Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
War heute nochmal unterwegs, gab aber keinen Fisch mehr, nur eine sehr merkwürdige Begegnung mit dem Fliegenden Holländer unter den Anglern. Zum Glück hat er mich nicht mitgenommen...
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in's Neue Jahr und bedanke mich für alles, was ich im letzten Jahr hier gelernt hab.
 

Anhänge

26113714_1482167271904575_7582120810650404286_n.jpg

Barshrek

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
175
Alter
55
Ort
dem schönen Muldental
Heute von neun bis dreizehn Uhr mal am Wasser gewesen,in ner ruhigen Bucht.
Ein einziger Biss,das war alles was vom Hog Impact übrig war.
Vermute mal es war nen Hecht...
Danach noch mal im Hafen,aber totaler Sturm,hab's dann aufgegeben...

Allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

BarshrekIMG_20180101_182246_495.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bei mir gab es c.a. 40-50 Barschen und diversen Brassen und Rotaugen (bis Mitte 30) noch einen 40er Barsch, der auf Gummi gebissen hat.
Nur der Hecht hat sich nicht blicken lassen. Aber gefräßig waren die anscheinend schon, ein Kollege war zufällig 100 Meter weiter und die haben zu zweit etliche Hechte gehabt und 4 davon über einen Meter o_O
Wat mok i nu verkiert?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Heute ein schönen Hit in unmittelbarer Ufernähe bekommen und die ersrten 4sec. dachte ich, dass ist endlich der Dickbarsch... Naja war dann leider nur ein dicker Döbel der mein C-Rig inhaliert hat. Drill war ganz witztig aber unzufrieden bin ich trotzdem irgendwie.... XD
IMG_5774.JPG
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Wenn so richtig fette Döbel am Start sind, finde ich die deutlich spannender als Hecht, Barsch und Zander... :)

Sehe ich auch so, 40+ Barsch kann jeder. ;-)
Kenne das aber, freue mich über einen 38er Barsch beim gezielten "barscheln" mehr, als bei einem 47er Barsch auf der Zanderrute...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wenn so richtig fette Döbel am Start sind, finde ich die deutlich spannender als Hecht, Barsch und Zander... :)

Ich bin mir sicher, dass ich schon den 60cm+ Döbel gefangen habe. Habe ihn aber weder genau vermessen noch fotografiert, da er zu der Zeit noch unerwünschter Beifang war.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Vielleicht "kulinarisch" nicht so der Hit aber vom Drillspaß deutlich interessanter als jeder Dickbarsch meiner Meinung nach.
Ja Stand schon straff in der Rute aber hab es auf Barsch abgesehen und da is man dann bissal enttäuscht nach stundenlanger Null Action wenns dann leider nicht der Zielfisch ist. XD
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
So geht's mir mit Hechten beim barscheln. Da habe ich irgendwie ein Händchen für. Aber so komplett zufrieden bin ich nicht bei Besuchen von Meister Esox, auch wenn die an der Barschrute natürlich schon ordentlich Radau machen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
War am Montag los... Der See, welchen ich beangelt hatte, war dieses Jahr schon komplett gefroren.
Ich hab zuerst die tiefen und steilen Kanten befischt, die normalerweise das ganze Jahr Zander und Barsche bringen.
Komischerweise ging dort gar nichts. Also bin ich systematisch in flachere Regionen ausgewichen und siehe da - Kraut am Haken. Also aufs T-Rig und den 4 Inch Ecogear Rock Max in Pink Silver-Glitter gewechselt, welchen ich aus dem letzten Camo-Sale erworben hatte. Zweiter Wurf, erster Fisch - leider nicht der ersehnte Winterbarsch, sondern ne Fritte. Dritter Wurf, ordentlicher Biss (besser Verkauft als er war) und siehe da: Schniepelzander im Flachen. Verrückt der Winter - wieder alles nicht so wie man sich das im Voraus ausgemalt hat. Leider habe ich die Barsche an dem Tag aber nicht gefunden :-( ...

