Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.110
Punkte Reaktionen
13.310
Ort
meckpomm
War heute kurz am See, geplant für eine Stunde. Die Barsche sind durchgedreht, entlang einer kompletten Seeseite - verschiedene Gruppen die in einem Fressrausch waren.
Interessant war:
- Köder mussten ein natürliches Design haben, Glitzer war gut und bis 2"
- Cheburashka erzeugte deutlich mehr Bisse, als Jigkopf
- 1 Gramm Gewicht erzeugte deutlich mehr Bisse, als 2 Gr. +

Nach anderthalb Stunden und >35 Fischen über verschiedene Spots bin ich gefahren, das Wasser hat immer noch gebrodelt.

Unglaublich, habe ich so über einen so langen Zeitraum noch nicht erlebt.
auch gute, oder nur lütte auf diese kleinen köderchen?
und warum gummis wenn sie an der oberfläche aktiv sind?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
9.804
Ort
Neuruppin
War heute kurz am See, geplant für eine Stunde. Die Barsche sind durchgedreht, entlang einer kompletten Seeseite - verschiedene Gruppen die in einem Fressrausch waren.
Interessant war:
- Köder mussten ein natürliches Design haben, Glitzer war gut und bis 2"
- Cheburashka erzeugte deutlich mehr Bisse, als Jigkopf
- 1 Gramm Gewicht erzeugte deutlich mehr Bisse, als 2 Gr. +

Nach anderthalb Stunden und >35 Fischen über verschiedene Spots bin ich gefahren, das Wasser hat immer noch gebrodelt.

Unglaublich, habe ich so über einen so langen Zeitraum noch nicht erlebt.

Bei mir war es fast genauso die Tage. 2" ging verflucht gut...Bei 3" fast nix. War schon komisch. Obwohl die Beute auch locker 3" waren.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
auch gute, oder nur lütte auf diese kleinen köderchen?
und warum gummis wenn sie an der oberfläche aktiv sind?
Das Gewässer gibt leider keine großen Barsche her, daher waren es für die Verhältnisse hier viele mittlere und auch kleine.
Ich hatte leider keine Topwater dabei, wäre spannend gewesen.
Daher 1gr. + Köder knapp unter der Oberfläche. Da der See auch nur max 2,5m tief ist, hat es aber auch in alles Wassertiefen gebissen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.929
Punkte Reaktionen
23.233
Ort
Lörrach

Jep.

Gegen 23:30 Uhr sag ich noch so zu @Sebbels > „Hey, ich hab jetzt Ohrenstöpsel drin. Weck mich, wenn ich einen Fullrun hab“. Und genau am Ende des Satzes gibts einen Fallbiss: Klodeckel :D Haben wir aber nicht fotografiert.

Und eben, gegen 06:00 Uhr, kam dann endlich auch noch der Zielfisch.

209EAF0B-6E91-4E7A-905B-497BFE0C8390.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Seit über 2 Wochen wieder mal mit der Baitcaster unterwegs gewesen. Abends um 9 raus, bis ca. 23.30 Uhr. Beim ersten Wurf ist gleich ein Rapfen auf den TD Minnow geknallt, als es dunkel war der zweite. Beide nicht pompös, aber immerhin Fisch. Nettoangelzeit war nicht allzu hoch, da @Burney mit am Start war (der gegen spät noch einen ordentlichen Rapfen erwischt hat) und wir die meiste Zeit gequatscht haben. 2 Bier durften auch mit, um den Gemütlichkeitsfaktor zu erhöhen. Sollte ich es irgendwann wieder mal auf die Reihe bekommen "ernsthaft" zu fischen, dann wirds evtl. auch was mit dem 2ten Zander dieses Jahr :tearsofjoy: Aber irgendwie reichts mir auch schon, draussen zu sein und gute Unterhaltung zu haben ... . Das Angeln verkommt da mehr zur (angenehmen) Nebensache.
Schnaken sind dieses Jahr mengentechnisch der Hammer! Aber mit langen Klamotten und Squito/Antibrumm in Gesicht und Händen problemlos zu händeln. Man stinkt halt nur wie Sau! Und da es um 23 Uhr noch knapp 30 Grad hat, schwitzt man sich einen Wolf :grimacing:
20210812_213202[1].jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.342
Punkte Reaktionen
38.199
Ort
P - PM - HVL - TF

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heut morgen in der Dämmerung eine Altrheinrunde mit @Burney
Gab in ca. 3 Stunden exakt einen Biss bei mir auf einen Eigenbaubuzzbait von @dennisrrrr
Ich habe zum einen nach größeren Blades verlangt, zum anderen nach einer flexiblen Hakenaufhängung. Funktioniert 1a, als Haken ist derzeit ein stabiler 4/0 Chebuhaken dran. Das Teil wirft sich super und macht gut Lärm. Hab auch schon damit gefangen. Die Fische finden es demzufolge auch ganz knorke :)
Biss war eher unauffällig, von daher habe ich mit einem kleinen Schnapper gerechnet. Im Drill wurde die Rute aber immer krummer, war dann doch was besseres im Bereich 70 - ?. Nach kurzem Drill leider ausgestiegen. Schön wars trotzdem. Bis um ca. 8 hält man es in den langen Klamotten (wegen der Schnaken) auch gut aus. Dann kommt allerdings der Planet rum & es wird unangenehm :expressionless:
20210814_102100[1].jpg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
855
Ort
Erde
Min Fru kann gar nicht verstehen das man am Sonntag früh 2.00 Uhr aufsteht und um 4.00 Uhr am See steht.
Warum ich jetzt schreibe??
Mein Spannemann kommt 15 Minuten zu spät.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
5.341
Ort
Mönchengladbach
Min Fru kann gar nicht verstehen das man am Sonntag früh 2.00 Uhr aufsteht und um 4.00 Uhr am See steht.
Warum ich jetzt schreibe??
Mein Spannemann kommt 15 Minuten zu spät.
Hahahaha meine Frau meinte auch grade zu mir, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hab… meine Antwort war nur, umso weiter weg von euch umso besser das Erlebnis
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
855
Ort
Erde
Hahahaha meine Frau meinte auch grade zu mir, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hab… meine Antwort war nur, umso weiter weg von euch umso besser das Erlebnis
Die 30 km haben sich fangtechn. nicht gelohnt....ein mittlerer Barsch, das war's.....zum Glück geht's gleich weiter zu Gewässer Nr. 2....mal kieken ob 's da besser geht.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Belly Boot Tour mit @Hufish und @F L 0. Der See ist nicht unbedingt bekannt für große Fische. Die Halbstarken attackierten Spinmads, Twitch- und Crankbaits oder Shads ziemlich aggressiv. Am späten Vormittag der erste gute Barsch für Marcel. Ein paar Minuten später dann der nächste schöne Moppel auf den SLT Minnow.

948D8145-3148-46CD-B24F-8A90BDA38C5E.jpeg803BD0FA-EF3E-4B43-9756-29FFAAA625A6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
2.658
Ort
Berlin
Ich habe es heute auch mal wieder ans Wasser geschafft und endlich gab es den ersten Zander 2021:

20210815_045904.jpg


Naja, Zanderchen trifft es wohl eher, aber immerhin Zielfisch. ;)
Danach kam leider nichts mehr bis die Sonne auf Zandergehtjetztnichtmehr - Höhe war.

Also Spotwechsel, Köderwechsel und schauen ob ich noch ein paar Barsche erwischen kann.
Mit dem Spinjig die Spundwand entlang lautet der Plan. Ich praktiziere hier meistens einen Mix aus werfen und wanderschleppen. Knapp 100m habe ich hinter mir, da kommt in der Absinkphase ein satter Biß. Es folgen ein paar Kopfstösse, dann lässt sich der Fisch einfach rankurbeln, gleitet sogar mit. Das wird doch wohl nicht? .... So hoch steht die Sonne ja auch noch nicht. ... Der Fisch kommt hoch und:

20210815_070731.jpg


Vollgas! Doch nicht der verspätete Zander, schade. Nach 2-3 Fluchten wollte ich ihn durch locker lassen beim schlagen an der Oberfläche releasen. Hat aber nicht geklappt:

20210815_070808.jpg


Wunderschöne Fische eigentlich ...
Obwohl günstig gehakt, hole ich mir noch meine obligatorischen Hechtschrammen ab. Danach darf er wieder schwimmen.
Ganz ruhig, fast so als begutachte er mich, gleitet er langsam ins Tiefe ...

Achja, Barsch ...
Hat auch noch geklappt. Ein knapp 30er, einer unter ferner liefen und dieser Kollege:

20210815_073253.jpg


Highlight war ein weit ü30er Barsch, der kurz vor der Landung loskam, in dessen Schlepptau sich ein noch größerer Befand. Der hatte bestimmt 40, ließ sich aber leider nicht zum Biß überreden.

Entschleunigt und zufrieden mache ich mich gegen 9 wieder auf den Heimweg. Ein schöner Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.342
Punkte Reaktionen
38.199
Ort
P - PM - HVL - TF
Am Wochenende bei bestem Wetter auf der Havel. Alle Seespots waren mit Leihyachten, Flößen und Bulettenkreuzern zugeparkt.
Es wird immer mehr! :emoji_rage:
Die Uferspots waren auch alle dicht. Somit habe ich den Nachmittag nur zum Grundel ärgern nutzen können und habe von der geilen Zeit als Frührentner geträumt.
Mo-Fr janz alleene uff’n Teich. Ach ja!
Und Schwupps war der Traum wieder vorbei.
Wat soll’s, kommt Zeit….kommt Fisch. :)
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Am Wochenende bei bestem Wetter auf der Havel. Alle Seespots waren mit Leihyachten, Flößen und Bulettenkreuzern zugeparkt.
Es wird immer mehr! :emoji_rage:
Die Uferspots waren auch alle dicht. Somit habe ich den Nachmittag nur zum Grundel ärgern nutzen können und habe von der geilen Zeit als Frührentner geträumt.
Mo-Fr janz alleene uff’n Teich. Ach ja!
Und Schwupps war der Traum wieder vorbei.
Wat soll’s, kommt Zeit….kommt Fisch. :)

Dieses Wochenende war wirklich die Hölle, ganz im Gegensatz zum letzten Wochenende. Dafür war es im Wald schön ruhig und alles voll mit Pfifferlingen. :)
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
515
Alter
36
Ort
Groß Köris
So den letzten Tag des Wochenendes doch noch mal zwei Stündchen auf den See gekommen .
Am Ende ist es echt Zäh gewesen , 2 x Jig Spinner ergab zwei unter 20 cm Barsche .

Danach wollte ich direkt mal die OSP Würmer mit Bullit und Kabelbinder testen und Zack das hat funktioniert.

Gab 4 Barsche die auch mal über 20cm gewesen sind aber sonst leider nix besonders .


Trotzdem ein gelungener Abschluss und vertrauen zu den Wacky angeköderten Würmern bekommen !
 

Anhänge

7C17E5F6-E301-427D-BBBA-ED0E683A1CB6.jpeg

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
9.804
Ort
Neuruppin
Ein anstrengender aber auch fantastischer Sonntag liegt hinter uns. @TeamTock + Bruder und meine Wenigkeit haben den Spreewald mit dem Belly unsicher gemacht. Echt toll die Natur da. Ausgestattet mit leichten Ruten und ordentlich Motivation. Hecht, Barsch und Döbel gab es über den Tag verteilt, zwar in überschaubaren Größen, aber Who Cares. Köder des Tages eindeutig der Chatterbait. War schon sehr interessant wie alle drauf reagiert haben. Nach 3h Autofahrt inkl 40 Minuten Stau bin ich aber auch bereit für die Koje.

20210815_105820.jpg20210815_105824.jpg20210815_113843.jpg20210815_143130.jpg20210815_153345.jpg
 

Oben