Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hangel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
518
Für mich ein schönes Erlebnis diese Woche war das Angeln mit meinem Bruder. Jedes Mal wenn wir zusammen losgezogen sind habe immer nur ich gefangen. So auch diese Woche wieder Dienstag und Mittwoch … Aber er hat sich nicht demotivieren lassen und so sind wir nochmal los, das erste Mal für ihn mit Wathose und bis zum Bauch im Wasser. Kescher vergessen, Landehandschuh nicht mit und wir haben gewitzt, dass an solchen Tagen immer ein dicker beißt. Und so kam es, ein Einschlag kurz vor den Füßen bei ihm in der Rute, ich 50 Meter weit weg im Vollsprint zu ihm, so schnell es eben mit Rute in der Hand und bis zum Bauch im Wasser geht… und dann haben ich den Schwall gesehen, wo ich schon dachte oha, der ist dicker und definitiv mit Abstand sein neuer PB. Wir erinnern uns, kein Kescher, kein Landehandschuh, nur zwei absolut aufgeregte Typen die das jetzt hinbekommen müssen. Aber wie ein Profi zieht er den Hecht langsam heran, Haken hängt schon nur noch knapp im Maul, beide am zittern und dann packte ich ihn im Nacken, kaum zu greifen weil er so fett war und konnte ihn glücklicherweise sauber mit der Hand landen und sichern. Mit 94 cm und einem fetten Bauch ein absolut schöner und makelloser Fisch, den er sich mehr als verdient hat! Wunderschönes Erlebnis und ein verbindender Moment, eine feste Umarmung und ein strahlen im Gesicht bis über beide Ohren.

Anhänge

IMG_0716.jpeg IMG_0723.jpeg

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.368
Eine Abu Eon 3600 sieht man hier (und erst recht im echten Leben am Wasser) aber auch nicht oft! Wie performt die bei Dir so? War ja eigentlich eine sehr innovative Rolle, die sich aber nie wirklich etablieren konnte...
Genau, es ist die 3600. Angeregt durch @karpfi habe ich der ein gebogenes Handle verpasst, was ihr sehr gut steht.
Kannst du da sehen:
Dort in den vorhergehenden Beiträgen wurde auch schon was zur Performance geschrieben.
Kurbeln und Bremsen ist wirklich eine Freude mit der Rolle, aber die Fliehkraftbremse stellt eine echte Herausforderung dar. Die war ja mit ihren verstellbaren Ärmchen neben dem Planetengetriebe ebenfalls eine Innovation, nur halt unausgereift. Mal greifen die Ärmchen, mal nicht . Wenn's klappt, sind superweite und sichere Würfe möglich, wenn nicht, dann Chaos. Das Problem ist wohl, dass die Verstellplatte so ungenau gebaut ist, dass die Ärmchen nicht immer ein- bzw. ausfahren können. Also habe ich diese Platte ausgebaut. Jetzt bremse ich mit voller Leistung, aber beständiger und auch nicht wirklich mit Einbußen bei der Wurfweite. Trotzdem haken die Ärmchen immer mal wieder, darauf muss man vorbereitet sein.
Egal, die Rolle und ich haben uns aneinander gewöhnt und ich nehme sie gerne mit ans Wasser.

Oben