Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Guten Morgen, bin auch 5:29 Uhr aufgestanden und frühstücke gerade. Aalglatte Havel, leicht bewölkt, kein Wind. Noch ist erhöhter Beißindex.
Heute ist der erste Tag der HPC, der Havel Perch Classics :)
Es gibt 3 Teilnehmer, mein Nachbar von der Spinnfraktion, KFO (Köder Fisch Opi) und Slidy von der BC Gemeinde.
D.h. Spinnmad vs. Köfi vs. Chubby.
In 30 Minuten legen die Boote ab.
Ich bin gespannt wie es läuft! :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
D8D1348D-4D27-4FA1-9BF0-05F4E2C10B52.jpeg Es lief nicht wie gedacht. Der KFO hat nach 45 Minuten die Nerven verloren, hat den stinkenden AB angerissen und ist am Horizont verschwunden. Er hatte 4 kleine Barsche. Mein Nachbar hatte vielleicht 10 Barsche mit 10g Spinnmad, keiner über 25cm. Ich hatte natürlich voll auf den Chubby DD vertraut, der brachte aber nur 5 Stück max. 25er. Die Barsche standen aber tiefer! Mist! Dann die andere Rute gegriffen mit 15g Spinnmad und grundnah geführt. Flupps hab ich noch mindestens 15 Percas einkassiert, der größte auch nur 28cm.
Jetzt stehe ich alleine unter der Brücke und mache noch ne Stunde.
War doch recht lustig!!! :)
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Analog zur wpc 2018......zum mitfiebern
Aber ist ja anscheinend eh schon gelaufen oder?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
So Männer,

nach dem ich zwei Tage lang wie besessen die WPC verfolgt habe, war ich so angefixt das ich heute gleich mal zum Angeln bin :D ... Leider kam ich nicht aus dem Bett und war erst um halb 11 am Wasser. Natürlich waren die besten Spots schon mit Zelten reserviert und die Karpfen- und Wallerruten spannten sich wie Wäscheseile quer über den Teich - geil.

Der ein oder andere Platz nach etwas Fußmarsch war noch frei - also gings los. Ich wollte heute die neue BFS-Combo antesten, welche ich von Nippon-Tackle für ein Review erhalten habe.

Achtung! Sponsored by Nippon-Tackle

fullrange_bfs01.jpg
fullrange_bfs04.jpg


Also erst mal locker einwerfen und das richtige Bremssetting finden. War dann auch schnell gefunden: 2 Pins on und Spulenbremse relativ weit offen. Bei einem Pin on wars mir heut einfach zu zickig... Werd beim nächsten Mal noch die blauen Pins ausprobieren. Egal...

fullrange_bfs02.jpg
fullrange_bfs03.jpg

Der erste Barsch lies echt lange auf sich warten und stieg kurz nach einem brutalen Biss ein (den ich lieber verwertet hätte, war was besseres...). Ein Knirps - oder wie @Kanalbarschjäger sagt "Kaulquappe" :p :

18er.jpg

Nachdem ich keine Lust mehr hatte bei jedem Wurf das Kraut vom Chebu oder Jig zu zupfen, wechselte ich schließlich auf ein Texas Rig und den 3 Inch Swing Impact (Scuppernong). Die Bisse blieben aus - gibts doch nicht, die Farbe fängt immer. Kurz vor Schluss wollte ich noch einen versunkenen Baum besuchen, der oft Barsche bringt - auch bessere. Erster Wurf - erste Attacke. Es war ein guter Fisch, begleitet von einem ganzen Trupp. Na endlich! Der Drill war auf jeden Fall recht spannend am feinen Gerät mitten im Cover :D - aber ging gut! 36cm hat der Gute und dazu ne schicke Färbung:

