Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.100
Punkte Reaktionen
13.260
Ort
meckpomm
Ich sach noch zur Frau „ich geh 3-4 Stündchen paar Zander fangen“…

Finde den Fehler. :emoji_head_bandage:

Nummer 1
Anhang anzeigen 180558

Nummer 2
Anhang anzeigen 180559Anhang anzeigen 180560

Nummer 3
Anhang anzeigen 180561Anhang anzeigen 180562

Nummer 4
Anhang anzeigen 180563Anhang anzeigen 180564

Also die Zander waren nicht da! Oder zumindest woanders… Die Biester hatten so Bäuche als hätten die Fussbälle verschluckt.

Drei sind mir noch ausgeschlitzt, wobei ich einmal Glück hatte. Ein riesen Tier hat mir in 20-30 Sek. um die 120m Schnur von der Rolle gerissen und wollte aus der Buhne raus. Als ich die Unterfütterung gesehen habe, habe ich die Bremse geschlossen. Zum Glück ausgeschlitzt.

Grundsätzlich nicht mein Angeln. Die Bisse vom 60er Zander sind mMn. „satter“.
Aber so Frequenzangeln auf Waller hat auch mal Charme. :)

Ich muss gestehen ich bin echt begeistert was mein Tackle aushält. Die 30g Kraag und die 2500er Stradic machen nen geilen Job!
Ebenso die 10er Super PE 8 und die 10lb Siglon. Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Schnur reissen könnte. Ach so, die kleinen Ali-Snaps sind ebenso Welstauglich wie meine neuen Wallerhaken von Ryugi. Infini in der Größe 1. :D

Mein Arm und meine Schulter tun heute schon gut weh… :emoji_head_bandage:
für so'n tag würde ich töten... o_O :eek:
(naja, fast... ;))
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
pfui :tonguewink:

ich würde 5 90er zettis gegen einen 150er walli tauschen...
Ich habe vor einigen Wochen beim Nachtzandern eine Schleimkatze von ca. 1,20 m kurz vorm Ufer im Drill verloren.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich darüber gar nicht mal so traurig war :sweatsmile: (Hoffentlich wird der Shitstorm gleich nicht zu schlimm:eek:)

P.S.: Das Ufer ist dort recht steil und in meinen Zanderkescher hätte sie sicher nicht reingepasst. So blieb mir und auch dem Fisch das Theater erspart.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Oder man fängt beide Zielfische auf einem Trip. :cool:
Das ist bei uns am Untermain durchaus möglich. Allerdings pendelt sich in der Regel die Anzahl der gefangenen Zander pro nacht zwischen 0 (häufiger) und 1 (seltener) ein. Gerade dieses Jahr ist es echt zäh.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Kann ich absolut nachvollziehen. Auch gar kein Bock auf Zufalls-Wels.
Ich habe vor einigen Wochen beim Nachtzandern eine Schleimkatze von ca. 1,20 m kurz vorm Ufer im Drill verloren.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich darüber gar nicht mal so traurig war :sweatsmile: (Hoffentlich wird der Shitstorm gleich nicht zu schlimm:eek:)

P.S.: Das Ufer ist dort recht steil und in meinen Zanderkescher hätte sie sicher nicht reingepasst. So blieb mir und auch dem Fisch das Theater erspart.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Kann ich absolut nachvollziehen. Auch gar kein Bock auf Zufalls-Wels.
Die kleinen bis etwa 80 cm sehen ja noch ganz putzig aus. Und die Färbung gefällt mir teilweise auch gut. Aber im Großen und Ganzen kann ich mit Welsen einfach nicht viel anfangen. Zu schleimig, die Landung viel zu kompliziert (hängt natürlich auch von Größe und Uferbedingungen ab). Und sie sind halt einfach nicht so elegant wie Zander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.034
Ort
Münster
Urlaub und angeln. Man kann sich leider nicht teilen. Denn sonst würde ein Teil von mir Familienurlaub machen und die andere Hälfte nur angeln gehen.
Bei drei Kids, davon ein Baby ist das so eine Sache mit der Angelzeit. Sie gibt es quasi nicht.
Gut, dass wir hier ein wenig kombinieren konnten. So fuhren wir heute an eine kleine Seenkette in der Toskana um dem Traum des Schwarzbarsches nachzugehen.
Während meine Frau eine Runde um den See machte mit den Jungs habe ich mich dran gemacht und es probiert.
Fische waren am Platz, sogar echt viele. Nur nach kurzer Zeit hatte ich bereits 2 Drill Aussteiger zu verbuchen. Ärgerlich!
Meine Tasche habe ich eigentlich für das Angeln im Meer gepackt. Die Sachen waren bis auf 2-3 wobbler eher ungeeignet.
Gut, dass ungeplant noch tungsten chebus und Offset Haken in einer Box waren und dazu ein Paket 3er ES in ayu.
Diese Kombination brachte dann auch zwei Fische an Land.
IMG_20210804_121459.jpg
Endlich!! Geil war's. Auch wenn es kleine Fische waren. Mit quasi 0 Vorbereitung, in 2,5 Stunden Zeit und 3 Kids im Gepäck ist das en super Ausbeute.
Viele Nachläufer gehabt, aber die großen Fische wollten nicht in der Hitze.

