Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Havel hat zeitweise Sichtweiten von 3-4m! Nicht ideal für den Zander. Barsch und Hecht mögen das aber! Zur Zeit ist aber wieder eine recht trübe Suppe.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Heute 10 Stunden an zwei Seen verbracht und 12 Barsche herausgezaubert, alle über 25cm manche auch über 30cm . Das alles mit meinem geliebten Dera Break und wenn der nicht fing, habe ich mal etwas für mich neues probiert, in das ich fälschlicherweise kein vertrauen hatte. Texas Ring mit No Action Köder. Hier Probierte ich mal den Noike Pintail Stick aus und was soll ich sagen. Jetzt hab ich vertrauen in die Köder *gg* ! War ein toller Tag.

Ich bin sehr zufrieden und gehe gut gelaunt ins Bett. Wünsche euch noch einen angenehmen Abend
Morgen gehts weiter =) .


Lg Olli
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Das alles mit meinem geliebten Dera Break....
Morgen probiere ich das Teil zum ersten Mal und tritt gegen den Spinnmad an. Da hat er es wohl nicht einfach. Aber der Dera Break bekommt aber eine faire Chance.
Der Preis für das bisschen Köder ist für mich echt abartig. Aber vielleicht chattert er ja mit der typischen brandenburgischen Barschfrequenz und ist den Preis analog zum Chubby wert. Ich werde berichten!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
@SlidyJerk

Klar, Jörg, Barsche gab es wirklich reichlich und auf dem Wasser, ist es eigentlich immer schön. Nur die Hechte sind derzeit kaum zu finden. Den kleinen Frechdachs zähle ich da mal unter Halbbarsch. ;)

Auf Deine CC BFS bin ich schon etwas neidisch. Zumal ich weiß, wie geil die sich angelt. Du wirst viel Freude damit haben.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Momentan läuft es echt prima und meine geliebten Groß- und Grabenbarsche sind wieder da <3
Gestern nach Feierabend durfte ich auch das Tripple (Hecht, Zander und Barsch) voll machen. So wünscht man sich das. Das Highlight ist aber eindeutig der bisher voluminöseste Barsch, den ich je in der Hand hatte. Schade das man es nicht auf dem Foto so gut erkennt. Finde es dennoch ziemlich gut.

[ENTFERNT um die Tackle-Blogger Regeln einzuhalten]


Und ein toller Zander, der in einem Graben gebissen hat, da würde keiner einen Zander vermuten. Wir haben etwas rauben sehen und waren uns sicher, dass es ein Hecht war. (Hat der Kollege gesehen) Aber gebissen hat dieser schöne Zander.

[ENTFERNT um die Tackle-Blogger Regeln einzuhalten]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
@Dennis Knoll dickes Petri

Ich war gestern am Pilsensee. Die Anreise hatte mich Aufgrund des üblichen Münchner Verkehrs schon mal ordentlich Nerven und 1 Std 10 min gekostet.
Es war mein zweiter Versuch an diesem See und in Ermangelung eines Bootes nur auf einen kleinen Uferbereich mit Steg begrenzt.
Eigentlich wollte ich nur meine neue Zodias Spinning 268ML-2 in Verbindung mit meiner alten 1000er Rarenium (mit PE) testen und ein paar kleine Barsche zum Landgang überreden.
Ich habe Versucht alle Köder die ins Spektrum dieser Rute passen mal durch zu fischen.
Die Rute fühlt sich verdammt gut an und gibt sehr genaue Rückmeldung was da unten so passiert.
Den ersten Biss bekam ich auf meinen kleinsten Jigspinner von Balzer mit ca 7gr wenn ich mich nicht irre....nachschauen kann ich leider nichtmehr. Der Fisch fühlte sich recht ordentlich an und zog konstant nach rechts unter den Steg und riss ab :( . Daraufhin baute ich auf Gufi um und präsentierte einen EasyShiner 4" Ayu. Kurze Zeit später erster Kontakt blieb aber leider nicht hängen. Die Bissspuren ließen auf Hecht schließen. Kurze Zeit später dann 4-5m vorm Steg ein schöner Einschlag und ich konnte ohne große Gegenwehr einen 58 cm Zander landen.
Danach probierte ich noch mit 3", 4" und 5" Easy Shinern und Swing Impacts. Die netten Gesellen da unten modellierten mir diese dann zu "no action Shads" bis dann nochmal eine Hecht mit ca. 60 cm hängen blieb und auf die Schuppen gelegt werden konnte.


Leider hatte es mit dem Zielfisch nicht geklappt, aber ich konnte mich von meine neuen Rute überzeugen und bin hellauf begeistert. Nur die Rolle passt noch nicht ganz, da gehe ich eventuell auf eine 2500.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.396
Ort
Nürnberg
Momentan läuft es echt prima und meine geliebten Groß- und Grabenbarsche sind wieder da <3
Gestern nach Feierabend durfte ich auch das Tripple (Hecht, Zander und Barsch) voll machen. So wünscht man sich das. Das Highlight ist aber eindeutig der bisher voluminöseste Barsch, den ich je in der Hand hatte. Schade das man es nicht auf dem Foto so gut erkennt. Finde es dennoch ziemlich gut.





Und ein toller Zander, der in einem Graben gebissen hat, da würde keiner einen Zander vermuten. Wir haben etwas rauben sehen und waren uns sicher, dass es ein Hecht war. (Hat der Kollege gesehen) Aber gebissen hat dieser schöne Zander.

Petri. Richtig geile Fische ;)
Ich werde heute Abend auch nochmal schauen was so läuft.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.245
Ort
meckpomm
@observer : Dicke Rapfen am laufenden Band, 13 Wolfsbarsche an einem Vormittag.....
Wenn Du jetzt noch ein halbswegs passables Barsch- und Zandergewässer in deiner Ecke hast, muss ich wohl oder über irgendwann zu Dir ziehen! :D

also an zander-gewässern mangelt es hier nicht...und an den bodden gibt's auch massenhaft gute barsche!

hier fehlt's eigentlich nur an barben und einfach zu befischen den waller-gewässern ;-)
 

Oben