Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute war es mal wieder super. Ich war für drei Stunden am RHK in Oberhausen und habe glücklicherweise das iPhone zu Hause vergessen, daher hatte ich Ruhe.

Weit oberhalb der Schleuse habe ich angefangen, da war es noch nebelig und diesig. Beim ersten Wurf stieg direkt ein 30er Barsch ein, danach kamen nochmal 3 etwas kleinere, Köder war 10 cm Miminoki in charteuse am 4 Gramm Chebu. Alle Fische kamen direkt vor den Füßen, keine 30 cm von der Spundwand weg, bei ruhendem Köder etwa 30 cm über Grund..

Dann klarte es auf und die Sonne kam raus, die Fische waren plötzlich weg. Ich habe von Miminoki auf 3" Noike Wobble Shad gewechselt, erst green pumpkin, da ging nix, dann motoroil gold -beide am 3 Gramm Chebu- und es begann eine der seltenen Sternstunden.
Jeder Wurf brachte Fisch, 8 Stück in Folge, zwei Leerwürfe, nochmal 5 in Folge, ein Leerwurf, 3 hintereinander, so zwischen 20 und 30 cm waren die. Danach war es komplett vorbei, es kamen Schiffe und es wurde geschleust.

Ich war glücklich und zufrieden und bin es immer noch, ein schöner Angeltag bei gutem Wetter mit viel Sonnenschein und satt Fisch.

Es war der erste Tag mit der neuen Aldebaran BFS XG auf der Seiten 68L, #0.6er Sunline Super PE 8x drauf, 3 Kg FC1 als Vorfach. Die Rolle ist das gutmütigste was ich an BCs je gefischt habe, nicht eine Perücke, nichts verwurschtelt, Magnetbremse mittig und Spulenhemmung so das der Köder superlangsam abläuft, die Sicherheitseinstellung, und es gab grandiose Wurfweiten.

Aber die Weite brauchte ich gar nicht, alle Fische auf Wobble Shad kamen zwischen 0,3 und 2 Meter von der Spundwand entfernt, alle und ausnahmslos in der Absinkphase und keine 30 cm über Grund.

Schön war es!

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Damit kommen wir auf knapp 50 Barsche innerhalb einer Woche auf der NRW Treffen Strecke. Trotz Kälteeinbruch und eher schlechter Bedingungen. Das lässt doch hoffen! :blush:
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Gestern in Holland 1 Hecht und 2 Barsche auf 3“ ES in 4-5m tiefe vertikal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Heute um 6 wieder am RHK gewesen,Wetter war gut mit 5 grad. Ein Zander wieder verloren,ist wohl Standart bei mir. Dann konnte ich aber zwei sicher in den Kescher befördern. Dazu kamen noch 4 Barsche und der Tag könnte kaum besser beginnen. Alles auf Wobbler natürlich....
 

Anhänge

BC2FB6F8-4D75-4FC9-A555-F11837951511.jpeg A912D202-0DB5-4C9A-BAC3-47945DFDFEB7.jpeg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute um 6 wieder am RHK gewesen,Wetter war gut mit 5 grad. Ein Zander wieder verloren,ist wohl Standart bei mir. Dann konnte ich aber zwei sicher in den Kescher befördern. Dazu kamen noch 4 Barsche und der Tag könnte kaum besser beginnen. Alles auf Wobbler natürlich....

Faszinierend wie gut es ein paar km weiter mit den Zandern läuft. Hier bei uns anner Schleuse zicken die aktuell total rum. Barsche sind kein Problem :)
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
@emceeee Mein Angelkumpel hat zwei Tage vorher eine von 55 und 51 gefangen,also gibt nichts zu meckern. Alle ziemlich nahe am Rand in der Steinpackung, 2—3 Meter vielleicht. Natürlich extreme Hängergefahr aber nach einer Weile kennt man die Ecken und die Verluste halten sich in Grenzen. Sehr laaaaaaaaangsam einkurbeln,sie hängen sich oft nur einfach rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Kanal läuft trotz Kälteinbruch top. Fließgewässer nix-sehr wenig.

