Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das Hochwasser hat hier den Main fest im Griff. Eine kalte braune Brühe die sich ordentliche Teile vom Ufer gegönnt hat. Beangeln daher momentan eher schwierig.... also bleibe ich daheim.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
War gestern auch mal 2-3 Stündchen am Gewässer aus meinen Kindertagen. Hab wohl ein Großhechtnest ausgehoben. :p Egal, Hauptsache Fisch und am Wasser!

hecht1.jpg hecht2.jpg
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Bei mir lief es gestern bei meinem zweiten Ausflug mit dem Belly auch gut! Ein 81 cm Hecht hat sich an einen Daiwa Duckfin Shad vergriffen. Leider ist mir die "Sau" abgehauen bevor ich ein Foto machen konnt. Belly ist erst seit Weihnachten im Besitz und die Anordnung der "Werkzeuge" noch nicht optimal. Die aktuellen Wetterbedingungen sehen aber so gut aus das die nächsten Tage komplett am Wasser verbracht werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Mit 10 g Kopf mit Pausen geleiert. Wassertiefe an der Stelle waren 5,7 m. Einmal komplett absinken lassen und dann....
 
G

GregKeilof

Gast
Ah Ok. Mit dem bloßen Einleiern hätte ich momentan so meine Probleme. Kann mir immer nich vorstellen, dass die bei den Wassertemperaturen großartig hinterhergehen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@GregKeilof

Wenn sich die Mühe vermeintlich lohnt, nehmen die auch bei den kalten Temperaturen den ein oder anderen Meter Verfolgung in Kauf. Zumindest hatte ich auch schon bei recht frostigen Temperaturen Hecht auf Spinnerbait in ca. 1 1/2m über ziemlich tiefen Wasser.

Denke das kommt auf den Kohldampf der Hechte an.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Gestern war ich 21/2 Stündchen am Weiher unterwegs. In strömen hatte es geregnet. Zwei Hechte von 55cm und 67 cm kamen in den Kescher. Gebissen haben sie auf den Noike Wobbleshad in 4 ".
Grüße
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Heute nochmal für 3 Stunden am Vereins teich gewesen. Gab insgesamt 5 Hechte zwischen 52 und 70 cm. Alle mal wieder auf den walleye assasin ;) morgen früh geht's mit ein paar Freunden an einen großen Kies See... Mal sehen wie es da läuft. Das folgende Bild zeigt gleich den großen 70er Hecht. Euch allen, die dieses Wochenende losgehen, viel Erfolg und ein paar schöne Stunden am Wasser.
Makke
 

Anhänge

IMG_20180126_175915.jpg

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Achso.. Und den dicken gab es gestern am Haus See... Muss ich wohl beim Dösen erwischt haben :rolleyes: schöner Drill, am schwanz gehakt. Anschließend schnell abgehakt und fix wieder in den Tümpel entlassen. Dieses Jahr ist es bisher echt super... Hauptsache ich verschieße nicht das ganze pulver für das ganze Jahr schon im Januar :grinning: schönen Abend euch
 

Anhänge

IMG-20180125-WA0010.jpg

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
BARSCH ist nur ein Wort...ich hab seid Wochen keinen mehr gesehen:(...weiss auch nicht wo sie hin sind....also rauf auf dem Fahrrad und rüber nach NL ...ja auf die Hechte in den Beeken is im Moment verlass...es gab 3 kleine und 1 besseren.Bild 001.jpg
 

Oben