Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe @elaphe und mir heute in Nauen auch noch einige Spinnmads (nach)gekauft.
Hier bin ich nicht gespannt, hier weiß ich was mich/uns erwartet :)
Übrigens hatte ich mit dem 10g Exemplar meinen PB von 44cm überzeugt (2017)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.396
Ort
Nürnberg
@Castanova

Petri zu dem Brecher! Die kleineren 18g Spinmads fangen bei uns tendenziell noch besser. Zumindest kann man die sehr aggressiv führen. Aber Du hast ja mit dem 12g? auch perfekt gezeigt, dass die richtig ordentlich abliefern. Sehr schön.
Der Wels kam auf den mit 35 gramm und der barsch auf den 24er
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
@Castanova

OK, der Perch sah auf dem Bild aus wie der 12g. Auf die bleifreien 24er hatte ich noch nie was. Die habe ich aber auch sehr selten mal im Snap. Sollte ich wohl ändern. ;)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.396
Ort
Nürnberg
@Castanova

OK, der Perch sah auf dem Bild aus wie der 12g. Auf die bleifreien 24er hatte ich noch nie was. Die habe ich aber auch sehr selten mal im Snap. Sollte ich wohl ändern. ;)
Ich Fische die jetzt erst richtig seit dem ich den Wels darauf hatte. Wie das auf Dauer mit den spinmads klappt werde ich dann noch sehen. Aber die ersten zwei Versuche waren schon mal sehr positiv :D:D:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
F00A1251-19BF-4DFF-B06E-31C7DA1B7D35.jpeg
Diese kleine Auswahl reicht ganz sicher für die Saison 2018 :D
Bezogen auf den Zielfisch Barsch endet der Spinnmad Vorteil bei uns ca. Ende Juli bis Mitte August. Ab dann fische ich grundnah mit Dropshot wesentlich erfolgreicher.
Hier war ich letztes Wochenende von der Kombination Met DC, Expride MH und Dropshot mit 15g Blei angenehm überrascht. Ich hatte 0 Probleme und super Wurfweiten, unterlegt mit dem netten DC Sound :)
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.293
Ort
Mittelhessen
@observer : Dicke Rapfen am laufenden Band, 13 Wolfsbarsche an einem Vormittag.....
Wenn Du jetzt noch ein halbswegs passables Barsch- und Zandergewässer in deiner Ecke hast, muss ich wohl oder über irgendwann zu Dir ziehen! :D
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Hatte Euch ja etwas vom letzten Taucherwochende berichtet.
Ich versuche das nächste Mal einiges - zumindest was uns Angler interessiert - mit Bildmaterial zu unterlegen.
Anhang anzeigen 60457 Wie Ihr seht, kann ich auch Unterwasser die BA-News checken! :)
Nett gemacht, oder?

Pfui Freiberger :confused:
Das Wasser ist aber verdammt klar. Ist das die Havel?
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Ich kenne die Havel nur mit Sichtweiten um 1 m (Uckermark) :)
Früher bin ich auch sehr gern mit ABC-Gerät an meinen Angelstellen gewesen. Dadurch lernt man das Geschehen da unten viel besser kennen. Jetzt fehlt leider die Zeit.
 

Oben