Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Da gerade privat und beruflich sehr viel los ist, kam ich leider erst heute zum ersten Mal in diesem Jahr ans Wasser, mehr als 3,5 Stunden waren auch nicht drin.
Also erstmal Fische suchen:
IMG_20220122_155021.jpg
IMG_20220122_155030.jpg
Das Wetter war etwas trübe, aber fast windstill und überwiegend trocken.
Nach 1,5 Stunden hatte ich sie dann gefunden:
IMG_20220122_163323.jpg
Dann musste ich zurück :confused:
Ca. 10x habe ich den Vertikalköder vor irgendwelche Fische gebaumelt, einen Stupser gab es - Hauptsache Fischkontakt...
Müssen wohl alles Karpfen gewesen sein ;)

Leider lässt mein erster Vertikalzander weiter auf sich warten und in diesem Winter komme ich wohl nicht mehr los, aber auch ohne Fisch war es mal wieder richtig schön auf dem Wasser. Dieses Vertikalangeln kann auch echt kontemplativ sein.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Fünf Leute von uns waren gestern unterwegs. Nach erneut 10 Stunden dann der erste lang ersehnte Biss bei mir.
Es war dann auch der einzige Fisch des Tages aber wir haben uns alle sehr über diesen schweren Fisch gefreut.

Es läuft zwar sehr zäh. Aber umso mehr freut man sich über jeden Fisch. Wenn dieser dann auch noch eine solche Schönheit ist, umso mehr.
 

Anhänge

IMG-20220123-WA0028-01.jpeg

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Der Start ins neue Jahr verlief durchwachsen. Ich habe mehrere Anläufe benötigt um die Fisch zu finden. Inzwischen läuft es ganz gut. Die Hechte sind gewohnt beißfreudig. Die Größen sind noch ausbaufähig aber dafür beißen sie regelmäßig. Um den ersten Barsch zu landen habe ich mehr kämpfen müssen Dafür war es dann gleich ein schöner mit 42-43 cm.
jdjfj.jpg
dsjd (2).jpg
 

Oben