Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar!o

Belly Burner
Registriert
16. März 2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
37
Ich wollte damit auch nicht unterstellen, dass es ein generelles Problem von MC wäre. Das Modell weiß ich zugegebener weise nun nicht mehr, mal sehen ob ich es noch herausfinden kann. Ich kann die Verwunderung aber von Sepphelm gut nachvollziehen, das man das nicht wirklich erwartet.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jede Rute kann brechen, unabhängig vom Preis derselben. Ich hab schon alles zerbrochen, aus jeder Preisklasse Balzer, Megabass, Sage usw. :)
Materialfehler, was gegen den Blank gedonnert, Überlastung, Mikrorisse, Altersschwachheit, gibt viele mögliche Gründe.
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
Beim Transport irgendwo angeschlagen, Köder beim auswerfen an Blank usw.. und schon hast ne Sollbruchstelle. Bei der nächsten großen Belastung bricht die dann halt. Da bringt auch keine 1000 Euro Rute was.
 

Stmindru

Twitch-Titan
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
132
Ort
Leer (Ostfriesland)
Heute das erste Mal 2018 am Wasser gewesen. Wollte hauptsächlich das über den Winter erworbene tackle testen. Leider musste meine Halcyon HAL-6102UL zurück gehen. Der Rollenhalter war dermaßen klebrig, keine Chance das ab zu bekommen. Mein tackle dealer hat es bei premium tackle reklamiert, schon vor einiger Zeit. Leider hatten alle Modelle diesen klebrigen Griff was wohl am weichmacher im selbigen liegt. Jetzt heißt es warten auf die neue Charge. Heute gab es aber noch drei schniepel barsche. Zwei auf einen Spin mad und einen am wacky Worm.
 

Anhänge

20180508_163118.jpg

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Guten Abend allerseits,

heute war ich mal wieder mit der Moonie am badischen Rheinufer unterwegs. Die Barsche waren reichlich aktiv, ich konnte 2 End-30er und einige mehr zwischen 25 und 35 cm zum Landgang überreden. Fotos habe ich leider keine, dafür hat sich der tolle Tag am Wasser auf meiner internen Festplatte eingebrannt....

Beste Grüße,
Eric
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
.,,heute war ich mal wieder mit der Moonie am badischen Rheinufer unterwegs.
Die Mooni, meine einzige noch vorhandene Spinnrute. Die nehme ich nur für DS-Rig. Und das genieße ich in vollen Zügen. :D
Aber morgen versuche ich es mit der BFS erstmalig auf Hecht. Nachdem ich schon einen Ü80 mit der ML Rute verhaftet habe kommt nach Feierabend der Härtetest für das L Gerät - das funzt solange kein Waller einsteigt. Und bei dem Wetter morgen ist das gar nicht so abwegig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Ich benutze sie am liebsten fürs C-Rig, man merkt einfach jeden Kieselstein im Flussbett und jeden vorsichtigen Zupfer... Meine allerliebste Spaßrute mittlerweile, die mir ständig ein Grinsen ins Gesicht meißelt :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute zum Wasser gequält, ab Donnerstag wieder Wetterumschwung, die Chance wollte ich noch nutzen... ;)

5 Uhr am Morgen...

32633700ap.jpg

32633701vx.jpg


...tote Hose und angenehme Temperaturen :)

Gab 2 Barsche, ohne Ende Grundeln und einen dicken Aussteiger nach 2 Sekunden Kontakt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
A45E5A92-A458-493C-9B1E-1D4220A38E43.jpeg

So, es gab also „Beschwerden“ das mehr Nichtbarsche als Barsche gepostet werden.
Richtig! So geht das nicht!
Nach 17 Hechten heute die Kehrtwende.
Mein 1. Barsch 2018!
Überzeugt mit 14g Slider und Scorpion BFS. :D
Leider ist das Bild nicht so scharf geworden. Es zeigt aber definitiv das Selbstbewusstsein und den Größenwahn dieser Bestie!!! :p
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Jupp es läuft ganz gut, Nr. 2 heute! Wieder der Oberflächenköder in Schockfarben. 63cm, immerhin. :D
Ich glaube den Slider kennen sie schon langsam und der andere Köder war eine gute Entscheidung! :rolleyes:

Anhang anzeigen 57506

Selbst die "kleinen" wirken bei dir groß, ich hatte am 2.5. einen knappen 60er, der war eher Kategorie Hammerstiel.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.268
Das Jahr läuft bei mir bisher fast schon unverschämt gut. Ich kann nix dafür, ich mache es so wie die letzten 40 Jahre auch.:)

Neben einigen kleineren und einem mir bisher völlig unbekannten, ziemlich feisten Hecht der Ü1-Kategorie in meinem Hausgewässer haben sich einige wunderschöne Karpfen der Extraklasse (ich fische nicht nur auf Raubfisch) blicken lassen.

Und das Wichtigste : Es stimmte "der Weg", der für mich bei Fischen IMMER "das Ziel" ist. Die Stimmungen am Wasser passten zum Fang und vergrößerten die Freude über den für mich außergwöhnlichen Fang um ein Vielfaches.

Den Rest des Jahres werde ich sehr entspannt fischen. So gut wie bisher habe ich in vielen Jahren nicht im ganzen Jahr gefangen.

Ich kann mich dieses Jahr ohne jeden Gedanken an das "ich muss/will endlich mal was "anständiges" fangen" auf das "wie" freuen.

Und das schönste: In Holland ist bald die Schonzeit vorbei. Vermutlich gibts dann noch nen schönen Zander - zumindest aber kann wieder voller berechtigter Erwartung in freudiger Hochspannung in Bruchtieilen von Nanosekunden :) anschlagbereit gekurbelt werden.....und irgend ein Räuber klopft immer an.

Ich wünsche allen schöne Momente am Wasser und natürlich diesen oder jenen schönen Fisch.

Gruß

BM
 

Oben