Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Die Zusammenfassung meiner letzten beiden Angeltage:''Ein Biss,ein Barsch''Ansonsten gabs keine Bisse.Hab ein paar schöne Rapfen patroulieren gesehen,aber die waren mit nichts aus der Reserve zu bringen.Also Alles in Allem ist noch viel Steigerungspotential drin....
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Das ist schon krass wie die in die Rute knallen. Für einen Wels ist das zwar klein aber viel größer hätte der auch nicht sein dürfen :sweatsmile:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Petri zum Wels.
Ja, das die Barsche auf sich warten lassen kann ich nur so bestätigen. Allerdings habe ich gerade die Hoffnung, dass es nun vielleicht endlich besser wird. Weil die guten Barsche sind echt wie vom Erdboden verschluckt und selbst die kleinen sind zickig.

Gestern fing es dann an, endlich wieder wärmer zu werden (vorher 10 Grad, gestern dann 19-21 Grad) und das soll sich auch die Tage so halten und leicht steigern. Es war zwar nach Feierabend nicht leicht aber am Ende hat es mit einem mittleren Hecht, ein paar kleinen Barschen und endlich endlich endlich wieder mit einen Ü40er geklappt. Bin also mehr als zufrieden für einen spontanen vorgezogenen Feierabend. Und endlich auch Mal ein guter Fisch auf der UL Rute, was ja noch Neuland für mich ist :)

[ENTFERNT um die Tackle-Blogger Regeln einzuhalten]

http://www.angeln-mit-stil.de/wp-content/uploads/2018/06/IMG_20180626_231323-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Petri zum Barsch. Bei mir ist das ganze Jahr bis jetzt das schlechteste seit dem ich spinnfischen gehe. Vielleicht geht es jetzt ja wieder aufwärts
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Winter und Frühjahr liefen bei mir wie gewohnt schlecht, die Fische stehen weit draußen und sind für mich als Uferangler unmöglich zu erreichen. Dafür läuft es aktuell ganz rund, die Gestreiften sind überwiegend im Flachwasser kurz überm Kraut anzutreffen und gut mit dem kleinsten Slider von Salmo zu überlisten. Endlich stimmt mal die Frequenz, nur der erste bessere Fisch lässt noch auf sich warten. Es gilt in diesem Jahr meinen PB von stolzen 34 cm nach oben zu „korrigieren“!

Meinen Hecht PB konnte ich dagegen zufälligerweise beim Barschcranken auf wahnsinnige 116 cm schrauben und vermutlich auch für die nächsten Jahre festigen: Vor wenigen Tagen war ich nämlich für meine Verhältnisse ausnahmsweise sehr sehr früh am Wasser. Ein paar Stunden vor dem Frühstück waren drin, um meine Lieblingsstelle zu beackern. Ein wirklich toller Spot an dem sich immer ein Freiwilliger aus dem Kraut zuppeln lässt! Bei dem Spot handelt es sich um einen Schwimmkörper, von dem man aus das linke und rechte Ufer parallel abwerfen kann. Es war ein toller Morgen, klarer Himmel, klarer See mit ein bisschen Wind drauf und wenige lästige Hintergrundgeräusche, dafür mehr Natur. Herrlich! Nach einigen Kontakten und drei Handlangen, die ich vom Chebu-Rig überzeugen konnte, ging es allmählich dem Ende zu. Dann schlägt bei mir immer die Stunde des Jointed Shad Raps! Ein Krawallmacher der bösen Sorte, der immer dann durchs Wasser gezogen wird, wenn ich sicher gehen möchte, dass ein Spot garantiert keinen Fisch mehr bringt. Die letzte Hoffnung sozusagen, entweder steigt einer ein oder es wird auch der letzte Fisch vom Platz verscheucht. Beim ersten Wurf war die Rute nach nur wenigen Kurbelumdrehungen durch einen dumpfen Einschlag plötzlich krumm, unlösbar ins Kraut gezogen dachte ich. F***! Nur setzte sich das Kraut in Bewegung und zog brutal Schnur von der Rolle. Alles klar... Hecht! Kein Schniepel, sondern die Mutti mit Endstufenniveau! So etwas hatte ich in der Vergangenheit genau 2x an der gleichen Stelle erlebt und 2x bin ich als Verlierer nach Hause gefahren. Dieses Mal sollte es anders sein, ich hatte aus meinen Fehlern gelernt und knüpfe nun schon seit längerer Zeit immer eine kurze Stahlspitze ans FC-Vorfach. Die Fische stört es zum Glück nicht! Es war soweit, der Hecht stellte sich quer und zeigte sich mir so zum ersten Mal im kristallklaren Wasser... Unvergesslich, was ein Tier! 2. Gedanke... Kescher zu klein... Also im nächsten Moment direkt hektisch hinter mich gegriffen, um den Landehandschuh aus der Tasche zu friemeln. Es folgten weitere Fluchten... ins Kraut... Mit viel Glück und Geduld konnte ich den Esox schließlich mit der Hand landen. Hecht war müde, ich war müde... und erleichtert, dass das Material gehalten hat, die Haken zuverlässig vorne im Maul gegriffen haben... und ich war einfach nur geflasht, weil auch das Maßband zu klein war.

