95603-E3C1-4803-BC6B-21E401142F1E.jpeg EF9FDB6E-E831-4980-B36E-37399D80D233.jpeg C2802FDE-A947-4F81-9637-0E675077B1EC.jpeg Meine Kollegen hier oben fahren selbst regelmäßig im Sommer auf nördlichsten Bereich der Ostsee und fangen sehr gut Hecht, Barsch und Forellen.. Der ganze Spaß ist lizenzfrei! Also wer hier mal einen Urlaub plant, Boot mieten und die Angel rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Wunderschöne Bilder, da bekommt man echt Lust darauf, spontan mal hoch zu fahren.
Wenn es nur so einfach wäre:(
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Gar nicht gut.......
20180316_181924.jpg
.....war mal ne Poison Adrena BFS nur 3x gefischt :(......da reicht ein klein wenig Blödheit aus......:sob::sob::sob:
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Das war noch viel dümmer! Beim Reinschieben in ein Sportex Transportrohr. Hat sich irgendwie verkantet oder so? Und dieses Beschissene Geräusch wo man sofort weiß das etwas gerade doof gelaufen ist....:mad:
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Stefan... Wenn du etwas reinschiebst, und es passt nicht so richtig, ist "Gewalt" aber auch keine Lösung ;)


Aber ich fühle mit dir. Hatte es selber noch nie aber ich würde vermutlich ausrasten o_O
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Das war noch viel dümmer! Beim Reinschieben in ein Sportex Transportrohr. Hat sich irgendwie verkantet oder so? Und dieses Beschissene Geräusch wo man sofort weiß das etwas gerade doof gelaufen ist....:mad:
Ich überlege gerade wie das im Transportrohr passieren kann....

Ärgerlich ist es allerdings So,oder so

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Bei mir ist da so eine mMn. sinnlose Klettband-Halterung. Genau da kann das passieren - so meine Vorstellung.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Gestern mal wieder am rhein gewesen.
Windböhen bis 65 kmh machten das angeln an einigen stellen unmöglich.
Einen zarten anfasser hatte ich, ansonsten mal wieder geschneidert.
Vater Rhein war mal wieder unbarmherzig zu mir.
Alle fangen Zander ausser ich.
Dabei mache ich anscheinend theoretisch nix falsch.
Bin am Wochenende mit nem erfahrenen zanderangler unterwegs, mal sehen ob das was ändert.
Vllt mach ich einfach viel mehr falsch als ich glaube.
 

Oben