Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Vor allem sind 30cm nicht gleich 30cm. Ich mache nachher mal ein Vergleichsfoto ...

In der Realität kommt der Unterschied noch besser rüber. Und wenn da noch eine 30er Trout daneben liegen würde, wäre der Unterschied noch krasser.
7354DB12-4D73-4E1A-A6D4-CB70FAED4FD0.jpeg

Ich entschuldige mich auch noch bei allen Hechten, dass ich den 30er Real Eel mit 2 Drillingen gefischt habe.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Eigentlich ,... Tja, eigentlich sollte dieser Bericht nicht mit einem "Eigentlich" beginnen.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Wie so oft scheitert es an der Zeit. Ich hatte eigentlich vor einen Bericht über einen kleinen Küsten Abschnitt von Mallorca zu schreiben, aber nach Vorbereitung, viel Gelaufe und Schweiß ohne messbaren Erfolg ist meine Motivation gerade im Keller.
Dabei wird mir die Vorbereitung und Erfahrung in künftigen Urlauben hier viel bringen und könnte auch für Andere eine Hilfe sein, aber nun muss ich erstmal wieder Motivation tanken und dann setze ich mich vielleicht noch dran.
Bericht ohne Fisch ist irgendwie ja auch zum lesen nicht so spannend und der Einzige richtige Fische ist vor den Füßen ausgestiegen.

So bleibt es beim verpeilt guckendem Strand Foto mit Corona zum Ausklang des Urlaubes.
 

Anhänge

IMG_20180622_161536.jpg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Bericht ohne Fisch ist irgendwie ja auch zum lesen nicht so spannend
Ach was..., zweimal Angelspass auf Rügen quasi ohne Fisch, aber das drüber schreiben hat doch Spaß gemacht.

Also immer ran mit dem Reisebericht, ich würde mich sehr drüber freuen!

Und ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Alles nicht so schlimm, es sollte ja ein Urlaub und nicht Stress sein.
Ich glaube auf Malle brauchst Du ein Boot um erfolgreich zu sein.
Ich war bei Port de Andraix mehrfach tauchen. Es gab zwar reichlich Fisch, aber entweder tief oder vor der Steilküste. Direkt am Ufer sah das eher schlecht aus.
Und im Hafen war das Angeln nicht erlaubt.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Heute ist die neue Schnur (20 lbs Siglon) von @Lurenatic angekommen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Lieferung und das Gratis Gummi!
Freue mich schon auf den Test!

Also schnell die neue 2500 Caldia bespult und an die Shore Gun geschraubt. Gefällt mir sehr gut!
Aber trocken lässt sich die neue Combo schlecht testen, also an ans Wasser für ein paar Würfe, mehr sitzt im Moment Gesundheitlich nicht drin.

Der 5“ Sea Shad lässt sich gefühlt trotz des starken Windes am 10g Kopf sehr weit werfen und super Rückmeldung.
Die Hänger könnten erfreulicherweise alle ohne Verlust gelöst werden.

Es gab einen Fehlbiss, einen Aussteiger und im letzten Wurf konnte ich doch noch einen Halbstarken zum Landgang überreden. Der hatte das 5“ Gummi komplett inhaliert. Gut, dass ich ohne Stinger fische!
Da denkt man man kann den Kleinen etwas aus dem Weg gehen und nimmt 5“ Gummis, aber selbst damit beißen die kleinen... besser ein 6“ ?!? :D

So stellt man sich doch die Tests von neuem Gerät vor! ;-)

Hoffe die Erkältung bis Mitte nächster Woche komplett überwunden zu haben um dann wieder voll mit @captn-ahab durchzustarten zu können!
 

Anhänge

DCCC3240-CF98-4554-A5C3-9647365C35FE.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin gerade extrem unmotiviert. Der Wecker hat 4:50 Uhr geklingelt. Wollte mit der neuen FC Sniper die Barsche ärgern!
Rausgeschaut - Wind ohne Ende. :(
Wieder hingelegt. Überlege jetzt ob ich den Kahn belade und los fahre?
Entscheidungen sind anstrengend :confused:
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Der Wind ist auch mega nervig! In Kombination mit dem regen und dem Temperatursturz haben die barsche hier wenig lust.
Kann deine fehlende Motivation verstehen ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
433552FC-63E4-469D-9EA6-13E15B488565.jpeg Mal gut das ich noch an Land bin. Es gab Regen unter 45°. Unangenehm! Da mache ich mir lieber noch einen Kaffee und stöbere noch etwas im Shimanokatalog aus Japan.
Bei dem großen Angebot kann man so richtig neidisch werden. :(
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
@SlidyJerk: Der Katalog ist aber nichts für das schwache Äffchen.

