Ich war in der letzten Woche auch dreimal an der Brandenburg Stadthavel unterwegs und man merkt, dass es die Leute wieder ans Wasser zieht. Die Topplätze sind früh belegt. Dreimal am gleichen Spot aber ganz ok gefangen.
Beim ersten Mal mit dem Free Rig endlich mal wieder einen größeren Barsch bekommen (37 cm).
Beim zweiten Mal dann erst am ersten Spot, wo nur Kleine am Köder gelutscht haben und nach dem Spotwechsel dann auf einen kleinen 2" Easy Shiner umgestellt, den ich langsam durchgeleiert habe. Hier kamen dann binnen weniger Minuten ein paar Barsche zwischen 20-30 cm.
Beim letzten Mal dann erst einmal ähnlich gestartet, aber nur noch Anfasser bekommen. Baitfish ist massig da und dementsprechend mal auf Drop Shot mit Shad Impact umgestellt (habe ich gefühlt in den letzten zwei Jahren gar nicht mehr mit geangelt) und zack stieg ein schöner 36 cm Barsch ein.
Frequenz ist scheinbar noch nicht groß, aber die größeren Barsche ziehen langsam wieder in die Winterspots.
Das ist wirklich das Einzige was mich positiv auf die dunkle Jahreszeit blicken lässt