Am Ende gab's mit den Jungs zusammen noch nen riesigen Sonnenbarsch auf ne savage Gear mayfly.
IMG_20210804_132849.jpg
 

mofishing_mv

Belly Burner
Registriert
21. März 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
587
Alter
29
Ort
Sukow-Levitzow
Vor kurzem hatte ich das Glück, wieder einen wirklich schönen Barsch zu fangen. Lief zunächst zäh, aber wir hatten eine brauchbare Anzahl kleiner Barsch. Hauptsächlich auf den Deracoup.
Der Mitfahrer, der das Boot auf dem neuen See zur Verfügung gestellt hatte, wollte eigentlich nur mal sehen wie ich mit dem Echolot arbeite und wie der See von der Struktur aussieht.
Seine Fangerfolge waren laut eigener Aussage „mäßig“. Als dann der erste bessere Barsch (knapp ü30) am Haken hing, war er schon erstaunt.
Ich konnte durch die Polbrille den gierigen Schwarm größerer Barsche hinter dem anderen sehen. Also, Rute zwischen die Beine geklemmt, die Wild Side mit dem SLT Minnow am Darting Jig geschnappt, runter gelassen und auf Sicht den größten aus dem Schwarm gepflückt! Kurzer, strammer Drill und dann war der sehr alte Barsch im Boot.
Ich hab selbst nicht schlecht gestaunt, aber der Mitfahrer war mehr als platt!
Tolles Ereignis und ein super schöner 47,5 cm langer Barsch!:)
54AD6ECA-48B4-4D44-9992-67B2174B4F54.jpeg
Achja, einen Hecht gabs auch noch!

2568F674-7C06-47E3-8BA2-AE5B2E371598.jpeg
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Vor kurzem hatte ich das Glück, wieder einen wirklich schönen Barsch zu fangen. Lief zunächst zäh, aber wir hatten eine brauchbare Anzahl kleiner Barsch. Hauptsächlich auf den Deracoup.
Der Mitfahrer, der das Boot auf dem neuen See zur Verfügung gestellt hatte, wollte eigentlich nur mal sehen wie ich mit dem Echolot arbeite und wie der See von der Struktur aussieht.
Seine Fangerfolge waren laut eigener Aussage „mäßig“. Als dann der erste bessere Barsch (knapp ü30) am Haken hing, war er schon erstaunt.
Ich konnte durch die Polbrille den gierigen Schwarm größerer Barsche hinter dem anderen sehen. Also, Rute zwischen die Beine geklemmt, die Wild Side mit dem SLT Minnow am Darting Jig geschnappt, runter gelassen und auf Sicht den größten aus dem Schwarm gepflückt! Kurzer, strammer Drill und dann war der sehr alte Barsch im Boot.
Ich hab selbst nicht schlecht gestaunt, aber der Mitfahrer war mehr als platt!
Tolles Ereignis und ein super schöner 47,5 cm langer Barsch!:)
Anhang anzeigen 180760
Achja, einen Hecht gabs auch noch!

Anhang anzeigen 180761
Petri, schönes Erlebnis!! Welche Wild Side hast Du im Einsatz?
 

