Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Läuft bescheiden klingt anders, wenn Du knapp Deinen PB Barsch gefangen hast :) Ich war am Sonntag auch an den Maasplassen und es lief auch nicht wirklich toll auf Barsch - hatte nur einen auf DS (35cm) und zwei Hechte, davon einer keine Fritte
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Läuft bescheiden klingt anders, wenn Du knapp Deinen PB Barsch gefangen hast
Mein Ziel ist es immer an einem Tag min. 2 der 3 üblichen Räuber zu erwischen.
Wobei Hecht die letzten Tage auch sehr gut lief, aber heute eben nicht.
Im See ist bei mir zur Zeit auch noch nichts zu fangen, wir haben 11 Grad Wassertemperatur, noch halten die Räuber sich vornehmlich in der Maas auf.
Ab 8 Grad ziehen die hier bei mir erst in die Seen.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Hallo zusammen,
Gestern ging ganz gut!
Nach drei Stunden vergeblicher Müh mit bewährter Methode Texas Rig und Dropshot, habe ich dann einen kleinen Zocker montiert und nen Seitenarm drüber....Sie mochten es aktiver....am Ende des Tages hatte ich 8 Barsche zwischen 25 und 37...
Für mich die Erkenntnis, altbewährtes ist mehr als nur Alternative.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Hallo zusammen,
konnte heute Mittag am Niederrhein mit
DS & HellGie einen 35er Barsch u. einen Hecht Schnipel fangen....Leider durch Windstärke 3-4 bft auch einige Bisse durch Schnurbogen versemmelt!
Hatte deswegen auch das KickBack-rig ausgepackt, besserer Kontakt weil ich mit der 2ten Rute wesentlich schwerer fischen konnte aber es gab keine Bisse mehr. Das selbe Spiel mit Chebu & Jig:frowning:
Also fehlbisse in Kauf genommen und weiter mit DS an der Kante der Strömung wo es von ca.3m auf 0,8m ansteigt....Leider kam kein Fisch mehr dazu zufrieden bin ich trotzdem!
So ging's gut gelaunt nach Hause.

Auch wenn ich gerne den Hattrick mit Zander vollgemacht hätte:sweatsmile:

Petri an alle
MfG Ich
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Nach zwei Wochen Abstinenz konnte ich heute endlich mal für eine Stunde ans Wasser.
Bin eine Stelle am Kanal angefahren, bei der man sich eigentlich sicher ist, dass es dort rappelt. Ich war noch nie da, hatte es aber bereits länger vor. Dort sitzen öfter mal Ansitzer, spinn Angler sieht man eher selten. Ein Bach mündet dort in den Kanal.

Trotz vollstem Optimismus und lecker gepitchten unterhand Würfen mit der Baitcaster unter die Brücke wollte sich kein Räuber blicken lassen.
Hab gestern wohl zuviel @dietel geguckt.
Auch die Zander Ansitzer die ich auf dem Rückweg traf moserten über katastrophal schlechte Fänge diese Jahr.
War schön wieder am Wasser zu sein, auch wenn ich mit meiner Schiene und schmerzendem Bänderriss auf der Steinpackung nichts zu suchen hätte. War ja auch nur an einer Stelle.

Kurz vor Ende hat mir dann noch wer einen Pintail aus nem Schaufelschwanz gemacht.
Trotzdem wars schön am Kanal, ein bisschen windig, aber die Stelle fische ich auf jeden Fall erneut. Bei jedem Pott wird das Wasser aus dem Bach gezogen, dann verwirbelt und wieder reingedrückt. Da muss doch Raubfisch stehen!?!
 

Anhänge

IMG_20171104_162604.jpg IMG_20171104_155339.jpg IMG_20171104_160106.jpg

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Bei jedem Pott wird das Wasser aus dem Bach gezogen, dann verwirbelt und wieder reingedrückt. Da muss doch Raubfisch stehen!?!

So eine Stelle kenne ich auch. Die perfekte Unterbrechung der Kanalmonotonie.
Diese Stelle hat mich immer wieder enttäuscht. Immer wieder. Läuft null. Bach und Kanal scheinen nicht zu harmonieren :) .

Ich habe diese Stelle inzwischen als "Fake-hotspot" abgehakt.

Gruß
BM
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Schwieriges Angeln bei uns zur Zeit.
In unserem kleinen Bagger steht der Kleinfisch derzeit gestapelt und konzentriert an den tiefsten Bereichen in 6-7m Tiefe.
Dort haben wir unser Boot auch verankert und die Stellen intensiv beangelt. Dort müssen ja auch die Barsche sein, haben wir gedacht. Gedacht...
Ein einziger Barsch von 33cm (immerhin) hat sich erbarmt und einen 3inch Shad in Motoroil glitter genommen.
Wenigstens entschneidert. Aber nicht viel für fast 5 Stunden Angelzeit.
 

