Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich war heute seit längerer Zeit mal wieder mit @IKO los, der wie ich immer wenig Zeit hat und einen gemeinsamen Termin finden scheint oft ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn ich mal nicht am Kanal bin, dann schlägt es mich meist an die Werse, einen kleinen Fluss, der in die Ems mündet. Heute sollte es an eben jenen Bereich gehen, an dem die Werse in die Ems mündet.

Wunderbare Stelle, man sieht sehr viel Brut, aber auch wahnsinnig viel Gemüse im Wasser und ein schlecht befestigtes Ufer. Alles ist eine Kletterpartie. Nach 25 Minuten der einzige Fisch, ein handlanger Barsch erbarmt sich.

Na gut, einfach muss es ja nicht sein, wir fahren an einen neuen Spot. Ein Freund von @Snakesfreak hatte dort kürzlich ein paar Barsche erwischt.
Allerdings ist der Weg gesperrt und wir müssen einen Umweg fahren um dann 10 Minuten einen Trampelpfad zu beschreiten. Auf halbem Weg vorbei an einer FKK Wiese am Kanal. Aus dem Augenwinkel gucke ich rüber und da steht ein nackter Typ und....., ich hatte schon einen Busch im Sichtfeld und drehte mich zu meinem Kumpel um und fragte ob ich mich hoffentlich irre, die Antwort kam "Nein.... Leider... Hab rübergeschaut". Seltsame Leute gibt's!!

Also weiter an den Spot, ich könnte hier direkt reinschreiben wo, 99% aller Angler wären zu faul. Dort an der Brücke angekommen erwischen wir nur noch einen Mini Barsch. Sehr viel Arbeit für "nichts.

Ein sehr dicker Döbel steht 3m vor mir, reagiert aber auf keinen Köder.

Also weiter, ich gehe über die Brücke, während mein Kumpel sich am Wasser aufmacht weiter zu gehen. Von oben sehe ich dann plötzlich einige Döbel an einer Kante stehen.

Jetzt kommt die große Qual. Ich hoffe das Bild gibt es gut wieder und nur ihr Freaks werdet mich hoffentlich verstehen. Vor mir ein 200qm Brennnessel Feld und dahinter die Ems mit dem Döbel Spot.... Und an meinen Beinen eine kurze Hose. Naja, soll ja gut für die Durchblutung sein. Also Augen zu und durch. Mein Kumpel war eine Brücke weiter gelaufen und war schon auf dem Rückweg zu mir, aber auf der anderen Seite.

An der Kante kann ich die Döbel sehen, aber komme dort nicht ran. Die einzige Chance war 5m rein, das hatte ich aber getestet, es ist zu tief.
Oder eben treiben lassen. Ich habe ein halbes weißes Brötchen vom Frühstück dabei, also Korkpose dran, Vorfach in den Snap und los geht's.

Die Brotflocke bleibt im Gras hängen und ich komme nicht über die Kante raus. Dahinter schwimmen drei richtig dicke Döbel.

Ich zuppel an der Schnur und sie löst sich und mein köder treibt über die Kante, bleibt dort aber hängen. Ein schlechtes Zeichen,einen sich nicht bewegenden köder nehmen sie im Fließwasser nicht.
Die drei uboote schwimmen am Brot vorbei, sa dreht sich einer zur Seite, schwimmt genau auf mich zu und saugt das komplette Stück Brötchen ein. Anschlag sitzt und es geht los leider schwimmt er ins Kraut und ist dort echt mies beizukommen.

Mir gelingt es aber ihn rauszuholen und schnell ein Foto zu machen. Da ich ihn schnell releasen will und mein Kumpel nicht da wer haben ich nur das schlechte Foto. Ein toller Döbel um ca 54cm.
 

Anhänge

IMG_20180701_120241.jpg IMG_20180701_130605.jpg IMG_20180701_130632.jpg IMG_20180701_130636.jpg IMG_20180701_125421.jpg IMG_20180701_131113.jpg

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Toller Bericht @captn-ahab
Unter anderem wegen solcher Situationen - aber auch wegen der Sonne, Zecken, Diesteln, Bremsen und anderen Dingen - habe ich immer lange Klamotten am Wasser an. Auch bei über 36 Grad. Hat seine Vorteile und wirklich wärmer ist es auch nicht. Aber Hut ab, da noch durch die Brenesseln zu jagen.

