Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die letzten zwei Wochenenden hatten mir gut gefallen, das letzte weniger.
Aber am letzten Wochenende habe ich auch weniger mit guten Fängen gerechnet, so heftig war wieder der Wetterumschwung.
Eine Woche zuvor war noch überall alles eingefroren und mittlerweile haben wir 13, teils 15 Grad Lufttemperatur gehabt und auch die Gewässer haben sich stark erwärmt. Die Mäuler der Hechte waren bis auf wenige Minuten wohl komplett zugenagelt und selbst die Friedfische waren lethargischer wie wir beobachten konnten.

Wenigstens haben mich die Barsche - die echt nicht auf dem Plan standen - im Stich gelassen.
Nur für 10 Minuten probiert und direkt nach wenigen Würfen einen schöner 38er Barsch bekommen.

Da hätten wir wohl bei bleiben sollen, anstatt den Hechten weiter nachzustellen.
 

Anhänge

38erBarsch.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich war heute auch mal wieder draußen. Richtiges Männerwetter; Sturm und Starkregen genau das richtige für ne geflegte UL-Session. :):smiley:

Kilometer gemacht bis die Hüften gebrannt haben, alle möglichen Farben und Variationen aufgefahren - nichts... :)
Naja will ich trotzdem nicht missen. Angeln ist mein Zen und es tut einfach gut mal draußen zu sein, den Kopf freizubekommen
und sich ordentlich den Bart zauseln zu lassen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler aus Leidenschaft

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Backnang Maubach
Tag zusammen, waren heute in Frankreich unterwegs mit UL-Werkzeug, von 7 bis 19uhr nonstop

Wegen dem hochwasser und der aktuellen Temp. ging rein garnix,
Kein biss,,,fang....zuppeln.....keine Nachläufer....als hätten die Gewässer nie einen fisch gesehen.

2 Monatgen abgerissen.....kein fisch.....Weder bei mir noch beim Frauchen.....und dennoch ein geilen Samstag am wasser
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Heute war ich mal wieder im Auenland unterwegs - unendlich viele Spots, noch mehr Hängermöglichkeiten und dennoch nur wenig Fisch im Wasser.

DSC_0306-01.jpeg

DSC_0318-01-01.jpeg

Aber selbst wenn sich die Fische rar machen, macht es tierisch viel Spaß durch's Unterholz zu streifen und die vielen Spots mit Spinnerbaits und skirted Jigs zu bearbeiten. :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.212
Was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.

Ich habe mich heute nach intensiver, wochenlanger Durststrecke bei dem Gedanken ertappt : "Was solls, momentan geht sowieso nix" und habe allen Ernstes nach 10 Würfen die Rute eingepackt, noch lange aufs Wasser geglotzt und darüber nachgedacht, wie man den 20 Kormoranen auf der viel zu kleinen Kiesgrube genau dieses Gewässer nachhaltig vermiesen könnte......wie weit kommt man mit einem Blasrohr ?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Um Gottes Willen..
Wieviel Seiten eurer neverending Lovestory werden das jetzt? Nur damit ich weiß auf welche ich springen muss.

Wie kann man nur so zickig sein :confused:
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Mit dem Blasrohr kommst du ca. 25m ,zumindest mit ner harten Erbse.

Ich wundere mich des öfteren warum wir auf ca. 50 ha nur 3 Kormorane haben...
Und ob sich angeln dort überhaupt lohnt...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Heute von 8.00 bis so um 17.30 alles gegeben auf der Suche nach schönen barschen.XD Ergebnis waren leider nur 2 Kleine welche ehr als balsam für die Sele dienten als wie ein Fangergebnis :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

TL @ All
Gruß Patrick

Immerhin, in meinem Hausgewässer scheinen die Barsche ausgestorben zu sein, ist aber auch leider keine gutes Barschgewässer. An meinem lieblings Barschgewässer ist jetzt bis Juni Raubfischschonzeit. Das ist ja eigentlich auch gut so....:confused::(
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die ganze Woche hatte ich das Wetter im Blick, denn letzte Woche war es wieder Wechselhaft und nichts ging beim Zielfisch Hecht. Dieses Wochenende war ich mir sicher, es muss was gehen. Konstante Temperaturen die ganze Woche und dazu um 1 Grad rum. Perfekt.