exceler_lt_01.jpg exceler_lt_02.jpg exceler_lt_03.jpg exceler_lt_04.jpg
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Gestern war ich das zweite Mal für dieses Jahr am Weiher. Eingewöhnen an die neue Kombi für dieses Jahr ;o))
Quon Super Trickster und Daiwa Tatula ;o)))
Von 14.30 bis 16.30Uhr

Gleich nach 10 Min der erste Biss und einen schönen Schuppenkarpfen verhaftet, 74 cm lang und ich schätze 5-6 kg schwer
Kaum 3 Würfe später gab es einen 58 cm Zander an der selben Stelle. Im flachen vor altem Schilf. Das schöne Sonnenwetter gestern hat die Fische wohl in Beisslaune versetzt ;o))
Ein paar würfe später und ein paar Stellen später kam noch ein kleiner Hecht von 54 cm dazu.
Gefangen habe ich alles mit einem 4" Wobble shad von Noike in der Farbe Rainbow Smoke.
Letzten Sonntag konnte ich mit dieser Kombi bereits einen 60 cm Zander verhaften.
Alles in allem ein super Jahresbeginn ;o))
 

Anhänge

ZuUJYbJrR3GGetiohrjccw.jpg 3RauJ+rtSOS5qfn3euItPg.jpg FjkvFTcKQ9uYTbWROyKxjg.jpg

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Verrückt der Winter - wieder alles nicht so wie man sich das im Voraus ausgemalt hat.
Petri
So könnte man komplett die letzten Monate beschreiben.

War am Sonntag noch mit einem Jungangler unterwegs, der das erste Mal in Holland angeln war und auch gleichzeitig seinen ersten Hecht überhaupt fangen konnte.
Wir haben zusammen jeweils einen 92er und 94er gefangen.
Insgesamt gab es an dem ganzen Angeltag auch nur 4 Bisse. 2 Auf Köderfisch, und 2 in unsere Hände beim Abhaken o_O
Jetzt weiß der Junge auch, was Anglen bedeutet ;)
 

Anhänge

IMG_20180107_184944.jpg IMG_20180107_185019.jpg

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Jetzt geht das schon wieder los!!! Genau wie letztes Jahr: tut mir echt leid, dass es bei Dir so bescheiden läuft ;)
Trotzdem petri
Über blutige Hände darf man stolz sein ;)

Aber wenn man bedenkt, dass ich endlich Mal wieder einen längeren Urlaub (2 Wochen) hatte. 4 Jahre das letzte Mal her. Und ich fast jeden oder mindestens jeden zweiten Tag los war... die Ausbeute war ein Trauerspiel. An dem Tag die zwei Hechte waren top. Heilig Abend gab es auch zwei, auch top. Aber ansonsten gab es nur Schneider oder Trostfische, nur eben nicht die Zielfische.
Wenn man dann mitbekommt, dass die Kollegen da mehr Glück (oder Können) hatten, und genau an den Tagen die Meter fangen, an denen ich nicht dabei war oder aber einen Spot weiter abgeräumt haben.... das ist dann doch bitter irgendwie.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.133
Und ich fast jeden oder mindestens jeden zweiten Tag los war... die Ausbeute war ein Trauerspiel. abgeräumt haben.... QUOTE]

Diese Formulierung trifft auch auf meine letzten Wochen zu. Da bin ich dem einigermaßen maßigen Hecht, der in der letzten Dezemberwoche gebissen hat wirklich dankbar, dass er dem Jahr nach wochenlanger Flaute zu einem würdigen Abschluss verholfen hat.

Sonst geht schon länger nix mehr : Gummis riesengroß bis micro, geworfen, gezuppelt, über Grund geschlifffen, Mittelwasser, schnell, langsam,gerissen,gepeitscht, alle 2 Stunden nen Zentimeter bewegt (sehr anstrengend und zeitaufwändig !), 1000Wattselbstleuchtend bis maximales Camouflage, was weiß ich. Die Fische haben einfach keinen Bock.

Wird auch wieder Frühling :),

Gruß

BM
 

Oben