Bua

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
527
Ort
Niederösterreich
Gestern Nacht mit der Wels Spinnkombi raus, 13cm eigenbau Blinker drauf, laaangsam gekurbelt...was gab‘s, keinen Wels aber dieser Rapfen wollte das Blech und hat sich am 0,80er geflecht vorfach nicht gestört. Bei uns am Fluss weiß man wkl nie was sich auf den Köder stürzt
550E5C1A-615E-4D1D-97ED-EA24BDF87598.jpeg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Heute war mal wieder der Tag der Tage und Frau und Kind wollten mit zum Angeln. Leider kam eine Regenfront und die Angelegenheit war nach knapp 45 Minuten vorbei aber es gab einen Barsch für kurze Beobachtungen im Eimer und einen, der nicht in den Eimer passte.IMG-20210805-WA0033.jpgIMG-20210805-WA0031.jpgIMG-20210805-WA0034.jpgIMG-20210805-WA0035.jpg
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
2.332
Ort
Bremen
Leider ist es schon wieder ein einige Tage her.
Im Österreich-Urlaub konnte ich an zweieinhalb Tagen an einen Bach und den Bachforellen nachstellen.
Im Gesamten habe ich viele Bafos fangen können. Der Großteil war jedoch echt klein aber schön.
Eine richtig schöne habe ich nach etlichen Würfen und mehreren Fehlbissen direkt vor den Füßen doch noch mit einem 2“ SI am Mono Spinjig verhaften können.
War wieder mal eine tolle Fischerei in schönen Gewässern und noch tollerer Kulisse.
Das kurze präzise Werfen mit meiner neuen Einhand-BC hat gut funktioniert.
B8BF54F7-A187-42AC-BC75-683B24D5AD52.jpegB35E318B-3383-4EC6-ADCD-67AFE608CA5F.jpegE539EB36-80E9-49B1-B478-D8C12D4BF1C9.jpegBB85D94D-8160-4313-BEB0-355F4C3F3B0D.jpeg
3CFE17B3-136D-4CC0-AC25-8B1E8361812A.jpeg
437851BA-B208-4DD7-BA15-46F437CFB3B2.jpegD89CFDAD-7C7F-43B5-9164-07AEB817CE28.jpegE3A17090-2B59-42AF-8ACA-8ADC9A6C7FEB.jpegD7ECE936-70A0-4381-8C55-13D75021A2ED.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.034
Ort
Münster
Italien 2021 Urlaub geht leider dem Ende entgegen. Heute bin ich noch einmal los an die Seen um nochmal auf Bass anzugreifen. Meine beiden großen Jungs im Schlepptau also in der Mittagshitze los.
Die Bass wollten nicht so Recht. Es gab also nur einen Bass und zwei Sonnenbarsche.


Kurz vor Ende noch eigentlich ein Glücksfall, der so echt Bitter ist.
Einen Italiener in meinem Alter getroffen, sprach deutsch, da er in Deutschland geboren ist und angelte auf Bass.
Hatte auch super Fische die letzen Tage gefangen, allerdings vom belly aus. Er sagte auch,dass die besseren Fische weit weg im Cover stehen. Auch Bluefish und Wolfsbarsch hatte er die letzten Tage im Meer gefangen.
Schade, hätte man sich eher getroffen, hätte ich echt Mal mitgehen können.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.926
Ort
NWM
Heute früh wollte ich endlich einmal wieder mit dem Kajak auf's Meer. Schon auf dem Weg dorthin erschien mir der Wind entgegen der Vorhersage recht kräftig - ein Eindruck, der sich am Strand leider bestätigte. Da der Uferbereich sehr flach ist, hätte ich mehrere hundert Meter hinausfahren müssen.
IMG_20210806_085024.jpg
Im weiteren Verlauf des Tages sollte der Wind noch weiter zunehmen, daher entschied ich mich schweren Herzens gegen meine ursprüngliche Idee.
Ein Plan B musste her und war schnell gefunden: Ein ca. 3 km^2 großer Natursee, den ich mir ohnehin in Bälde erschließen wollte.
Also schnell wieder nach Hause (juhu...), Angelzeug umgepackt und mit ordentlich Verspätung befuhr ich den fast vollständig von Schilf umgebenen See, auf dem ebenfalls eine steife Brise wehte.
Neue Gewässer sind ja oft schwierig. Hier war das Problem, dass sich so von außen betrachtet kaum Strukturen ergeben.
IMG_20210806_130845.jpg
Ich bin dann die Schilfgürtel mit Searchbaits (Chatterbait und co.) entlang gedriftet, trotz Treibanker leider relativ schnell. Ein paar Barsche wollten kurz aus dem Wasser, bevor sie weiterschwimmen durften. Etwas Größeres war nicht dabei (auf Fotos verzichte ich, die meisten von Euch werden schon kleine Barsche gefangen haben ;)).
Für den Einstand war das schon in Ordnung, das nächste Mal versuche ich es bei weniger Wind :)
 

Oben