---

Mein Wochenende war klasse.
Die Barsche sind endlich wieder da <3
Die letzten 3 Angeltage gab es immer wieder einen Ü40 Barsch dabei und auch andere gute Barsche mit 30+. Natürlich auch diverse Hechte und selten Mal Zander.
Das Highlight waren aber die guten Barsche sowie eine Raub-Schleie :D

Entschuldigt die Bild-Qualität, aber wenn man 3 Nächte nicht schlafen kann und in der vierten Nacht dann nur 4 Stunden hat, weil man zum angeln raus will... dann sieht man eben wie ein Zombie aus und hat auch nicht die Zeit und Lust sich um beste Fotos zu kümmern, die Fische sollen ja schnell zurück :)

[ENTFERNT um die Tackle-Blogger Regeln einzuhalten]
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Wow, geile Kirsche!
Petri.

Für meinen ersten 50er würde ich eine Beißflaute der 40er auch gerne eintauschen :D
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.364
Bin gleich vom Tauchen zum Angeln gefahren.

Ich mach grad den AOWD-Kurs (für Nicht-Taucher: Advanced Open Water Diver).
Aber für ne Ausrüstung um hier bei mir in den Baggerseen zu tauchen fehlt mir echt die Kohle (sonst kann ichs angeln einstellen) und auch ein Buddy.
Am WE warn wir 3* unten, Tarierung, Navigation und Suchen und Bergen. Hab nur paar kleinere Barsche und entfernt nen Carp gesehen, dazu ne "Kaulquappe" eines Ochsenmaulfrosches (wären laut unserem Guide hier ne Plage) fuck, die war so groß wie ne mittlere Spro-Ratte....:eek:. Die Viecher sind wohl auch ne echte Plage und fressen auch alles an Laich und erwachsen sogar Enteneier....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Du bist am Anfang nur mit der Situation und Dir selbst beschäftigt.
Wenn Du später Routine hast, siehst Du viel mehr!
Bin selbst im Verein, da kann man sich viel Equipment ausleihen. Das spart viel Kohle! Vielleicht gibt es auch einen bei Euch?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
So der Angeltag ist beendet. Das hat heute mal wieder richtig Spaß gemacht. Viele Kontakte wovon die meisten allerdings gar nicht erst hängen geblieben sind. Ich habe mit einem spinmad gefischt. Ich vermute das kleinere Fische immer nur das spinnerblatt attackiert haben. Gebissen haben alle Fische in den Buhnen trotz des sehr geringen Wasser Standes. Auf der haben Seite standen am Ende 4 kleine rapfen. Der 50er barsch einer Mitte 30. IMG-20180702-WA0009.jpeg IMG-20180702-WA0013.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
den ersten nachmittag an der nordsee gefischt...geiles wetter, geiles wasser und ein paar fischchen-9wölfe bis ca 45cm.

vielleicht gibt's ja in den nächsten tagen mal ein bildchen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Live vom Wasser. Ganze Jahr noch kein 40er dafür jetzt direkt mein erster 50er :emoji_heart_eyes: gebissen hat er auf einen großen spin mad
Fettes Petri meinerseits!!!
Ja sag ich doch, der Spinnmad ist der Barschgenerator schlechthin !
Habe mir heute zum Vergleich mal einen Derabreak 1/4oz gegönnt.
Mal sehen ob er den Preis von 3 Spinnmads wert ist. Wurftechnisch im Vergleich sicher nicht. Wir werden sehen :)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Fettes Petri meinerseits!!!
Ja sag ich doch, der Spinnmad ist der Barschgenerator schlechthin !
Habe mir heute zum Vergleich mal einen Derabreak 1/4oz gegönnt.
Mal sehen ob er den Preis von 3 Spinnmads wert ist. Wurftechnisch im Vergleich sicher nicht. Wir werden sehen :)
Also die spinmads erfüllen bei mir alle Erwartungen da würde ich nicht das 3 fache für einen vielleicht minimal besseren Köder ausgeben
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Okay das ist natürlich auch ein bisschen was anderes. Das ist ja kein einfacher jigspinner. Viel Erfolg damit
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Castanova

Petri zu dem Brecher! Die kleineren 18g Spinmads fangen bei uns tendenziell noch besser. Zumindest kann man die sehr aggressiv führen. Aber Du hast ja mit dem 12g? auch perfekt gezeigt, dass die richtig ordentlich abliefern. Sehr schön.

Ach ja, um die Lauftiefe auch bei zügiger Führung noch etwas zu erhöhen, kann man gut das herstellerseitig verbaute Spinnerblatt gegen ein schmaleres Willow Blade tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben