Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kalla

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Hatte bei 4 Angeltagen ein grosses Uboot was nach 20 Sec ausgestiegen ist ohne das ich weiß was es war, und einen 60 er Zander.
Bin sehr zufrieden. Hoffe nur insgeheim, dass ich den Zander nicht vom Nest gezogen habe bei dem kalten Wasser.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Ich war heute mittags eine Stunde am Vereinstümpel und konnte in den flachen Bereichen drei kleine Barsche mit einem 6 Gramm Effzett in Kupfer überlisten, so langsam geht es los bei uns.

André
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Guten Abend zusammen,

ich war die letzten Tage vom Ufer aus unterwegs, kein Biss... Konnte aber zumindest die ersten Nachläufer in diesem Jahr sehen, allerdings nur aus der U10-Fraktion - mal abwarten wie es in den nächsten Wochen läuft. Immerhin kommt langsam Leben ins Wasser, Hechtbrut, Molche und Kaulquappen sind unterwegs, viele Insekten auf und im Wasser, ab und an steigen auch ein paar Fische. Die Barsche werden aber mit Sicherheit auch bei mir noch im See verstreut sein. Die richtige Taktik habe ich für diese Jahreszeit leider noch nicht gefunden.

Kevin
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
So geht es mir im Moment auch.

War gestern mal auf dem Großen Brombachsee (Franken) unterwegs.

Durch die steigenden Temperaturen der letzten Tage habe ich mir eigentlich ganz gute Chancen auf Barsch ausgemalt.

War aber leider nichts!!

Kleinfisch ist bei uns auch schon unterwegs, es kommt wieder Leben in den See.

Habe es gestern mal etwas flacher versucht (1-8 Meter), aber dort war nichts zu sehen (Echolot) und auch nichts zu holen.

3 kleine Hechte waren es aber dann doch am Ende.

Bilde mir ein, auf der Wasseroberfläche einen treibenden Laichschlauch von Barschen gesehen zu haben.

Denke also die Barsche sind noch voll im Laichgeschäft aufgrund der Größe des Gewässers!!

Mal schauen, nach Pfingsten habe ich eine Woche Urlaub!!! Da sollte das hoffentlich wieder brummen!!
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Bei uns hat der Rhein jetzt 14 grad, hatte heute einen Nachläufer bin jedoch nicht sicher ob schöner Barsch oder kleiner Karpfen. Sonst nicht viel los, die Forellen jagen vereinzelt und Brutfisch ist noch nicht zu sehen. Respektive nicht mehr zu sehen, im März hatte ich bereits junge Forellen gesehen.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Gestern den ersten halbherzigen Versuch auf Barsch gestartet. Lief nicht so. Dafür einen Hering auf Hellgie erwischt :eek:
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Gäbe es Bilder, wären die im 'Kuriose Fänge Thread' gelandet. Mit Heringsfingern fasse ich mein Handy nicht an ;)
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
'Lieber widerlich als wieder nicht.'
Ist auch mein Motto beim UL Fischen auf Grundeln.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Bei mir gab's die letzten 3 abendlichen Ausflüge außer einem großen Aland auf Krebs keinen Zupfer.
Ich hab's mit T-Rig, Jigs und Hardbaits in etlichen Variationen versucht aber ich scheine an meinen Spots zu dieser Tageszeit an den Fischen vorbei zu angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Nach knapp einem Jahr Abstinenz von der Spinnrute, in dem ich ausschliesslich mit der Fliege gefischt habe, hat es mich gestern mal wieder gepackt. Also Kumpel angerufen und bei bescheidenstem Wetter einfach mal an den See gedüst.

Was soll ich sagen...neue PB mit 42 cm :D
Vielleicht sollte ich doch wieder öfter mit der Spinnrute los...
 

Anhänge

FullSizeRender.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bei mir gab's die letzten 3 abendlichen Ausflüge außer einem großen Aland auf Krebs keinen Zupfer.
Ich hab's mit T-Rig, Jigs und Hardbaits in etlichen Variationen versucht aber ich scheine an meinen Spots zu dieser Tageszeit an den Fischen vorbei zu angeln.

Versuch mal abends zu gehen. Ich hab quasi auch erst Aktivitäten bemerkt wenn ich schon wieder auf dem Heimweg bin, so gegen Sonnenuntergang steigen die Futterfische bei mir überhaupt erstmal und die Barsche folgen bestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich war ja abends am Wasser. Start war jedes mal so gegen 20 Uhr und dann habe ich so bis 23 Uhr durchgefischt. Die letzten 2 Jahre hat das immer wunderbar funktioniert. Da habe ich 90% aller 40+ Fische bei absoluter Dunkelheit auf Krebse am Jig gefangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Ich war heute mal am Chiemsee, Südufer, Wassertemperatur ist im Moment bei 15°.
Es waren in dem Hafen dort schon viele Barsche, ich schätze von 1 - 3 sömmrig. Lauben waren auch schon da.
Allerdings sehr beißfaul, lediglich einer hat auf einen kleinen Spinnjig gebissen, das war aber nur ein kleiner mit gut 10cm.
Auch auf die Hechtspinne ging nix, nur ein Nachläufer um die 50cm, war aber eher eine Forelle so wie das ausgeschaut hat.

Es ging ein sehr starker Ostwind, mit Wellen bis knapp 1 Meter. Da war das Fischen mit leichten Ködern bis 7gr. nicht wirklich lustig.

Aber zumindest tut sich jetzt was am See...

IMG_20170521_181716.jpg IMG_20170521_181811.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Ich war heute am Vereinstümpel.
Drei kleine Barsche auf 3 Gramm Chebu mit 2" Noike Wobble Shad in motoroil bzw young perch, zwei Aussteiger, zwei kleine Hechte als Nachläufer beim Blinkern mit silbernen Molix Trout Spoons.

Alles sehr nah am Rand, direkt an den Kanten wo die Tiefe von ca 2 Meter auf 3-4 Meter runtergeht, die Barsche beim Faullenzen, ca 5 Sekunden liegen lassen, kurz angelupft, dann kamen die Bisse.

Gruß

André
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
821
Ort
Erde
Die Barsche sind los!! Das warme Wetter der letzten Tage bringt den Stoffwechsel der Fische auf Trab. Habe gute Fische zwischen 30 und 40 alle ohne Laich gehabt!!
 

Oben