Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
Das spart definitiv das Abhaken.
Hatte die letzten 2 Tage zwei geniale Hechtsprünge beim keschern. Der Köder wurde erfolgreich abgeschüttelt.
Jeder hat seine Chance! :)
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Da an meinen Gewässern die Schonzeit noch im vollen Gange ist,bin ich vermehrt mit der Matchrute los und bin sehr zufrieden.
589f0319e7af6610fd3df5ef5d01cf36.jpg
3f1579c72b813c4b108062d25e5de6f5.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
@Mikeyxxx, sein Neffe inkl. Vater und ich waren gestern auch 5 Stunden Stippen und Feedern. Nachdem das Futter, eine Mischung aus Browning M7 und einem dunklen Standard-Futter, seine Wirkung gezeigt hat, hatten wir die Rotfedern und -augen am Platz. Nach weiteren Fütterungen, auch ab und an mal eine Hand voll Maden, haben die Schleien die Weißfische völlig vom Platz verdrängt und wir konnten insgesamt über 20 Schleien fangen, sogar auf einen neongelben Ananas-Dumble mit dem Method-Feeder. Witzig waren auch die 2 Aale, die uns bei strahlendem Sonnenschein einen kurzen Landbesuch abgestattet haben.
Gefischt haben wir mit Telestippruten in Längen von 3 bis 6m und penibelst ausgebleiten und geloteten Montagen von 0.3 bis 2.5g und Vorfachstärken von 0.14 und 0.10 und eben einer Cresta Feederrute bis 50g WG. Manche Schleien waren richtig, richtig gut in Form, sodass die Drills an beiden Ruten echt Spaß gemacht haben.
Das schönste dabei war, dass der 13 jährige Jungangler dabei wieder viel Lernen und Erfahrung sammeln konnte und sicherlich auch ne Menge Spaß hatte. Wir hatten natürlich genau so Spaß und besonders Mikey, der mit großem Abstand die meisten Fische überredet hat.
Und jetzt die Woche geht es schön mit dem Kajak an die Bodden. Und dann ist erstmal Schluss mit großen Ausflügen, weil ich im Herbst das 1. Staatsexamen für das Grundschullehramt (hoffentlich) ablegen werde.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
84082758-47B4-4530-B91B-272FE5E493DF.jpeg
Wieder so windig. Ich glaube gegen den Wind werfe ich heute lieber nicht! In 30 Minuten ist ablegen angesagt :)
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich war am Freitag wieder stippen, das war herrlich, mitten in der Natur.Kein Boot, keine Schaulustigen, kein Wind und die Sonne kam auch noch raus.
Ich musste keine Tackleberge mitschleppen, einfach nur 3min gelaufen und schon war man da...
Ziemlich erfolgreich war es auch noch mit ca. 25 Fischen.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Es sind ja doch einige dabei,die sich mit dem Friedfischangeln,was ja echt schön sein kann,die Schonzeit versüßen.

Ich für meinen Teil bekomme langsam wieder Vertrauen in mein Tun,auch wenn ich zur Zeit nur Friedfische fange.
Die letzten Jahre am heimischen Vereinssee waren echt mau ,um nicht zu sagen besch.....

Auch über Karpfen,die ich nicht speziell beangele,freue ich mich,wenn Sie beim feinen Matchfischen beißen.

Dem Sohnemann ist es (noch) egal welchen Fisch man fängt,Hauptsache es zieht was und mit gefangenen Fischen kann man die Kinder leichter für's angeln begeistern. [emoji6]


3f867362bc2acbdb44dffaf4d4940fc4.jpg
81f3fc4f391e8bb4d28316ddaad042f4.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
A65B8225-DA51-4166-90DD-5CFB6899EBFC.jpeg 31AA6C92-3792-43E9-93D6-E4192B8EC1ED.jpeg

Die Sunline Siglon PE4x läuft super! Ist schon irre das man mit einer 40lb Schnur auf solche Weiten kommt. Merke keinen Unterschied zur 18lb PowerPro.
Die Sunline läuft gefühlt leiser.
Und Hechte kann man auch damit bändigen :D:D:D. Der einzige Biss seit 8 Uhr.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Übel wie die SM hechte sich beim Liebesspiel anknabbern. Die Mamis sollten aufs Vorspiel verzichten. [emoji6]

