Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Täusche ich mich oder befindet sich dieser Thread hier im Unterabteil "Barsch"!? Ich sehe nämlich in letzter Zeit hier alles mögliche an Fischen aber immer weniger Barsche ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ist mir gestern auch erst aufgefallen :) . Aber ich habe ja auch nur große Barsche eingestellt. Somit gelte hoffentlich als unschuldig :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ansonsten durchhalten, hat 1. keinen gestört und 2. ab Juli gibts von meiner Seite auch Barschbilder. Ok?
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Bestes Wetter und ich habe jetzt nach 'nem Dienstunfall am Wochenenden erstmal Zwangspause.
Anhang anzeigen 57434
Ist auf jeden Fall 'ne dicke Prellung. Ob Bänder oder Sehnen was abbekommen haben, weiß ich erst in 1-2 Tagen nach dem MRT-Termin.
Wünsche euch allen für die kommenden Tage dickes Petri Heil!

MfG

Ben

Gute Besserung und nach Gesundung dicke Fische !
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Täusche ich mich oder befindet sich dieser Thread hier im Unterabteil "Barsch"!? Ich sehe nämlich in letzter Zeit hier alles mögliche an Fischen aber immer weniger Barsche ;)

Das ist mir auch aufgefallen und ich hab bei meinen Barbenfängen extra nach einem übergeordneten Thread gesucht aber keinen gefunden.
Würde so einen allgemeinen Thread “Wie läuft es bei euch zur Zeit?!” ganz gut finden!
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Ich finde es super, dass sämtliche Fischarten gepostet werden.. Ich mache den Thread auf um ein paar schöne FIsche zu sehen, ein paar nette Stories zu hören.. Oder vielleicht auch mal einen für mich neuen Ködertipp zu erhaschen.. Wäre doch schade, wenn jede Fischart einen eigenen Thread hätte..

In dem Sinne: Immer weiter so..
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Richtig, ein gesunder Mix ist immer interessant und somit nicht eintönig und langweilig! Na so ein Angelspass, da ist der Barsch im Thread-Thema „verschwunden“ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mar!o

Belly Burner
Registriert
16. März 2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
37
Ganz kurz und knapp, ich bin noch zu angefressen.
76er Hecht im Flachwasser auf einen Wobbler geknallt, mehrere Fluchten die in die Bremse gingen, ein sattes Knacken und durch war die Major Craft. Der erste Fisch überhaupt an der Rute...


Interessanterweise hat ein Freund von mir ähnliches erlebt. Die Rute war nagelneu und wurde bei einem hier vertretenen Shop erworben. Auf die Anfrage nach Garantieübernahme hat man die Rute "repariert" und wieder zurückgeschickt. Man hat einfach einen Zapfen eingeklebt und dick drüber lackiert. Dementsprechend sah das auch so aus.
Bei nächsten Trip ans Wasser gab es einen Bruch an einer anderen Stelle und wir haben uns den Blank dann mal genauer angesehen und in ca 15cm Abständen feine Riefen entdeckt, die rund um den Blank verliefen. Unsere Vermutung ist, dass beim wickeln der Ringe die Blankauflage diese Beschädigungen verursacht hat. Auf die erneute Anfrage hat man nur mit einem "....dann liegt es ja wohl am Angler" reagiert und uns einfach stehen lassen.
Der Blank hat nun eine neue Aufgabe als Chilipflanzen-Keimlings-Stütze gefunden und absolviert diese Aufgabe mit Bravour.

Mag vielleicht Zufall sein, aber mein Kumpel meidet nun den Shop und Ruten von MC.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
@mar!o

Also an den Ruten von Major Craft würde ich das nun nicht fest machen - ich fische seit vielen Jahren viele verschiedene Modelle von denen. Sorgenfrei. Faule Eier kann man bei jedem Hersteller dabei haben, fehlerhafte Chargen, miese Zulieferer usw. . Das Kulanzverständnis eines Händlers ist noch mal ein anderes Thema.

Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich glaube hier wurde auch kein konkretes Modell genannt. Also aufpassen, sonst vergleicht man zufällig vielleicht Äpfel mit Birnen. Bei Modellgleichheit könnte man nach einem Muster suchen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Gestern war es erwartungsgemäß zäh. Bei bestem Kaiserwetter, hatten die Hechte keinerlei Bock auf Vollkontakt. Gegen frühen Abend hatte ich dann doch noch den einzigen Hammerbiss des Tages auf nen 5er Spoon Tail Shad am Flashy Swimmer. Den habe ich aber standesgemäß verpennt. ;) Da war die Konzentration einfach hin. Muss gefühlt ein richtig ein guter Fisch gewesen sein. Der Gummifisch war nach dem einen Kontakt auch völlig hinüber. Aber kein Grund zu flennen. Der Weg ist das Ziel!

Abschließendes Fazit: Lecker Sonnenrand, Badewetter und ein richtig schöner Tag auf dem Wasser.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich glaube hier wurde auch kein konkretes Modell genannt. Also aufpassen, sonst vergleicht man zufällig vielleicht Äpfel mit Birnen. Bei Modellgleichheit könnte man nach einem Muster suchen.

Also in meinem Fall war es die Firstcast 6'6 MH 1/4 - 1oz. Aber auch die sollte einen 76er Hecht überstehen, vor allem bei nicht komplett geschlossener Bremse.
 

Oben