Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

haby69

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Alter
34
Ort
Berlin
1087EEF8-FF57-4E13-ACC5-F756ED2D9651.jpeg Morgen aus der Muddastadt! Ich muss sagen die Barsche in Berlin lassen sich noch nicht so auf Kunstköder ein. Dafür sind die Hechte umso aggressiver und beißfreudiger. Bis jetzt ein sehr gelungener Saisonststart. 10 Hechte bis 90cm. Leider hat der größte sich ein wenig verletzt aber wir haben die Dame gut verarztet und sie schwimmt wieder!!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
@Waterfall
Petri, schöne Sache!
Meine Gewässer kenne ich ja auch nicht :D. Das ist nicht weiter schlimm!
Mit welchen Ködern habe Ihr die Hechte überzeugen können?
 

haby69

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Alter
34
Ort
Berlin
Ich muss sagen gibt viel zurzeit worauf gebissen wird. Easy shiner 8“ und bass assassin sea Shad 5“ ein wahrer Hechtmagnet.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
@Waterfall
Petri, schöne Sache!
Meine Gewässer kenne ich ja auch nicht :D. Das ist nicht weiter schlimm!
Mit welchen Ködern habe Ihr die Hechte überzeugen können?

Eigentlich auf alles mögliche, Gummis zwischen 10 und 16cm, Chatterbaits, Hardbaits, kleine Barschgummis und Swimbaits, gab eigentlich nix, das nicht ansatzweise funktionierte :D
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Petri an euch alle. Läuft ja Mega der Saisonstart bei euch. Ich habe seit dem 1. Mai zum 4. mal in Folge geschneidert. #kotz
Aber wenigstens gab es heute eine satte Attacke auf den großen RiserBait von einem Rapfen, Herzklopfen bis zum Hals gefolgt von Enttäuschung.
Egal war ein wunderschöner Tag am Wasser.
BC9CF26D-383E-42E7-93A4-3B88BF81BAD7.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.130
Ort
Mittelhessen
Bestes Wetter und ich habe jetzt nach 'nem Dienstunfall am Wochenenden erstmal Zwangspause.
2018-05-07 13.51.21.jpg
Ist auf jeden Fall 'ne dicke Prellung. Ob Bänder oder Sehnen was abbekommen haben, weiß ich erst in 1-2 Tagen nach dem MRT-Termin.
Wünsche euch allen für die kommenden Tage dickes Petri Heil!

MfG

Ben
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
War heute mit @daosi87 wie immer auf Barsch unterwegs. Für mich gab es 4 Fische - zwei kleine Zander, einen etwas besseren der aber noch relativ dunkel war (deswegen kein Foto) und einen kleinen Wels. Alle fische haben Spaß gemacht an der ML-Rute :) !

Anhang anzeigen 57339 Anhang anzeigen 57340 Anhang anzeigen 57341 Anhang anzeigen 57342
Sorry, aber ich versteh nicht, warum Laichzander fotografiert und ewig der Luft ausgesetzt werden (ma abgesehen von der Größe). Du weißt schon, das die Mortalität von Kleinzander sehr hoch ist und mit jeder Sekunde an der Luft steigt?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Sorry, aber ich versteh nicht, warum Laichzander fotografiert und ewig der Luft ausgesetzt werden (ma abgesehen von der Größe). Du weißt schon, das die Mortalität von Kleinzander sehr hoch ist und mit jeder Sekunde an der Luft steigt?

Du bist mir auch so ein Laichzander
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.130
Ort
Mittelhessen
So richtig glücklich klingt das eher nicht! Gute Besserung[/QUOTE



Erstmal Danke!

Glücklich tatsächlich nicht. Hatte für die nächsten Tage den ein oder anderen Trip ans Wasser geplant und die Ungewissheit, ob vielleicht noch mehr kaputt ist braucht auch keiner.
Dazu habe ich ab dem 31.05 vier Wochen Urlaub und im Hinterkopf geht jetzt schon das Bangen los, dass bis dahin wieder alles fit ist......
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ganz kurz und knapp, ich bin noch zu angefressen.
76er Hecht im Flachwasser auf einen Wobbler geknallt, mehrere Fluchten die in die Bremse gingen, ein sattes Knacken und durch war die Major Craft. Der erste Fisch überhaupt an der Rute...
 

Anhänge

IMG_20180507_131945.jpg IMG-20180507-WA0002.jpeg

Oben