Bei uns am Kanal läuft es total zäh als wären die Fische abgewandert.
Aber im Verlauf der letzten Jahre war der Juni immer einer der schwierigsten Monate was vermutlich am Überfluß an Fischbrut liegt.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Der Wind ist auch mega nervig! In Kombination mit dem regen und dem Temperatursturz haben die barsche hier wenig lust.
Kann deine fehlende Motivation verstehen ;)

Mei mir läuft es genau umgekehrt. Bei den hohen Temperaturen vor paar Tagen noch waren die Barsche extrem zickig. Sie waren zwar da, auch bessere Exemplare aber meistens verfolgten sie den Köder nur klassisch mit abfälligen Blicken. Gestern Abend und heute Früh waren sie dagegen richtig im Fressrausch und gingen auf alles was ins Wasser flog. Die Bisse kamen teilweise richtig aggressiv. Das hatte ich in den letzten drei Wochen kaum. Die meisten spuckten mir auch halbverdaute Brutfische vor die Füße.
Der selbstgebaute Spin-Jig in Kleinformat war der Top-Köder:
IMG_20180622_201141827.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Das Ihr so auf die Firetiger Dekore abfahrt? Ja, ich weiß das viele mit der Farbe gut fangen, aber irgendwie werde ich mit der Farbe nicht warm. Meine persönliche Top Farbe beim Chubby ist das Ayu. Selbstverständlich habe ich FT mit in den Kisten. Benutze ich aber sinnigerweise kaum bis nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Havel war vor 14 Tagen noch trüb. Da hat das super gepasst.
Jetzt sehe ich den Anker in 2,5m Tiefe, die Farbe fängt immer noch. Also bleibt sie dran!

Zwischenbilanz Battle Sniper FC gegen Stroft LS. Gleiche Wurfweiten bei gleichem Chubby! Ca. 20m. Das reicht mir am Spot! Das FC stellt sich selten mal auf, aber kein Tüddel. 2-3m abspulen und straff wieder rauf.
Bissfrequenz ist ca. gleich, Verschleiß sehe ich heute Abend :)!
80m 0,20mm LS gegen 100m (!) 6lb Sniper FC. Auf 2xBFS . Braucht kein Mensch. Egal! Ist ja auch nur ein Test.
Läuft also! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.939
Ort
Tief im Westen...
Eigentlich ,... Tja, eigentlich sollte dieser Bericht nicht mit einem "Eigentlich" beginnen.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Wie so oft scheitert es an der Zeit. Ich hatte eigentlich vor einen Bericht über einen kleinen Küsten Abschnitt von Mallorca zu schreiben, aber nach Vorbereitung, viel Gelaufe und Schweiß ohne messbaren Erfolg ist meine Motivation gerade im Keller.
Dabei wird mir die Vorbereitung und Erfahrung in künftigen Urlauben hier viel bringen und könnte auch für Andere eine Hilfe sein, aber nun muss ich erstmal wieder Motivation tanken und dann setze ich mich vielleicht noch dran.
Bericht ohne Fisch ist irgendwie ja auch zum lesen nicht so spannend und der Einzige richtige Fische ist vor den Füßen ausgestiegen.

So bleibt es beim verpeilt guckendem Strand Foto mit Corona zum Ausklang des Urlaubes.

Doch, schreib mal bitte was dazu. Insbesondere wo und wie du die Angelerlaubnis erworben hast. Ich hatte da echt Schwierigkeiten auf der spanischen Seite. Dann haste ja noch unterschiedliche Bezirke usw. Kein Plan ob ich den richtigen Schein hatte. Ohne Schein soll es da emfindliche Strafen inkl. Einzug vom Tackle geben.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
War heute vermutlich leider das vorerst letzte Mal am Wasser vor der "Babypause". ;)
Nach drei Würfen bereits entschneidert mit einem Ende 20er Gesellen auf 1" Flash J Huddle am Propellerjig aus dem Kraut gepult.
Dann gabs noch einige handlange Exemplare und mein pers. Moby Dick hat mir wie üblich einen Streich gespielt.
2x hatte ich den Gesellen am Haken und er ist wie immer vor den Füßen (natürlich um mich zu ärgern...) ausgestiegen.
Somit steht es bis jetzt 0:4 für den Kollegen - aber ich weiss ja wo er wohnt ;)
Irgendwann bekomme ich ihn schon zu packen... :D

Ganz zum Schluss hatte ich dann nochmal die Chance auf einen besseren Fisch der leider beim Griff zum Kescher ausstieg.

33049974yw.jpg


War aber heute auch relativ schwer. Kleine Köder waren angesagt, nicht leicht bei so vielen Schleusevorgängen den Kontakt zu halten und das Kraut ist auch aktuell schwer am Wuchern. Unterhalb der Schleuse ist alles voller Seerosen... :)
 

Oben