36er.jpg

Also hat sich gelohnt - auch wenns wirklich zäh war (3 Bisse in 6 Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
E9798375-49FC-47A5-B55D-C027A2941BCF.jpeg 6F0D6BC2-B176-4FAB-8BAA-014B52A2F021.jpeg So, heute ist Teil 2 und das Ende der HPC - Havel Perch Classics.
04:20 Uhr klingelte der Wecker, wie unchristlich am Sonntag Morgen. :eek:
Aber das sichert gute Plätze unter der Brücke. Der Wasserschutz kommt nicht vor 10Uhr - bis dahin müssen wir durch sein. Die mögen nämlich unseren Spot nicht. Die mögliche Spende liegt hier bei 30€!
Das Teilnehmerfeld hat sich auf meinen Nachbarn und mich reduziert. Köder-Fisch-Opi ist raus. Somit sind heute nur 2 Boote sind im Rennen.
Wieder beste Bedingungen, keine Welle auf der Havel.
23344461-EB29-45BF-A38C-7CBB6E2EEA61.jpeg

Zur Spinnmad und DD Chubby Kombo kommt heute noch meine Expride MH2 als Dropshot Rute mit in den Kahn. Gestern standen die Percas ja dicht am Grund. Dieser Trick könnte die Entscheidung bringen!
Leute, Platz 2 ist mir ja schon sicher, aber der 1. Platz ist die Herausforderung :cool:.
6 Uhr ist Anpfiff, 30+ ist das Ziel!
Schaun wa mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Wir haben uns auf einen Abbruch der HPC 2/2018 verständigt. Jeder hatte an der Brücke nur einen Minibarsch und hat alles dafür gegeben. Schade eigentlich :(. Auf der Rückfahrt hatten wir noch ein paar Echos auf dem Sonar. Der Chubby brachte 3 Barsche um die 20cm, der schwere Spinnmad nochmal 5 Stück bis 25cm. Herr Nachbar hatte auch noch einige kleine Percas. That’s all!
Es kommen auch wieder bessere Tage. Auf das Bild vom unbekleideten Barsch verzichte ich heute. Ich hoffe bei Euch läuft es besser! Petri. :cool:
Nachtrag:
Einen mutigen Minibarsch (stellvertretend für seine anderen Kumpels) poste ich dann doch noch :)
In 2h habe ich davon über Mittag mehr als 100 Stück gefangen. Unglaublich :)

1675941F-C6AA-4B0E-8BC6-A768E85FA1EC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Das finde ich auch. Sehr schöne Berichte hier auf der Seite, würde ja gerne etwas Gutes beitragen, leider lief es nicht wie erhofft.

Das mein geplanter hot Spot auf Meeräschen am Tage und Lubina / Wolfsbarsch am Abend zugebaut wurde musste ich bereits vor zwei Tagen feststellen. Gut, wer Geld hat bleibt auch hier lieber unter sich und den Bootsfreunden.
Sehr schade, im letzten Jahr habe ich dort mit dem Junior Meeräschen gefüttert und die waren in guten Größen vorhanden. Genau dort traf ich auch einen guide, der privat fischt auf Wolfsbarsch.

Gestern auf dem Bus und bei maps hatte ich einen schönen Kanal gesehen, dem ich zugetraut habe Fisch zu beherbergen da das Brackwasser oft in Seen im Landesinneren fließt.
Leider gibt es (jetzt) keine Verbindung zum Meer mehr und im Kanal waren zwar Millionen Mini Fische, aber leider keine Großen. Dafür ca 25 Blesshühner, die ein an füttern und testen verhinderten.

An den Steilküsten sieht es zwar super aus, aber mit einer L kombo bin ich da zu leicht unterwegs. Hier werde ich mal hin um auf kleine Barschartige zu fischen, aber heute war alles voller Touristen.

Im. Hafen stapeln sich die fetten Meeräschen, was würde man für eine Stunde dort geben.....

Somit blieb es bei 2,5 Stunden Fußmarsch für ein paar Minuten gucken und frustriertes aufgeben.

Nächste mal laufe ich in die andere Richtung :)
 

Anhänge

IMG_20180613_164708.jpg IMG_20180617_112727.jpg IMG_20180617_112243.jpg IMG_20180617_120029.jpg IMG_20180617_120017.jpg Screenshot_20180617-120332.png

Oben