Dafür kann man aber die schönen Farben des Herbstes genießen...

30947906yl.jpg


30947909ce.jpg
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Glückwunsch an alle Fänger.
Ich komme gerade auch von der Maas.
Durch die Regenfälle endlich trübes Wasser und auch ein wenig Strömung, optimal für Zander.
Das sind Voraussetzungen an denen man in 3 Std. schon mal 5 oder mehr Zander fangen kann.
Nur heute nicht :grinning:
Keinen einzigen Biss.
Normal ist mir das vollkommen egal wenn ich mal nichts fange, aber ich habe mich von den guten Voraussetzungen wohl selber unter Druck gesetzt. :grinning:
Dann steht morgen erst mal Fische suchen an, man(n) hat ja sonst nichts zu tun.
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Moin am Rhein war übles Hochwasser am Montag. Es ging gaaaar nix, gestern 70cm weniger drin und sie laufen wieder die Rapfen... oder was auch immer Bock hat im Flachwasser jerks zu fressen
Fazit 4 rapfen und eine besonders hübsche Nase


Gruß NicoE452DB2E-332D-44C7-9926-57D841FB868C.jpeg
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
7 Stunden am Baggersee, 2 kleine Barsche auf Daiwa Tournament 3“ in Ayu am 10gr Offset Jig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Bei mir läuft momentan gar nichts, hoffe das ändert sich noch [emoji14]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Bei mir am kleinen Flüsschen sind mal wieder kleinste Köder und leichte Köpfe von 0,5-2g angesagt.

Mit Größeren Baits ging nichts die Tage.

Gezuppel auf der stelle mit langen Pausen war am besten.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Trotz Kampfes durchs Unterholz habe ich eine Stunde lang vergeblich versucht den Meister esox zu überlisten.

Wenigstens ein Streckenwechsel und Wechsel auf Ul dropshot brachte eine kleine zweistellige Menge an Barschen. Alle schön vorne gehakt auf nem drennan barb hook, köder des Tages war ein Mini Gummi von ali
 

Anhänge

IMG_20171117_123126.jpg

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Alle schön vorne gehakt auf nem drennan barb hook, köder des Tages war ein Mini Gummi von ali
Schreib sowas doch nicht :grinning:
Nachher glaub noch jemand China Köder würden etwas taugen.
Jeder Markenköder hätte den gleichen Erfolg gebracht, ich habe meine letzten Barsche alle mit hochwertigen Keitech easy Shiner gefangen :laughing:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Was riecht man eigentlich zuerst drei Meilen gegen den Wind: Keitech-Mief oder garstige Frührentner..!? :smile:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ernsthaft Jungs?
Sorry, euren Zwist hatte ich hier nicht anfeuern wollen. Eigentlich wollte ich den Köder empfehlen und noch was im ali thread dazu schreiben.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Was riecht man eigentlich zuerst drei Meilen gegen den Wind: Keitech-Mief oder garstige Frührentner..!? :smile:
Ach Boris,
versuch doch einfach mal dein Leben in den Griff zu bekommen anstatt hier deinen Frust abzubauen.
Beschränke deine Beleidigungen doch auf den Thread den Norbert extra zur Verfügung gestellt hat.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich habe keinen Frust... :smile:

Du vielleicht?
Schreib sowas doch nicht :grinning:
Nachher glaub noch jemand China Köder würden etwas taugen.
Jeder Markenköder hätte den gleichen Erfolg gebracht, ich habe meine letzten Barsche alle mit hochwertigen Keitech easy Shiner gefangen :laughing:

Läuft bei mir übrigens gut: Hab' beim Zoll nur 'ne knappe Stunde gebraucht, um mein Zeugs abzuholen - und morgen geht's damit ans Wasser. :smiley:
 

Oben