Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Am ersten Dezembersamstag hatte ich mein persöhnliches Angelhighlite mit 30+ Barschen.Alles keine Riesen,aber an einem Tag mehr gefangen als die letzten paar Jahre zusammengezählt.Am 24. hatte ich nen Barsch,2 Minihechte , einen der maßig war und noch ein paar Fehlbisse.Heute liefs extrem zäh,3 Kontakte gehabt aber nur nen Schnappi(kleiner Hecht)erwischt...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
@CoreData
Sowas liebe ich auch. Ich habe einen Bach, an dem ich bereits als Kind Rotaugen auf Brot gefangen habe und nun ab und an auf Döbel Angel. Nicht ganz erlaubt.... Aber es geht nicht ohne.

So kleine Teiche haben oft einen besseren Bestand als gedacht.

Ich habe leider kein Foto hier, aber wir haben zwei Löschteiche an der Firma. Dort schwimmen eigentlich nur ein paar Graser rum. Die wurden zumindest besetzt. Letztes Jahr lag mal ein fetter halber Giebel am Rand, den ein Reiher rausgeholt hatte.
Dann habe ich dieses Jahr einen Ü30 Barsch tot am Rand liegen sehen auf dem Gras. In einem wirklich kleinen Gewässer.
Mitte Januar gehe ich mit der zuständigen Hauptabteilungsleiterin mal wieder einen Kaffee trinken.... Ich muss wohl mal meinen Charme spielen lassen. :)

Im Sommer unbefischbar, da voll mit Kraut und vor allem Seerosen. Aber im Frühling dort mit Topwater über das Kraut.... Shinmushi oder nen Popper.... Ein Traum. ;)
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
ce1fdb93bfbb68cfc8def7c1f0ce93da.jpg


Karpfen.... Äh, Kindergeburtstag.
Heute war ich tatsächlich mal mit Stippe und Matchrute unterwegs. Hab zwei kleine Rotfedern. Köderfische für den Ansitz übermorgen.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich komme gerade auch vom angeln wieder.
Es gab ne Nullrunde,aber interressant war es trotzdem ,da wir nun einen schon länger nicht mehr zu beangelnden Teil wieder befischen dürfen,könnte interressant werden.
0eb7aeb51e5d571d65acebc3bf79b6c2.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Momentan läufs recht gut. Zur Mittagszeit beissen die Barsche und Abend geht Zander.
Beste Methode zur Zeit ist Dropshot .In letzter Zeit nervt auch mal der Hecht wo ich eigentlich schon
dachte das er im Kanal ausgerottet wurde.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Heute war ein ziemlich spannender Tag.
Auf dem Zielfisch Programm stand einmal Deadbaiting auf Hecht und an anderer Stelle Drop Shot mit Blutegel auf Barsch, Brasse und Rotauge. Ja, richtig gelesen. Und es hat auch geklappt, denn bis zum Ende des Tages konnten mein Kollege und ich an die 150 Fische fangen, die auf Blutegel und Gummfisch gebissen haben.

Highlight waren ein 40er Barsch und eine 41er Rotauge.

---

Nebenbei hatte ich noch eine Unterwasser Kamera laufen.
Kann jemand von euch deuten, was auf den beiden Aufnahmen für Fische zu erkennen sind?
Die beiden Aufnahmen sind kurz nacheinander gemacht worden.
Auf der ersten Aufnahme würde ich erst einen Hecht vermute, allerdings hat dieser Fisch eine Bartel in der Mitte. Auf dem zweiten Bild sieht es stark nach einem Aal aus. Aber warum auch hier die Bartel? Und vor allem ist die Kerbe am Kopf untypisch für einen Aal. Da beide Aufnahmen kurz nacheinander gemacht worden sind und auf beiden eine Bartel zu sehen ist, vermute ich sogar den selben Fisch.
 

Anhänge

7ffa5860-b9af-4427-8010-75b5f0126557-01.jpeg IMG_20171228_141459-01.jpeg

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Kann es sich bei der "Bartel" eventuell um einen Egel handeln?

Diese sind doch bei Fischen,die grundnah stehen häufig vorhanden,insbesondere wenn die Fische mehr ruhen als im Sommer.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Vom Schwimmverhalten auch ganz klar Hecht in #1 und vom "Blick" her Aal #2
Kerbe im Kopf kann ja auch ne alte verheilte Wunde sein. Barteln seh ich da nicht vielleicht einfach nur wie geschrieben nen Egel oder Dreck ;)
Für ne Quappe ist die "Bartel" zu weit vom Maulende entfernt imo.
 

Perchcatcher

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
208
Ort
Oldenburg
Heute morgen war endlich mal wieder schönes Wetter , da musste ich einfach raus. Eine Stunde ging erstmal gar nichts bis ich dann den ersten Mitte 30er landen konnte .
Zehn Minuten Später hat es dann richtig geknallt. Richtig schöne 50 cm Kirsche !
Die letzten Tage habe ich relativ gut und ziemlich Ufernah gefangen.
 

Anhänge

20171228_103613.jpg

Oben