Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Seit einiger Zeit bin ich Mitglied in einem zweiten Verein, der ein schönes „Bächle“ in meiner Heimat befischen darf. Gejuckt hat mich das schon immer, aber da nun mein Studium in den letzten Zügen ist, konnte ich das ganze mal richtig in Angriff nehmen.
Die ersten Versuche am Anfang der Forellensaison waren eher kläglich. Dann habe ich Tipps von einem alten Freund bekommen, der dort fischt, seit er laufen kann. Dann kamen auch mal Bisse!
Seit ca. 2 Wochen läuft es wirklich gut. Die Trutten sind richtig aktiv und ohne zumindest einen Fehlbiss, gehe ich nie Heim!
Das ganze übrigens mit einer Light BC Combo. Da habt ihr mich ja quasi zu gezwungen!! Ist aber halt einfach geil....
 

Anhänge

A46EF43B-AA9F-49AC-A20B-8AFA32DCA34C.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin nach HH.
Das ist wahrlich fies, die anderen fangen die Hechte und ausgerechnet Meisteresox darf das nicht!
Mein aufrichtiges Bedauern.
Gruß aus BRB.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab mich mal gestern mit Familie 1-2 Stündchen zum Wasser gequält.
War nicht so clever das weiss ich jetzt auch aber meiner Seele hats definitiv geholfen :) :D

...leider waren die Barsche wohl aktuell verhindert, immerhin gabs Grundelbisse ohne Ende.

Spaß hatten wir alle dennoch auch wenn der Kescherboy etwas enttäuscht schaut ;)

32596144uo.jpg
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
20180505_111137.jpg 20180505_110638.jpg Petri euch allen! :)
Bei uns ist die Forellenstrecke auch wieder offen, auch wenn wir hier nicht mit großen Forellen gesegnet sind, stimmt wenigstens die Frequenz. Wenn es schon nicht mit den Barschen läuft, dann wenigstens mit den Trutten :D
Immerhin gab es heute ca 30 Bachforellen bis 27cm und einen 30er Döbel und an der 3,5g Rute macht auch dieses Kaliber echt Spaß :)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und tight lines!

Lg Merlin
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.855
Ort
Hölle (Saale)
Petri an die Erfolgreichen!

Bei mir lief es gestern am Ende auch noch ganz manierlich. Köder über 5 inch, wurden allerdings gnadenlos ignoriert. Dafür waren die Drills auf FC sehr geil. Beim Anhieb ist allerdings etwas mehr "Schmackes" nötig als man es sonst gewohnt ist.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Erstmal guten Morgen und Petri an alle Fänger!
Bei uns am Rursee läuft's momentan auch richtig gut, die Barsche sind sehr aktiv, war gestern am Obersee unterwegs und konnte richtig Frequenz fangen unter anderem verliebte sich dieser 43er Zander in nen Rubberjig mit 2.8er si Trailer , durfte natürlich sofort wieder schwimmen20180505_084226.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein netter Nachbar von der Kochtopffraktion hat wie jedes Mal einem großen Esox eine auf den Kopf gehauen. Da war ich schon wieder bedient. Dann steigt bei mir einer ein, und das war mein 1. Meterhecht in 2018 und nach 3 Minuten richtig hartem Drill schüttelt er direkt vor dem Kahn den Slider ab. Habe immer noch Gänsehaut. War das ein Hecht, den habe ich auch nicht jedes Jahr :(.
Was lebt kommt wieder!
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ein dickes Petri an allen Fängern!
Da ja hier nur dicke Fische landen muß ich mich auch mal mit dem Gegenteil einklinken,mit einem kleinen Barsch,hi hi:D
Das war die Beute von heute Vormittag und noch paar Grundeln:p,Spaß hatte ich dennoch mit meiner UL.
20180414_210952.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Warum Gegenteil? Kleiner Barsch zählt auch! Wir sind doch nicht bei Hechtalarm, obwohl ich momentan etwas vom Barsch abdrifte. Das ändert sich aber ab Juni. Dann ist Meister Perca dran. Immer schön der Reihe nach! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Bei mir ist momentan echt der Wurm drin. Ein guter Freund hat jetzt schon 4 Hechte 80+ an der UL gefangen und ich konnte genau eine kleine Brasse zum temporären Landgang überreden. Die Barsche wollen irgendwie überhaupt nicht und so langsam werde ich echt ratlos woran es liegen könnte.

Den einzigen Barsch der Bock hatte konnte ich nicht verwerten. Spinnerbait inmitten von Totholz. Zwei, drei Mal kräftig geschüttelt und weg war er.

Ein Highlight war dafür der eine 80er Hecht, der uns spontan ein Entenküken vor die Füße gekotzt hat. Ich befürchte auch das hat nicht bloß geschlafen. :(;)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
97er Esox aus einem bis unters Dach verkrauteten klaren Baggersee ;)

DSC_0220-01.jpg

Einem Noike Wobble Shad 7.5 am 11/0er Quantum Mr. Pike Offsethaken konnte er nicht widerstehen.
Leider hat er den Köder dabei zerstört. Gummikleber wird es richten.

DSC_0229.jpg
 

Stmindru

Twitch-Titan
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
132
Ort
Leer (Ostfriesland)
Petri euch allen. Morgen noch einen halben Tag, dann 3 1/2 Wochen Urlaub. Mir jucken schon die Finger ,wenn ich diese tollen Fänge sehe.
 

Oben