Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
Schöne Rapfen :) Petri.
Und sehr konstante Fänge, Respekt :)
Vielleicht ist mir gestern sogar der 1. Rapfen in 2018 ausgestiegen. Die Bremse der Scorpion BFS hatte für einige Sekunden geile Geräusche abgegeben. Dann war plötzlich Ruhe, ausgestiegen. :(
Wie sage ich immer:
Was lebt kommt wieder!!! :D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Genau in solch einem Moment habe ich gerade eben dem Krakower See noch einen 73er Esox entlocken können.
Er nahm einen Eigenbauwobbler im Freiwasser über 18m Tiefe.
Immer wieder schön, wenn ein Plan aufgeht und auch immer toll, einen Wobbler mit 3 Drillingen ausm Kescher zu fummeln...

DSC_0287 (002).jpg DSC_0288 (002).jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
16DDB3A8-2902-4F66-A250-D8F748647C2F.jpeg Angeln ist zur Zeit nicht erwünscht! Denn eine Grundregel besagt, da wo man tauchen geht, angelt man nicht! Ich bin zur Zeit quasi von Angesicht zu Barschgesicht unterwegs und habe die 30+ Barsche direkt vor der Tauchermaske. Das hat etwas!!!
Gleich heute früh ist der Early Morning Tauchgang angesagt. Da gibt es immer Esox satt.
Große Schleie und Karpfen sind auch gut unterwegs. Sehr schön!
Und da wir hier nicht im 3 Sterne Hotel sind, gibt’s etwas bewährtes zum Mittagessen :)
Dann Mahlzeit Gemeinde! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
49BEB177-05FE-4E8D-B687-BB831BF7BB9B.jpeg

Des einen Leid - des anderen Freud :)
Diesen schönen Köder habe ich gerade beim morgendlichen Tauchgang in 8m Tiefe von einem Baumstamm gelöst.
Der kommt gleich in meine Köderkiste :)
Da geht noch bestimmt mehr !
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Heute Nacht hat unser Kleiner die Nacht um 4 beendet und ist erst um 6 wieder eingeschlafen. Ich konnte dann nicht mehr pennen. Also ein wenig an die Werse und Wurm am kickback und Spin jig an der Ul gefischt. Gab ein paar kleine Spritzer, die sehen echt klasse aus dort.
Ein Nutria Paar kam auch noch vorbei.
 

Anhänge

IMG_20180630_064424.jpg IMG_20180630_071934.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
Hier beim Tauchen wird einem wieder bewusst, das es wirklich Zeitfenster zum Fressen gibt.
Auf 6m, direkt unter einem versunkenen Baum, lag ein großer Hecht auf dem Grund. Direkt vor ihm zog ein Schwarm Plötzen durch. Das hat den Esox überhaupt nicht interessiert. Aber nicht die Bohne.
Genauso unter den Stegen. Da stehen die fetten Barsche (30-40cm) im Trupp. :D Drumherum hunderte (!) von Kleinfischen. Das war den Percas aber auch so was von egal, da hätte sicher auch der beste Köder nichts gebracht!!!
So kann man das Verhalten schön studieren. :)
Eine Schleie hat direkt vor uns den Grund durchsucht. Sehr schönes Bild! Leider sind die Wasserpflanzen sehr zurückgegangen. :(
Kann ich allen Anglern nur empfehlen, macht einfach mal einen netten Tauchgang in heimischen Gewässern.
So etwas bleibt im Kopf hängen :rolleyes:.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
@Angelspass
Ich habe bestimmt über 100 UW Filme gedreht und geschnitten.
Jetzt habe ich keine Zeit mehr für die Aufbereitung des Materials.
Wegen der Videotechnik habe ich mir nicht auch noch einen Fotoapparat zugelegt. Aber vielleicht verkaufe ich das ganze Videoequipment und hole mir dafür eine kompakte einfache UW Kamera. Dann gibt’s auch gerne Bilder vom Geschehen unter Wasser!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Gestern von 17 biss 0uhr in Holland mit 3 mann am Kanal gewesen. Ein Zander auf Grundrute sonst kein Biss zupfer oder sonst was.
 
J

joker

Gast
Heute die Scorpion mit ein paar Rapfen und Barschen entjungfert. Bei dem Wind war es schwierig, ein ruhiges Plätzchen zu finden. Hat aber geklappt, glücklicherweise waren die Fische dort auch anwesend. Topwater wollten sie auch...perfekt!
Und der Sound ist echt geil:)

 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin gleich vom Tauchen zum Angeln gefahren. :D
Leider nur ca. 15 Barsche heute mit maximal 28 cm .
Hat mir aber keinen Spaß gemacht. Der Wind hat die ganzen kleingehäckselten Wasserpflanzen an meinen Spot getrieben. Fast bei jedem Wurf war der Mist am Köder.
Und die Havel war übervoll heute. Die Yachten werden immer größer. Ich habe das Gefühl das Gewässer verkraftet den Zuwachs nicht mehr.
Eine Marina nach der anderen wird hier gebaut. Die da oben im 2. Stockwerk / Sonnendeck Ihren Champagner trinken, bemerkten die Ente mit dem Nachwuchs gar nicht mehr. Hebel auf den Tisch und umgekarrt das Viehzeug :mad: Was schwimmt die dumme Ente auch im Fahrwasser?
Aber Kohle regiert leider auch das Zerstören der noch verbleibenden Natur. :( Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Mal doof gefragt ? Muss man den Fischen immer den Daumen in den Mund stecken ?

Mein Tag war heute ganz schön, hatte zwar spontan nur ein Stündchen am See aber Ich habe sieben kleine Stachelritter an`s band bekommen. Heute waren sie sehr wählerisch. Der 2" ES in Barsch war heute angesagt und brachte als einziges Fisch.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben