Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wenn man dann mitbekommt, dass die Kollegen da mehr Glück (oder Können) hatten, und genau an den Tagen die Meter fangen, an denen ich nicht dabei war oder aber einen Spot weiter abgeräumt haben.... das ist dann doch bitter irgendwie.

Tröste dich - besser als im strömenden Regen bei absolut grasaumen Wetter unterwegs zu sein - nix zu fangen nur das der Kollege dann später am selben Spot den Tag seines Lebens hat... ...Im strahlenden Sonnenschein natürlich.. ;) Gelle @putschii ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Tröste dich - besser als im strömenden Regen bei absolut grasaumen Wetter unterwegs zu sein - nix zu fangen nur das der Kollege dann später am selben Spot den Tag seines Lebens hat... ...Im strahlenden Sonnenschein natürlich.. ;) Gelle @putschii ;)
Damit kann ich mich nicht trösten, denn genau das ist ja passiert.:D

Die meisten Angeltage habe ich in der Zeit (eigentlich seit Juli/August bereits) in strömenden Regen und bei starkem Wind(boen) verbracht. In diesem Video von Fishing King kann man es stellenweise am besten sehen :D

Da bin ich dann die Woche mit Kollege A und/oder Kollege B unterwegs gewesen. Nur an einen Tag - das war dann der Freitag - habe ich Pause machen müssen. Da waren dann Kollege A und B gemeinsam ohne mich los, bei bestem Wetter versteht sich, und haben den Tag der Tage inkl. Meterfische gehabt.

Aber halb so wild: Das letzte Angeljahr (die Saison davor) war großartig und dieses Jahr kann es nicht ewig so bescheiden bleiben. Und nur wenn ich ans Wasser fahre, kann ich auch bei so schweren Situationen irgendwann raus finden, was getan werden muss. Dafür freut man sich dann umso mehr, wenn man an einem schweren Tag einen schönen Fisch fangen kann. In dem Sinne: Ans Wasser muss ich eh...;)
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Die meisten Angeltage habe ich in der Zeit (eigentlich seit Juli/August bereits) in strömenden Regen und bei starkem Wind(boen) verbracht. In diesem Video von Fishing King kann man es stellenweise am besten sehen :D
Ich dachte die ganze Zeit schon dass mir Deine Visage bekannt vorkommt... :D
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Bei uns sind jetzt erstmal alle Teiche bis 31.3 komplett gesperrt und
bis mitte Mai ist KuKö Sperre. :mad:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Höh?
Nur bei diesem einen Video habe ich als "Gast" mitgemacht. Ist ja auch noch nicht so alt.

Spätestens ab "Hi Freunde. Hubertus hier, von Fishing King" schalte ich meist auch weg. :) Nichts für ungut, aber die FK Videos sind für mich überwiegend wie das Abendprogramm von ARD und ZDF. Ziemlich einschläfernd. Alle schön gestriegelt und gebügelt. :D

P.S. Das soll jetzt nix gegen Dich oder dein Gastspiel dort sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Spätestens ab "Hi Freunde. Hubertus hier, von Fishing King" schalte ich meist auch weg. :) Nichts für ungut, aber die FK Videos sind für mich überwiegend wie das Abendprogramm von ARD und ZDF. Ziemlich einschläfernd. Alle schön gestriegelt und gebügelt. :D

P.S. Das soll jetzt nix gegen Dich oder dein Gastspiel dort sein!
Da kann ich jetzt nicht einmal etwas zu sagen, da ich mir bisher noch keine Videos davon angeschaut habe bzw. nur selten überhaupt auf YouTube Videos schaue. Aber selbst wenn es nicht passen würde, das ist ja vollkommen in Ordnung. Geschmäcker sind verschieden.
Der Dennis sah mir aber nicht gestriegelt aus da :innocent:
Naja, eigentlich laufe ich gerne mal so am Wasser rum :D
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Das vid hat mich letztes Jahr überhaupt erst auf die Idee gebracht mein Comeback bis zur Prüfung in Deutschland mit Angeln woanders zu überbrücken.

Ich kann mich noch sehr gut an diese bescheuerten Kommentare erinnern wie du denn so rumlaufen würdest am Wasser.
Vermutlich alles NATO Tarnfarben Hengste.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich kann mich noch sehr gut an diese bescheuerten Kommentare erinnern wie du denn so rumlaufen würdest am Wasser.
Vermutlich alles NATO Tarnfarben Hengste.
Da gab es noch ein paar Spezialisten mehr.
Das Highlight war ein Typ, der mir erklären wollte, dass ich die Regeln falsch erklärt hätte und er besser wisse. Mit der Begründung das er schon mehr als 10 Jahren Freunde in NL hat. Als ich ihn die Stelle im Buch gezeigt habe und damit klar war, dass er falsch lag, meinte er nur "Meine Freunde in NL werden es ja wohl besser wissen". Im selben Atemzug hat er mich für das Video kritisiert, weil dadurch mehr Leute nach NL zum angeln kommen. Verstehe ich. Nur verstehe ich es nicht, wenn man selbst schon einige Videos mit Matze Koch in Holland gemacht hat. Doppelmoral ftw :D

Kritiken und Pranger gibt es leider viel unter den Anglern.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Da machste nix.

Dieses ganze meinz meinz meinz hat ja mit Angeln nicht viel zu tun, ist in der Mitte der Gesellschaft schon tief verankert mittlerweile.
Hatte mal ne Diskussion mit nem Bekannten über für und wider der Privaten Krankenversicherungen.
Auf die Frage ob er bei gleicher Leistung zu den gleichen Konditionen nicht einfach mit einem System für alle einverstanden wäre sagte er nur:
Ich will nicht dass die ganzen Asis das gleiche bekommen wie ich.

Da nutzt alles diskutieren nix, naja... BTT würd ich sagen :)
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
ich auch....
angler_auf_fahhrad-jpg.51422

:tearsofjoy:
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Zum Thema an sich:

Voller Erwartung die Hafenkarte hier in Köln besorgt und gestern/heute mal 2-3h da rumgeworfen.
Nichtmal n Schnupperer an egal was ich auch gebadet habe :)

Suche Frühling.
 

Oben