Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
ich war gestern auch für einige Stunden auf dem Wasser unterwegs, nur mit einem kleinen Boot mit e-Motor und ohne Rute. :)
Es war eine Freude die Fische beobachten zu können.
Wir hatten keinen Wind und eine Sichttiefe von gut 2 Meter bei uns am See, mit Polbrille ist das spannender als TV.
Auf der Sonnenseite des Sees waren hunterte Brassen zum Laichen unterwegs, da sah der Uferbereich aus der Entfernung teilweise schwarz aus, ich glaubte zuerst an eine Wasserverschmutzung.
Barschbrut ist mit jedem Tag mehr zu sehen und die kleineren 40-50 cm Hechte stehen hier bei mir alle im Flachwasserbereicht zwischen dem Kraut.
Sehr viele Fische waren im Oberflächenwasser unterwegs und man sah die ersten raubenden (kleinen) Rapfen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Tja, Freud und Leid liegen nah beieinander sagt man... Manchmal nur 1-2m.
Ich war heute für zwei Stunden am dek mit nem Kumpel. Der eine hat eine Sternstunde, der andere (ich) einen Abend zum vergessen.
Also ich habe zweimal einen völligen Band Salat gehabt bei dem ich keine Ahnung habe wie der entstehen soll (fürchte es liegt an der Schnur), habe zwei dropshot Bleie abgerissen ( was Ok ist) und zu allem Überfluss habe ich mir beim Klettern auf eine Mauer die Hose zerrissen.
Ich hasse neu binden im dunklen und leider habe ich dabei die Beißphase verpasst.
Ich durfe dann eben den Kescherboy spielen. Gut, dass ich gönnen kann und mich mitgefreut habe.

Ich also Schneider,... Und er?
Nach zwei Barsche über 30 und einem Zander in ähnlichem Format hakte er erst noch eine Grundel und dann innerhalb weniger Minuten erst einen 39er und dann einen 40er.
Eine richtig fette Kirsche, für den Kanal ein Bombenfisch.
Ich gebe zu ich war am ende echt bedient. Aber als Freund freue ich mich über seinen neuen Pb.
Bilder verraten leider den Spot
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gestern zwischen 13:30 und 17:30 Uhr 11 Barsche zwischen 25 und 35cm und dann noch einen 38er und ein 40er. Einen 30er davon sogar auf nen Stickbait.
Ich würde mal sagen hier läuft es schon ganz ordentlich :p

Wo ist hier? :) Wäre interessant zu wissen denn das Wetter(Temperaturen) innerhalb Deutschlands unterscheidet sich doch ziemlich aktuell!
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
So viel Unwetter gab es hier gar nicht. Das Wasser hier ist glasklar. Der 40er hat auf nen Keitech hog impact in green pumpkin / chartreuse am c-rig gebissen. Der eine Topwater auf nen Duo Pencil 85 mit orangenem Bauch und alle anderen auf den Zipbaits Trick Shad. Vll hilft das weiter. Bis auf den Duo alle relativ langsam geführt.
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
War nach dem Wels letzte Woche nochmal am gleichen Rheinabschnitt.
3 Stunden vergeblich den Mepps gebadet.
Dann den 185 mm M.I.L.F.Hunter draufgemacht, obwohl der Wasserstand dafür im Moment eigentlich zu hoch ist.
Hatte dann beim montieren eine lose Schnurschlinge bemerkt und den Köder deswegen per unterhandwurf nur 5-6 m rausgeschlenzt.
Schnurschlinge also beseitigt, grad am aufkurbeln, ich denk grad noch * geil wie der läuft *, in dem Augenblick ballert direkt aus der Steinschüttung vor mir ein echtes Barschmonster direkt an der Oberfläche auf den Lure. Hammer Einschlag, Riesenwelle, hängt, ratsch, weg. V********. ******** ********.
Es ist zum K*********************...............
Hatte auf der Strecke letztes Jahr schon 6x ü50 und viele deutlich ü40er.
Und der gehörte definitiv in die ü50 Fraktion.
Alleine der Anblick von der Attacke lässt mich jetzt wieder 4 Wochen nicht schlafen.
Und was ein Buckel das Vieh hatte. Sah eher aus wie ein olivgrüner, gestreifter Karpfen.....
Ver*************** S*************.........
Aber was gut ist, kommt wieder........
 
Zuletzt bearbeitet:

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Schreib mir mal ne pm....ich schick dir ein care Paket mit testködern.....
Damit das warten nicht ganz so weh tut.....
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Ein dickes Petri den fängern .. ..:)

Hatte selber leider noch keine Zeit gefunden ans Ufer zu kommen....
Aber meine TopWaters liegen griffbereit!


Ich durfe dann eben den Kescherboy spielen. Gut, dass ich gönnen kann und mich mitgefreut habe
Finde ich echt gut das es noch Leute gibt die sich mitfreuen können....find ich echt klasse....wenn man schon zu 2t loszieht
zählt das wir und man sollte nicht in ein Wettberbsverhalten verfallen bin der beste der tollste.....da können Freundschaften dran zerbrechen:(
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Macht auch keinen Sinn. Es ist ein geselliges Hobby, ich gehe auch oft alleine los, aber zu Zweit fangen und die Freude zu teilen ist einfach schöner.

Er hat sich riesig gefreut, der Barsch hatte echt einen Stiernacken und dann ist fast so als hätte man ihn selber gefangen.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
jetzt mal im ernst, wenn ich mit meinen Sohn zusammen unterwegs bin ist das bei uns immer ein Wettbewerb.
Wir haben sogar ein Punktesystem, Hecht 1 , Zander 2 , Barsch ü35 cm 1 , Barsch ü50 cm 3
Aber das ist dann in keinster Weise bösartig, im Gegenteil, ich freue mich das mein Sohn mittlerweile so
ein toller Angler ist und oft sogar mehr fängt als ich und das obwohl ich mein Gewässer sehr, sehr gut kenne.
Aber sich ein wenig beim angeln zu Dissen gehört bei uns einfach dazu.
Und trotzdem freuen wir uns über jeden Fisch des anderen, bleibt ja in der Familie ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Klar möchte man selber gerne mehr fangen. Trotzdem steht der gemeinsame Trip im Vordergrund. Da können auch mal Schneidertage lustig sein.
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Heute gehts nochmal zum Großen Brombachsee (Nähe Nürnberg).

Hoffentlich laufen die Barsche endlich!

Ich werde berichten!!
 

Oben