Und was war? Die Schneider Uhr ist heute auf 3 gestiegen. Also im Bezug auf den Zielfisch. Denn zwei Hand voll Güstern von 4cm Länge, die irgendwie mit dem Jig pogo getanzt haben, gelten nicht als entschneidert. Zu viert haben wir nichts an Band bekommen, obwohl an einem der Spots die Hechte gut am rauben und an der Oberfläche zu sehen waren. Weder Kofis jeglicher Art, noch Gummi, Spinner und c.o. brachten Bisse. Echt bitter.
Und dann meldet sich ein Kollege, mit dem ich letzte Woche los war, der dezent mit 1,14m abgemetert hat. <- Das passiert mir momentan irgendwie oft.

Gnaaaa, solche Angeltage nerven auf Dauer. Sonst war mir klar, dass es am Wetterumschwung lag. Aber heute war das Wetter top. So what....das ist die momentane Saison eben :/
 

-Barschloff-

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
27
Alter
27
Ort
nahe Hamburg
Heute 3 Stunden an der Alster gewesen auch ohne Ergebnis auf DS und Tauwurm.

Durch Wind und Schnee sind einem fast die Finger abgefallen - Einzig positiv, ein Kanute, die sonst nicht zu meinen liebsten Bekanntschften beim Angeln gehören hat mein Hänger gelöst :emoji_ok_hand:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Die ganze Woche hatte ich das Wetter im Blick, denn letzte Woche war es wieder Wechselhaft und nichts ging beim Zielfisch Hecht. Dieses Wochenende war ich mir sicher, es muss was gehen. Konstante Temperaturen die ganze Woche und dazu um 1 Grad rum. Perfekt.

Und was war? Die Schneider Uhr ist heute auf 3 gestiegen. Also im Bezug auf den Zielfisch. Denn zwei Hand voll Güstern von 4cm Länge, die irgendwie mit dem Jig pogo getanzt haben, gelten nicht als entschneidert. Zu viert haben wir nichts an Band bekommen, obwohl an einem der Spots die Hechte gut am rauben und an der Oberfläche zu sehen waren. Weder Kofis jeglicher Art, noch Gummi, Spinner und c.o. brachten Bisse. Echt bitter.
Und dann meldet sich ein Kollege, mit dem ich letzte Woche los war, der dezent mit 1,14m abgemetert hat. <- Das passiert mir momentan irgendwie oft.

Gnaaaa, solche Angeltage nerven auf Dauer. Sonst war mir klar, dass es am Wetterumschwung lag. Aber heute war das Wetter top. So what....das ist die momentane Saison eben :/

Der Temperatursturz war schon recht derb. Haben gestern vom Boot auch abgeschneidert. Nicht einen Hechtkontakt oder irgendwas und das nach 5 Stunden. Fisch war genug auf dem Echolot, die hatten einfach keinen Bock.
 
J

joker

Gast
Das Hochwasser ist am Abklingen, so daß ich zumindest mal mit dem Belly rauskonnte. Am Wasser angekommen die herbe Ernüchterung: Recht trübe Brühe (Sichttiefe etwa 25cm), dazu auffrischender Wind, dicke Wolken und beginnender Matschregen. Widerlich. Zuhause mit nem warmen Kaffee irgendwas zocken hätte unter diesen Umständen auch seinen Reiz. Aber da sind ja die Frau und die beiden Kinder. Da ist es laut. Ständig erzählt jemand was oder ich muss Spielzeug reparieren. Kurzes Abwägen...und rein in die Watbux:p
IMG_2498.JPG

Ich hätte es nicht geglaubt, aber ich bekam trotzdem sieben Anfasser in vier Stunden. Bis auf einen ordentlichen "Tock" aber eher lustloses genubble. Davon blieb dreimal kurz was hängen, ein guter Zander hat sich direkt an der Wasseroberfläche abgeschüttelt.
Geschneidert, gefroren, aber trotzdem den Kopf wieder ein bisschen frei bekommen... Beim nächsten Mal läufts wieder besser, bestimmt!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
6.573
War im Januar kaum draussen, das Wetter und die Hochwasserlage haben an meiner Motivation gesägt. Zudem wars meist sehr ernüchternd, wenn ich mich rausgewagt hab - der Neckar hat halt zwei Gesichter und heut hat er mich zum Glück seit längerer Zeit mal wieder angegrinst:)zettifeb.jpg esox.jpg
 

Oben