Noch 2 Wochen[emoji26] (BW)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
Hatte jetzt in 4 Wochen 13 Hechte. Die dicken Muttis waren alle kerngesund, die kleinen Lustmolche waren meistens lädiert.
Ansonsten durchhalten @Wild_Bass :)
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Wenn man von "durchhalten" liest und einem dann noch fast täglich Hechtbilder um die Ohren gehauen werden,ist das echt schwer... ;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wenn man von "durchhalten" liest und einem dann noch fast täglich Hechtbilder um die Ohren gehauen werden,ist das echt schwer... ;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Wehe dem der wenigstens ans Wasser kommt und irgendwas fängt... :p Ach was sag ich, vor die Tür würde mir mal wieder schon reichen :D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.854
Ort
Hölle (Saale)
Lief gestern maximal bescheiden. Von Hecht und Barsch bis auf Miniformate, keine Spur. Vermutlich sind die Hechte und Barsche in den Talsperren noch nicht mit dem Laichgeschäft durch? Unmengen an Weißfischschwärmen aber bis auf einen Minihecht und nen versemmelten Biss auf Flashy Swimmer, ging den ganzen Tag nix. Der starke Wind war zeitweise auch recht nervig.
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Lief gestern maximal bescheiden. Von Hecht und Barsch bis auf Miniformate, keine Spur. Vermutlich sind die Hechte und Barsche in den Talsperren noch nicht mit dem Laichgeschäft durch? Unmengen an Weißfischschwärmen aber bis auf einen Minihecht und nen versemmelten Biss auf Flashy Swimmer, ging den ganzen Tag nix. Der starke Wind war zeitweise auch recht nervig.

Errinnert mich stark an meinem gestrigen Angeltag am Rhein:durchgehen Wind,mal schwach mal stark.Weißfische hab ich nur wenige gesehen.Hechte wollten mal gar nicht,hab nen kleinen Schnappi bei er Landung verloren und auf Gummi gabs nen Aussteiger.Anhand der Zahnabdrücke dürfe das auch ein kleiner Hecht gewesen sein.Barsch gabs keinen,aber am Ende gabs wenigstens nen 65er Rapfen als Trostpreiß...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Lief gestern maximal bescheiden. Von Hecht und Barsch bis auf Miniformate, keine Spur. Vermutlich sind die Hechte und Barsche in den Talsperren noch nicht mit dem Laichgeschäft durch? Unmengen an Weißfischschwärmen aber bis auf einen Minihecht und nen versemmelten Biss auf Flashy Swimmer, ging den ganzen Tag nix. Der starke Wind war zeitweise auch recht nervig.

Ich hätte gesagt die sind schon länger durch und stehen nicht mehr da wo man sie vermuten würde. Was sagt denn die Wassertemperatur?
Montag auf dem heimischen Baggersee waren es schon 16 Grad. Die Fische standen sehr konzentriert auf 1-2m über 5m Tiefe. Nicht Ufernah! Dort gab es auch die Bisse. Große Köder ab 25cm wurden gut angenommen. Nur die Bissausbeute war bescheiden.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.854
Ort
Hölle (Saale)
@Ruti_Island

Ich glaube nicht, dass die dort schon durch sind. die Talsperre liegt höher im Harz und ist recht schattig und von Bäumen eingesäumt. Wassertemperatur habe ich nicht gemessen, gefühlt, aber noch sehr kalt. Bootsangeln ist dort nicht erlaubt und ich habe gestern wirklich viel Strecke gemacht. Vom flacheren Mündungsbereich bis zu den relativ gleichbleibenden Tiefen in den letzen 2/3 des Gewässers. Die anderen Angler dort hatten auch keine Fischkontakte soweit ich da sehen konnte. Auffällig war auch, dass in die großen Weißfischschwärme nicht hinein geraubt wurde. Da hätte es definitv öfter mal knallen müssen. Aber die konnten ungestört dort in großen Schwärmen in Ufernähe langziehen und an der Oberfläche spielen. Solche großen Baitballs kenne ich dort auch eigentlich nur aus dem Frühsommer bis in den Herbst. Wer weiß, war auf jeden Fall komisch.
 

Oben