Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Wollte heute den ersten Zander des Jahres aus der trüben Hochwasserbrühe ziehen...kam aber anders..nach 2 Std. der einzige Biss des Tages, bei leichtem Gerät
leider nicht meine Kragenweite..nachdem der Schleimer bei seiner ersten Dampferfahrt die Flussmitte erreicht hatte und keine Anstalten machte vom Gas zu gehen, musste ich dann bei voll zugedrehter Bremse, mit der Hand auf die Spule und weiter abbremsen. Es war einfach sinnlos. Leider hat der Fisch die halbe Schnurfassung mitgenommen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
Ich war heute Rotaugen stippen. Eins hab ich raus bekommen, somit ist 1 Ansitz gesichert Spinnangeln ist zur Zeit völlig aussichtslos.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Habs heut auch mal wieder mitm Angelbuddy probiert, n Rheinhafen etwas weiter weg. War durch den starken Wind saukalt, Köderkontrolle auch fürn Arsch, insgesamt waren wir vielleicht 1 1/2 Std. am reelen Werfen.
Kollege meinte er hatte nen deutlichen Anfasser beim Carolinen, bei mir war außer nem abgerissenen Nemo-ASP absolut null.
Ich trags aber mit Fassung :rolleyes:.
Winterzeit ist schon immer "Seifekauenzeit" für mich, ich hoffe jetzt auf den ersten Fischkontakt 2022 in meinem kommenden Urlaub im Februar,
das hätte dann fast sowas wie Tradition & Style...:emoji_thumbsup:.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
Heute Morgen Ansitz auf Hecht, Rotauge ne halbe Stunde im Wasser und Biss. 72er Hecht kam raus und musste leider entnommen werden, er hatte es einfach zu eilig mit der Nahrungsaufnahme. Das Ansitzangeln ist irgendwie nicht mein Ding. Finger stinken schon nach Fisch bevor es richtig los geht, aber momentan an dem kleinen Teich sehr effektiv.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Petri zu den klasse Fischen. Auf was läuft es aktuell so gut? Ohne natürlich zu viel zu verraten ;)
Die vier heute kamen auf den OSP Varuna 110 Spec 2. Prinzipiell hätte man die aber auch mit einem 0,95€ Grabbeltisch-Wobbler gefangen - vorausgesetzt man erreicht den Spot damit :)
Problem ist eher, dass die aktuell nur ganz kurz (aktiv) fressen/jagen, da hat man keine Zeit zum Köder durchprobieren oder schicke Fotos machen. Sonst wird’s nur einer oder zwei…
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Die vier heute kamen auf den OSP Varuna 110 Spec 2. Prinzipiell hätte man die aber auch mit einem 0,95€ Grabbeltisch-Wobbler gefangen - vorausgesetzt man erreicht den Spot damit :)
Problem ist eher, dass die aktuell nur ganz kurz (aktiv) fressen/jagen, da hat man keine Zeit zum Köder durchprobieren oder schicke Fotos machen. Sonst wird’s nur einer oder zwei…
Danke Dir :emoji_thumbsup:
 

Oben