Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.717
Ort
Emsland
Ein hartes verlängertes Wochenende liegt hinter mir. Paul aus Lübeck war zu Besuch und neben täglichen Angeln war auch eine böse Süppel-Tour im Emsland angesagt :fearscream:
Das hat uns aber nicht davon abgehalten, doch noch jeden Tag am Wasser zu sein. Auch wenn man so langsam merkt, dass man nicht jünger wird :D

Während die letzten Wochen die Zander dominiert haben und es danach einen Tag gab, der nur Barsche brachte, waren diese Tage überwiegend Hechte angesagt.
Jeder Tag lief anders als der andere aber alle Tage waren erfolgreich. Ich bin sehr zufrieden damit :)

IMG-20210807-WA0175-01.jpegIMG-20210807-WA0174-01.jpegIMG-20210808-WA0041-01.jpegIMG-20210807-WA0165-01.jpegIMG-20210806-WA0025-01.jpegIMG-20210806-WA0011-01.jpegIMG-20210806-WA0008-01.jpegIMG-20210806-WA0003-01.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
13.256
Ort
meckpomm
Nach der Arbeit noch zwei Stunden an den See, und was soll ich sagen...
Einschlag!!!
Der ist dermaßen reingeballert, unglaublich.
Anhang anzeigen 181175

Hat sich wirklich größer angefühlt... Zählt der zum Entscheidern? :eek:
ist nicht bös gemeint, aber muss man wirklich jeden lütten fisch fotografieren(und veröffentlichen)?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
das stimmt. hab heuer 2mal fast geschneidert am lipno.
seids da beim apartment vanessa in der nähe oder?
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
das stimmt. hab heuer 2mal fast geschneidert am lipno.
seids da beim apartment vanessa in der nähe oder?

Boote hatten wir vom Apartment Vanessa ja. Unterkunft dann 5 min entfernt in cerna v posumavi...übrigens sehr zu empfehlen die Unterkunft 140qm, 3 Nächte ~60 Euro pp.
Gefischt eigentlich 80% die bekannten Kantn und am letzten Tag zum Barschfischen dann auf die Plateaus.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.285
Ort
Tief im Westen...
Getreu dem Motto: „Wer den Waller nicht ehrt ist des Zanders nicht wert“… :rolleyes:

Nachdem es die letzten Wochen beim Hochwasser in den überspülten Buhnen richtig geknallt hat, lassen sich die besseren Zander aktuell echt bitten.

Habe heute bei praller Sonne begonnen und keine 3 Std. später mit nem nassen Arsch abgebrochen. Es gab bei fiesem Seitenwind immerhin 9 Bisse aus denen 5 Zander resultierten. Allerdings hatte nur ein Zetti knapp 50cm. Keine Ahnung wohin sich die besseren Fische verzogen haben. :confused:

Die gefangenen Fische kamen überall und nirgends, es war kein Muster zu erkennen.
ABER, gelber Kopf mit Ayu hat 9 Bisse gebracht und Kopp in orange mit Purple/Chartreuse hat in der trüben Suppe keinen Zupfer generiert. Kann Zufall sein, fand ich aber schon eigenartig.

Der Rheinpegel fällt nun wieder langsam und es wird sonnig/warm. Da wird es Hinz und Kunz wieder auf die Buhnen ziehen und daher verabschiede ich mich vom Rhein und widme mich in 2-3 Wochen unseren Kanälen. Die guten 6 Monate beginnen ja erst in 6-7 Wochen. :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
9.742
Ort
Neuruppin
So nen Tag Urlaub in der Woche hat was. Könnt mich dran gewöhnen. Geschlafen bis 7 und in aller Ruhe zum Wasser. 2 kleine Flitschen im Gepäck mit 11g und 4g WG. Das sollte doch Spaß bringen auf die Gestreiften. Angekommen am See und gegen 9 am Barschberg. Ging auch ziemlich schnell mit den ersten Fischen. Ich merkte das werden gute 5h. Überall Kleinfisch und raubende Barsche. So konnte ich etwas ausprobieren an Köder. Bißchen Twitchbaits, Topwater ,da kam nen guter Schmatzer von nen großen Barsch, den ich leider nicht bekam. Als das Beißen nachließ ab zum nächsten Spot. Da gings wieder weiter. Gegen 11 kam Regen und ich musste mich ne halbe Stunde verkriechen. Konnte ich in Ruhe ne Bemme futtern und nen Kaffee schlürfen. Dann gings ab zum letzten Spot, da lief es ähnlich. Die Größten Fische verloren, aber egal. Ist halt so. Schöner Dienstag mit knappe 50/60 Fischen.

20210810_120438.jpg20210810_123352.jpg20210810_123932.jpg20210810_132503.jpg
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
2.929
Alter
29
Ort
Osnabrück
Nachdem ich über einen längeren Zeitraum gesundheitlich nicht ans Wasser kam oder nur sehr kurz und die OP nun auch bereits 3 Wochen her ist, konnte ich heute endlich mal wieder rund 2 1/2 Stunden an den Kanal. Bisher verlief meine Saison in diesem Jahr sehr schlecht, aber da die Reha kurz bevor steht, wollte ich unbedingt nochmal raus.

Am Wasser angekommen gestaltete sich die Angelei zunächst eher schleppend. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aufgrund der Temperaturen dachte ich mir, dass Uferschleppen mit einem Lipless Crankbait Fisch bringen könnte. Tat es leider nicht.

Strategiewechsel. Es war sehr sonnig. Also mal den Schatten aufsuchen. Gesagt getan. Die Entscheidung war goldrichtig. Der Barsch hat sich den Köder voll weg gehauen und kam auch im Schattenbereich.

IMG_20210811_171134.jpg
IMG_20210811_171129.jpg

Das war bisher mein bester Barsch diese Saison. Traurig aber wahr. Am selben Spot stieg noch ein Zander ein aber kurz vor der Landung wieder aus. Naja. Immerhin hatte ich seit langem endlich mal wieder Fischkontakt.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
War heute kurz am See, geplant für eine Stunde. Die Barsche sind durchgedreht, entlang einer kompletten Seeseite - verschiedene Gruppen die in einem Fressrausch waren.
Interessant war:
- Köder mussten ein natürliches Design haben, Glitzer war gut und bis 2"
- Cheburashka erzeugte deutlich mehr Bisse, als Jigkopf
- 1 Gramm Gewicht erzeugte deutlich mehr Bisse, als 2 Gr. +

Nach anderthalb Stunden und >35 Fischen über verschiedene Spots bin ich gefahren, das Wasser hat immer noch gebrodelt.

Unglaublich, habe ich so über einen so langen Zeitraum noch nicht erlebt.
 

Oben