Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
@Ruti_Island

Ich glaube nicht, dass die dort schon durch sind. die Talsperre liegt höher im Harz und ist recht schattig und von Bäumen eingesäumt. Wassertemperatur habe ich nicht gemessen, gefühlt, aber noch sehr kalt. Bootsangeln ist dort nicht erlaubt und ich habe gestern wirklich viel Strecke gemacht. Vom flacheren Mündungsbereich bis zu den relativ gleichbleibenden Tiefen in den letzen 2/3 des Gewässers. Die anderen Angler dort hatten auch keine Fischkontakte soweit ich da sehen konnte. Auffällig war auch, dass in die großen Weißfischschwärme nicht hinein geraubt wurde. Da hätte es definitv öfter mal knallen müssen. Aber die konnten ungestört dort in großen Schwärmen in Ufernähe langziehen und an der Oberfläche spielen. Solche großen Baitballs kenne ich dort auch eigentlich nur aus dem Frühsommer bis in den Herbst. Wer weiß, war auf jeden Fall komisch.
Achso, ok. In den Talsperren haben es die Hechte ohnehin meist schwer mit dem Laichen. Wobei die meisten Talsperren und großen Naturseen mittlerweile auch 14-15 Grad haben und sie da locker mit dem Laichen durch sein sollten.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Halle/Saale
Ja,es ist voll blöd das man Arbeiten muss wenn die Fische beißen. Wäre auch gerne länger auf dem Wasser geblieben heute morgen. Zum Glück habe ich ab Freitag 10 Tage nur zum Angeln!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Achso, ok. In den Talsperren haben es die Hechte ohnehin meist schwer mit dem Laichen. Wobei die meisten Talsperren und großen Naturseen mittlerweile auch 14-15 Grad haben und sie da locker mit dem Laichen durch sein sollten.

Es gibt da ein sehr ausgeprägtes Mündungsdelta. Normalerweise dürften die da gut zurecht kommen. Sind auch genügend Hechte drin. Wer weiß, am Ende habe ich vielleicht einfach nur mäßig geangelt! ;)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Petri euch allen !
Bei uns am See geht Barschmäßig noch rellatiev wenig. Aber da ich mich dieses Jahr mal den Hechten widmen möchte und Vertrauen in etwas größere Köder sammeln wollte bin ich die letzten zwei Tage ausschließlich mit der Trout losgezogen. Dies hat auch super gefunzt und ich konnte mit ein paar schönen Fischen in die Saison starten.

Tl Nico

IMG-20180502-WA0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
War heute mittag mal für eine Stunde am kleinen Fluß gewesen um zu schauen, ob die Barsche dort schon aktiv sind. Statt Barsch gab es dann aber den ersten Döbel der Saison. Auf Sicht mit einem Fish Arrow Flash J Split am abgewandelten Spine Rig angeworfen konnte er nicht widerstehen.

2018-05-03 15.28.51.jpg

Mit etwas über 50cm auch noch gleich ein Guter. So kann es weiter gehen....
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
So am 1.5. ging es los nach 25 min der erste 74er Hecht.
in den darauffolgenden 3 - 4 std kamen noch 8 stück so um die 60

und gestern knallte es ja mal gewaltig als ich mit ner 30g rute und neuer geflochtenen die ich eig nur testen wolte am Fluss unterwegs war.

145cm und 39 Pfund



IMG_1828.JPG IMG_1814.JPG
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
131F7632-5B28-4359-92DD-EB4EE746A520.jpeg Endlich Feierabend und den neuen Slider eingeweiht. Erst ein Aussteiger, 3 Minuten später war die Volkey krumm!
Ein Hecht von 96cm und 6,4kg (im Kescherkopf gewogen). Geil! :D
Hoffentlich beißt die Mutti nicht noch beim Kochtopfangler neben mir! Dann isse weg! :(
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Dickes Petri zur feisten Hechtdame! Bist Du Dir sicher mit den 6,4kg? Scheint mit schon etwas wenig, bei der Größe.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Dickes Petri zur feisten Hechtdame! Bist Du Dir sicher mit den 6,4kg? Scheint mit schon etwas wenig, bei der Größe.
Jupp, mit Digitalwaage gewogen. Die Hechtgewichte sind hier bei gleicher Größe sehr unterschiedlich. Ich hatte auch schon welche mit gleicher Größe mit einem Kilo weniger, aber auch einige mit >7kg. Die hatten dann allerdings noch nicht abgelaicht.
Ich habe zum Thema Gewicht mal nen Screenshot meiner Fangliste 2016 angehangen.
 

Anhänge

29BB588C-CFD0-48E2-AFD9-0FE3516B67CC.jpeg

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
DBA3F68D-EA09-490A-8C43-F871AC88692F.jpeg Endlich Barsch...
An meinem See is der Barschbestand klein aber fein. Im Winter machen sie sich jedoch (der Tiefe geschuldet?) so rar, dass man manchmal echt die Lust verliert...
Gestern aber Halleluja hat endlich der erste Gute der Saison gebissen.
Kurz danach gab es Kontakt, angeschlagen und das 1000er Röllchen läuft und läuft...
Nach 10-15 min stellte dich heraus, dass es ein Stör von 120cm war, den ich akkurat an der Schwanzflosse gehakt habe.
Was für ein Drill!
Aber ich weiss, spätestens jetzt, dass ich mich auf mein Material verlassen kann...
Als Bild des Störes gibt es leider nur den Körper mit Schwanzgriff halb ausm Wasser, das würde ich euch ersparen.
Den Barsch aber gern, auch wenn es (leider) ein Selfie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moinsen und dickes Petri...
Wenn ich das so sehe, würde ich am liebsten direkt Feierabend machen und ans Wasser. ABER leider ist hier noch Schonzeit
Schönes Wochenende noch...
 

Oben