Euch allen Petri Heil und eine schöne Woche!

36231CCB-AF2C-464E-9BDD-217818F5BBF5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Nachdem es gestern auf dem Krakower See in MeckPomm besch.... lief, hatte ich heute morgen dann doch Erfolg:

Ein 81er Hecht auf einen geschleppten Ernie von Musky Mania

DSC_0281 (002).jpg

... und noch einen 64er auf einen "eingeworfenen" Illex Dera Ball

DSC_0282 (002).jpg

Keine Übergiganten, aber Spaß pur.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich war gestern mal wieder mit dem @Snakesfreak spontan am Kanal. Dies mal sind wir eine etwas andere Strecke gelaufen, die in diesem jahr komplett zugewuchert ist mit Wasserpfanzen.
Komischerweise hatte Tobi an der Strecke vor ein paar Tagen keinen Biss, obwohl die Strecke nach Barsch schreit. Ich versuchte es mit Spinmad und Tobi mit Topwater und Twitchbait. Nach 30 Minuten hatte ich einen Zanderbiss direkt vor den Füßen, ein ca 30cm Fisch der nicht hängen blieb.
Nach weiteren 20 Minuten und 100 weiteren Metern Kraut habe ich langsam das Gefühl gehabt ich würde mich verzetteln und an den Fischen vorbei angeln. Ich hatte einfach Bock den Spinmap zu fischen, die Fische aber leider keinen Bock auf Spinmad ;) .
Leider war ich sehr spät losgekommen, da die Kid nicht pennen wollten. Es war die heiße Phase für Barsche und schnell geführte Köder einfach vorbei.
Ich stand ohnehin gerade an einer 5m breiten Schneise zwischen zwei Krautfeldern, also Spinmad ab und meinen neuen X-Rap von der Mallorca Reise dran. Raus damit, kurbeln, stehen lassen, kurbeln, stehen lassen, und die letzten 3 m einfacgh nur kurbeln. Zack knallt mir auf Sicht 1,5 m vorm Ufer noch ein Mitvierziger Zander drauf, der dann im Flachwasser orderntlich um sich geschlagen hat.

Nicht wie geplant der Ausflug, aber mit Fisch, Bier zum Abschluss und Kumpel.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@keave_o Petri! Sehr schöner makelloser Fisch, vor allem richtig massiv gebaut. Wobei ich die großen Brassenfresser mit ihrem unterständigen Maul noch schöner finde.
Schade wenn man in solchen Momenten allein unterwegs ist zwecks Foto. Das kenne ich selbst zur Genüge :(
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
War heute doch sehr unterhaltsam. Für das Gewässer waren die Barschfrequenz und die Größen, sehr ordentlich.

Der "White Citrus" @Nippon hat auch einige Fische verhaftet nur die Erwachsenen Hechte, glänzten mit Abwesenheit.

Am besten war der Barsch auf nen 95er Squad Minnow. Irgendwelche Minibarsche haben sogar wiederholt meinen 5er Spoon Tail Shad am Flashy Swimmer attackiert. Wirklich abgefahren, die hingen zum Teil nur am festgehaltenen Schwanzteller.

20180627_213347.jpg 20180627_201434.jpg 20180627_200859.jpg 20180627_193634.jpg 20180627_193057.jpg 20180627_184334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Für das Gewässer waren die Barschfrequenz und die Größen, sehr ordentlich.
Richtig Geil. Mir gefällt zur zeit Frequenz auch besser wie klasse weil das so unglaublich viel Spaß macht. Hab mir extra dafür eine UL-Combo gekauft und bereue keinen Cent. Petri zu den schönen Fischen und sicherlich schönen Tag.

TL & Gruß
Patrick
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Größe wäre mir lieber als die Frequenz, aber hier zeigt sich wenigstens, dass die Reproduktion funktioniert.
 

Anhänge

IMG_20180627_220943.jpg

Oben