Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
es läuft ja wirklich gut bei vielen. Petri zu den Fängen.
Ich will auch nicht meckern. Drei Mal auf Zander und nur einmal keinen Zielfisch. Dafür kam ein riesen Waller zum Vorschein. Wir konnten den zu zweit knapp händeln in der Packung und nur schnell den Gliedermaßstab anlegen...der hatte locker 180cm+.
IMG_20220119_085533.jpg
Gestern war auch ein guter Zandertag. Leider hingen die stärksten Tocks nicht. Mindestens einer der Fische war aber kurzzeitig richtig schwer und es gab keine Bissspuren auf dem 8" ES :eek:.
Auch wenn das nicht der "Phrasen-Thread" ist: Das war ein richtig Guter!
Die trübe Brühe, die dem Strom runter kommt nervt mich langsam.
Verstehe ich gar nicht. Mir gefällt die Suppe gerade ganz gut.
Gruß Thomas
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hammer Fische die hier raus kommen. Da mach ich doch mal mit. :D
Da die Trübung sich langsam wieder gelegt hat, konnte die erste Barsch Session starten. Lief auch für den ersten Versuch nicht verkehrt.IMG-20220119-WA0064.jpgIMG-20220119-WA0069.jpgIMG-20220119-WA0172.jpg
IMG-20220119-WA0080.jpgIMG-20220119-WA0047.jpg

Achja, keiner der Fische wurde länger als 2 Minuten Gehältern. Es ging nicht wirklich anders, weil es Schlag auf Schlag ging als wir sie gefunden hatten. Sobald einer am versorgen war, war der andere am drillen. Nach 30 min war das Spiel dann vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
In den letzten 4 Tagen kamen bei mir 20 Barsche raus. Alle kamen ab 19:30 Uhr, also in der völligen Dunkelheit. Fangt ihr die Burschen (gerade die größeren) auch häufiger Nachts?

Mir ist es damals in Leipzig aufgefallen, wo ich die meisten größeren eher in der Dunkelheit fing (mit größer meine ich 35cm+)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.095
Fangt ihr die Burschen (gerade die größeren) auch häufiger Nachts?

Klares Nein. Im Dunkeln beißen hier weder die Großen noch irgend ein Barsch-egal welcher Größe.
Wenn sie beißen hört es mit einsetzender Dunkelheit zuverlässig und bis zur Morgendämmerung auf mit der Beißerei.

Raubten Deine Fische am Grund oder im Mittelwasser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.961
Ort
Tief im Westen...
@blankmaster
Auf Instagram kann man schon sehen das regelmäßig große Barsche nachts gefangen werden. Die Leute machen das auch gezielt….

Kann ich bestätigen. Insbesondere an Spots mit Lichtquellen oder an stark frequentierten Gewässern/Abschnitten.
 

mach09

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
82
Aktuell bekomme ich am Rhein bzw. im Hafen tagsüber keinen Barsch zu Gesicht. Die letzten 10 Barsche haben alle bei Dunkelheit gebissen.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Seit heute habe ich eine Woche frei, also habe ich wieder die Möglichkeit viel Zeit am Wasser zu verbringen. Heute hab ich es mal mit großen Gufis auf Hecht versucht. An der letzten Stelle gab es dann doch noch den ersehnten Hecht. Das Wetter hatte heute übrigens alle Facetten zu bieten.5133AB07-A928-4A93-BB5E-AD7C33AE739B.jpeg4D9BEDD0-DB31-4DBC-A5F8-57B582EE80CE.jpeg
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Raubten Deine Fische am Grund oder im Mittelwasser ?
Das war sehr unterschiedlich. Teilweise haben sie aggressiv in Babydöbel reingeraubt, teilweise gar nicht. Zur Zeit ziehe ich sie mit Chebu und Jackall Scissor Comb in 2,5" vom Grund. Alle nur auf geschliffene Köder.

Heute hat sich noch ein ca 25cm - 30cm Zander eingereiht
 

mach09

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
82
Tatsächlich war ich im Strom im Kölner Stadtgebiet das letzte mal im November erfolgreich. Dann war ich zwei Monate Schneider, so dass ich sogar schon einen Zusammenhang zum Chemikalien-Austritt (Thread) vermutet habe.

Vor kurzem habe ich dann Barsche im Hafen gefangen. Ich hoffe, die glücklose Zeit ist damit Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurz

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Ort
Mainz
Tatsächlich war ich im Strom im Kölner Stadtgebiet das letzte mal im November erfolgreich. Dann war ich zwei Monate Schneider, so dass ich sogar schon einen Zusammenhang zum Chemikalien-Austritt (Thread) vermutet habe.

Vor kurzem habe ich dann Barsche im Hafen gefangen. Ich hoffe, die glücklose Zeit ist damit Geschichte.
Danke. Ich vermute du meinst den Kölner Hafen?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Momentan sammle ich nur Schneidertage. Bis auf einen Hecht auf Gummi und einen auf Köderfisch vor ein paar Wochen, gab es nur Schneidertage und 0 Bisse.
Gestern dann auch 10 Stunden auf den einen Biss gewartet, der dann nach einigen weiteren Schneidertagen endlich eingetroffen ist.

Was habe ich das gebraucht...
IMG-20220120-WA0064-01.jpegIMG-20220120-WA0067-01.jpeg
 

Oben