Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
580
Moin
Sitze hier seit 4 Stunden an einem sehr kleinen See, den ich zudem wie meine Westentasche kenne
Hier fängt Mais am besten (egal ob Pose, Grund/Futterkorb)
Bisjetzt 2 Zaghafte Bisse. Hab zwischendurch die Köder gewechselt (Wurm und Made) nichts
Bin leicht verwirrt
Edit
Nach 6 1/2 Stunden ohne Fisch hab ich eingepackt
Habe noch einen anderen Angler getroffen den ich flüchtig kenn. Er angelt da mit 5 Freunden sehr häufig
Vor 2 Wochen blieben von einen auf den anderen Tag die Bisse aus
Keine Toten Fische am Ufer, nichts riecht merkwürdig oder keine anderen Veränderungen
Was auch merkwürdig ist: die 2 Goldfische die da mal jemand reingesetzt hat sind ebenfalls spurlos verschwunden
Irgendwie passt das alles nicht zusammen

Zuletzt bearbeitet:

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
2.910
1000062596.jpg
Ich bewege mich weiterhin im Dunstkreis der Zander mit der Fliegenrute. So ne Serie hatte ich noch nie. Gestern nur ne kurze runde weil ich nicht so fit bin und trotzdem hats nochmal geklappt. Richtig schöner, gut genährter mitte 60er der den Streamer schön weggebollzt hat. Da ich den Rest der Woche (Außer heute) keine Zeit mehr habe (und das Wetter auch besch*** wird) bin ich extrem zufrieden. Dafür verwende ich quasi gerade Null Energie für die Barschjagd was ich jetzt normalerweise eigentlich tun würde... egal!

MarcZi87

Belly Burner
Punkte Reaktionen
340
Ich war in der letzten Woche auch dreimal an der Brandenburg Stadthavel unterwegs und man merkt, dass es die Leute wieder ans Wasser zieht. Die Topplätze sind früh belegt. Dreimal am gleichen Spot aber ganz ok gefangen.
Beim ersten Mal mit dem Free Rig endlich mal wieder einen größeren Barsch bekommen (37 cm).
Beim zweiten Mal dann erst am ersten Spot, wo nur Kleine am Köder gelutscht haben und nach dem Spotwechsel dann auf einen kleinen 2" Easy Shiner umgestellt, den ich langsam durchgeleiert habe. Hier kamen dann binnen weniger Minuten ein paar Barsche zwischen 20-30 cm.
Beim letzten Mal dann erst einmal ähnlich gestartet, aber nur noch Anfasser bekommen. Baitfish ist massig da und dementsprechend mal auf Drop Shot mit Shad Impact umgestellt (habe ich gefühlt in den letzten zwei Jahren gar nicht mehr mit geangelt) und zack stieg ein schöner 36 cm Barsch ein.
Frequenz ist scheinbar noch nicht groß, aber die größeren Barsche ziehen langsam wieder in die Winterspots.
Das ist wirklich das Einzige was mich positiv auf die dunkle Jahreszeit blicken lässt :)

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
120
Moin
Sitze hier seit 4 Stunden an einem sehr kleinen See, den ich zudem wie meine Westentasche kenne
Hier fängt Mais am besten (egal ob Pose, Grund/Futterkorb)
Bisjetzt 2 Zaghafte Bisse. Hab zwischendurch die Köder gewechselt (Wurm und Made) nichts
Bin leicht verwirrt
Edit
Nach 6 1/2 Stunden ohne Fisch hab ich eingepackt
Habe noch einen anderen Angler getroffen den ich flüchtig kenn. Er angelt da mit 5 Freunden sehr häufig
Vor 2 Wochen blieben von einen auf den anderen Tag die Bisse aus
Keine Toten Fische am Ufer, nichts riecht merkwürdig oder keine anderen Veränderungen
Was auch merkwürdig ist: die 2 Goldfische die da mal jemand reingesetzt hat sind ebenfalls spurlos verschwunden
Irgendwie passt das alles nicht zusammen
Will jetzt nicht die Angst schüren, aber es gab schon Fälle, da wurden Gewässer illegal mit netzen komplett tot gefischt..

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.430
Hatten wir auch schon.

Gewässer war wegen Besatz gesperrt, einer unserer Gewässerwarte fuhr trotzdem zufällig zur Kontrolle in der Morgendämmerung hin.
Da waren welche mitm Schlauchboot auf unserem für Boote grundsätzlich gesperrten Panzergraben (ca. 2 ha.) drauf, die sind als der hinkam zwar getürmt, Schlauchboot und ein relativ "professionelles Hochseenetz" mit Schwimmkörpern dran wurden aber geborgen und im Netz leider auch mehrere verendete, größere Fische (hauptsächlich Brassen).
Anzeige verlief natürlich im Sand, glaube auch nicht das da überhaupt was passiert ist, die Polizei kam soweit ich weiß nicht mal zum anschauen ans Gewässer.....

Ob die das ganze Gewässer abgezogen hätten bezweifele ich da unter Wasser recht viele Hindernisse liegen. Aber n großer Schaden wäre da sicherlich entstanden plus die Frage, warum trotz viel Geld für Besatz "wenig" gefangen wird. Sind nicht immer nur die schwarzen Kormorane....

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
937
Hallo an alle Moselangler,
wie sehen bei euch die Fangergebnisse an der Mosel aktuell aus ? Ich befische den Abschnitt Trier bis Bernkastel.
Die Barsche scheinen wie verschwunden zu sein, versuche es seit Wochen einen ans Band zu bekommen.
Das einzigste was beißt sind lauter kleine Zander.
War heute Vormittag zum ersten Mal seit einem guten Monat auf der anderen Hälfte der deutschen Mosel unterwegs. Die Großbarschstellen waren (vermutlich trübungs- und wasserstandsbedingt) ziemlich tot. Ansonsten gab es exakt zweistellig Barsche bis gut 30 und einen kleinen Zetti. Denke, es braucht noch etwa zwei Wochen, bis die Grosbarsche wieder in Fahrt kommen. Immerhin ein deutlicher Fortschritt zu den bisherigen Ergebnissen seit Juni...

Oben