Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Gestern erster Angeltag 2022, Wetter hat gepasst, die 0 Grad unter Hochnebel waren auszuhalten da kein Wind ging.

Ein Hechtlein hat sich auch erbarmt, war ne spannende Landung, da mein Kescher sich in diesem Augenblick entschlossen hat an der Arretierung zu drehen, ging aber gut.

IMG-20220126-WA0002.jpg

Somit kann die Schonzeit kommen, da wird Ordnung in den Boxen geschafft und mal der Hardbaitvorrat erweitert.


Grüße
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.457
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Starke Fische, Petri!
Den Wetterwechsel habe ich genutzt um nochmal ans Wasser zu kommen. Innerhalb von einer guten halben Stunde gab es fünf Aktionen, die mir drei gute Barsche bis Ende 40 brachten. Während Weißfischmuster weitestgehend ignoriert wurden, haben Streifen den Beissreflex dieses Mal offensichtlich ausgelöst :cool:
38BD7617-2B45-4B73-81F5-9FE5F91B7DD1.jpeg
A9722935-ABC8-4CAC-AB95-E4A6505BCD59.jpeg
E5706E85-E53B-4E48-A40D-65E858635489.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Erster Trip ans Wasser 2022 - hatte bisher, trotz bester Bedingungen, 0 Motivation bzw. besseres zu tun ... . War nett und das Jahr standesgemäß mit einem guten Hecht auf Frenzy Popper eingeleitet :sweatsmile:
Der Pike wurde schon beim Auftreffen des Poppers aufs Wasser aufmerksam und ist dann bis vor die Füße nachgekommen. Dort ist er dann unterm Popper stehen geblieben und hat ihn immer wieder angeblasen. Super interessant, da zuzugucken. Nach ca. 1 Minute wurd's ihm dann zu doof und er hat den Popper geschnappt :sweatsmile:
20220128_140802[1].jpg
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Erster Trip ans Wasser 2022 - hatte bisher, trotz bester Bedingungen, 0 Motivation bzw. besseres zu tun ... . War nett und das Jahr standesgemäß mit einem guten Hecht auf Frenzy Popper eingeleitet :sweatsmile:
Der Pike wurde schon beim Auftreffen des Poppers aufs Wasser aufmerksam und ist dann bis vor die Füße nachgekommen. Dort ist er dann unterm Popper stehen geblieben und hat ihn immer wieder angeblasen. Super interessant, da zuzugucken. Nach ca. 1 Minute wurd's ihm dann zu doof und er hat den Popper geschnappt :sweatsmile:
Anhang anzeigen 203383
Wie tief war es dort, wo du gefischt hast?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hach, war das heute ein herlicher Tag :)
Gemeinsam mit Freunden am Wasser, keine körperlichen Probleme gehabt und weil der Tag so schön war, sich auch keine Sorgen gemacht.
Balsam für die Seele. Und passend dazu lief es auch noch richtig gut.

Am ersten Spot durfte ich bereits das Tripple voll machen. Mit Gummifisch gab es zwei kleine Zander, einen Kirsche und einen Hecht.
Später am Nachmittag konnte ich noch zum Abschluss einen weiteren tollen Hecht auf Köderfisch im Polder fangen.

Schon lange keinen so erfolgreichen Tag mehr gehabt was die Stückzahl angeht. Ich freue mich :)
IMG-20220128-WA0043-01.jpegIMG-20220128-WA0044-01.jpegPXL_20220128_142032706.MP-01.jpeg
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Erster Trip ans Wasser 2022 - hatte bisher, trotz bester Bedingungen, 0 Motivation bzw. besseres zu tun ... . War nett und das Jahr standesgemäß mit einem guten Hecht auf Frenzy Popper eingeleitet :sweatsmile:
Der Pike wurde schon beim Auftreffen des Poppers aufs Wasser aufmerksam und ist dann bis vor die Füße nachgekommen. Dort ist er dann unterm Popper stehen geblieben und hat ihn immer wieder angeblasen. Super interessant, da zuzugucken. Nach ca. 1 Minute wurd's ihm dann zu doof und er hat den Popper geschnappt :sweatsmile:
Anhang anzeigen 203383
Nerven wie Drahtseile musst du haben:sweatsmile: Ich glaube ich hätte da schon längst vorher einen Anhieb ins Leere gesetzt...
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.499
Ort
76-KA
Erster Trip ans Wasser 2022 - hatte bisher, trotz bester Bedingungen, 0 Motivation bzw. besseres zu tun ... . War nett und das Jahr standesgemäß mit einem guten Hecht auf Frenzy Popper eingeleitet :sweatsmile:
Der Pike wurde schon beim Auftreffen des Poppers aufs Wasser aufmerksam und ist dann bis vor die Füße nachgekommen. Dort ist er dann unterm Popper stehen geblieben und hat ihn immer wieder angeblasen. Super interessant, da zuzugucken. Nach ca. 1 Minute wurd's ihm dann zu doof und er hat den Popper geschnappt :sweatsmile:
Anhang anzeigen 203383

Januar 4°C. Der Frenzy liefert… Zufall?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.412
Heut mittag 4 Std. zwei Rheinhäfen ( und kurz Hauptstrom) gepflügt, 3 Barschshads abgerissen, null def. Kontakte :rolleyes: .
Wenigstens war's Wetter zwischendrin mal ganz OK. Nächstes Mal angeln ist dann, wenn alles gut läuft, im 28° warmen Salzwasser.
PS: Winter ist Scheisse.....:confused:.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
PS: Winter ist Scheisse.....:confused:.
Ja! Ich stimme dir zu.
Wollte heute mal was anderes machen als Hechtangeln mit großen Gummis.
Also ausschließlich DS Kram eingepackt und ein paar Barsche gejagt. Was im Kopf total cool und erfolgreich anfing hörte frustriert und erfolglos in der Realität auf.
Beim nächsten mal dann halt wieder Pigshads pfeffern...
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Dieses Jahr ein paar mal los ohne jeden Kontakt. Heute dann mit guten Gefühl am Nachmittag los und ne Sternstunde erlebt. 4 Barsche in knapp 1h alle ü40 und mein neuer PB mit glatt 50cm. Neue Rute eingeweiht schöne BellyTour gehabt. Einfach herrlich heute :grin::relaxed:
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
627
Alter
44
Ort
Neuenstein
Im Moment läuft hauptsächlich die Nase :emoji_thinking:
Und kalt ist es, ach ja, windig und nass natürlich auch! Absolutes Mistwetter, da der Vereinssee gerade leider nur zum Eisangeln taugt habe ich es am Fluss versucht. Leider war der etwas hoch und dank der letzten Tage etwas trüber als sonst...
Langer Rede kurzer Sinn, bis auf einen Hecht der sich kurz vorm Ufer abschüttelte gab es in 5 Stunden keinen einzigen Biss. Immerhin die Ausrüstung etwas gelüftet und an der frischen Luft gewesen.
 

Oben