Gunnar

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
59
Ort
Köln
Bei mir läuft es zur Zeit wirklich gut! Hatte letzte Woche drei Angeltage. Gewässer: Großer Baggersee im Rheinland mit max. Tiefe von ca. 13 Meter. Jeweils ca. 3 Stunden Nettoangelzeit. Entspannte Driftangelei mit Boot.
1. Tag 15 Stück: allerdings nix über 20 cm
2. Tag 22 Stück: Drei jenseits der 25 cm
3. Tag 24 Stück: einer über 20 cm
Die Fische hielten sich in Tiefen von ca. 9-11m auf. Flacher lief nix und tiefer auch nicht. Alles mit Drophshot auf 3,5 Inch Flavorwurm in BabyBass-Dekor.
Dazu muss ich sagen, dass man große Stachelritter in dem See selten fängt. Der See platzt vor Barsch. Bestand ist an der Grenze zur Verbuttung,
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Heute war echt mies.
Ich war heute mit Sohnemann 3 Std. auf der Maas unterwegs.
Verschiedene Sports abgefischt, einige Bisse gehabt, aber zusammen nur 2 Zander 1 Hecht und 1 Barsch ins Boot bekommen.
Der Wind stand wieder so ungünstig das er uns gegen die Strömunmg getrieben hatte.
Somit war auch keine anständige Drift möglich.
Und es ist kalt geworden, ich hatte zum ersten mal wieder kalte Finger beim Angeln :smiley:
 

Barshrek

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
175
Alter
55
Ort
dem schönen Muldental
Der zweite von zwei Barschen am heutigen Vormittag,der erste hatte so 25 cm,fand den kleinen Gefräßigen aber schöner...
Ansonsten war ziemlich tote Hose...
Aber trotzdem recht schön,haben noch paar neue Angelstellen erkundet, fürs nächste Mal...IMG_20171105_140113_859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Vom Ufer an der Maas ging heut nix.

Einige Angler getroffen denen ging’s nicht besser. Scheint nur vom Boot aus halbwegs Fisch zu geben :)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Vom Ufer an der Maas ging heut nix.

Einige Angler getroffen denen ging’s nicht besser. Scheint nur vom Boot aus halbwegs Fisch zu geben :)

Aber auch nur so halbwegs, heute war echt schwierig.
Viel Bisse die man kaum gespürt hatte, die kamen extrem vorsichtig und zaghaft, ich denke mal das man sie auch nur gespürt hat weil wir vertikal gefischt hatten, vom Ufer aus wären die Bisse sicher kaum wahrnehmbar gewesen.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich habe gestern am Lateraalkanal vom Ufer gefischt ,auch nur ganz zaghafte Bisse auf Drop Shot und C-Rig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute mal wieder nach 2 Wochen Abstinenz an der Ruhr gewesen.
Hat sich ne Menge getan. Kraut ist fast komplett verschwunden, nur noch so brauner Schleim der einem doch schon
ziemlich auf die Nerven geht.

Barsche habe ich erst auf dem Rückweg gesehen - ansonsten waren alle typischen Stellen wie leergefegt.
Ergänzend muss man halt noch sagen das scheinbar die Turbinenleistung angezogen wurde und eine Mordsströmung in der Tiefe herrscht.

Von ca. 7:30-13:00 Uhr durchgebissen. Alle mögliche Farben durchprobiert, Typen, verschiedene Rigs, Führungstechniken, Squirrel und sogar Blech. Um 11:xx konnte ich mich dann wenigstens durch einen knapp untermaßigen Hecht entschneidern.

Ggf. werde ich wohl mal wieder die UL rauskramen und kleine Köder schwingen, rollt ja eh sowieso alles weg ;)
... oder die Zeit zum BC-üben nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Gestern mussten wir uns jeden Fisch hart erkämpfen, die Bisse kamen sehr vorsichtig.
Heute hatte man nur den Köder ablassen müssen und schon knallten die Fische voll rein.
Ich war 3 Stunden unterwegs, aber die Bisse kamen alle nur innerhalb der 1. Std.
Zander, Hecht, und 5 Barsche, alles bei herrlichen Sonnenschein.
Da hatte ich heute Glück und konnte das extrem kurze Beißfenster voll ausnutzen.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich war heute auch nochmal für 3 Stunden in Roermond am Kanal unterwegs,kein einziger Zupfer...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Heute morgen um 6 Uhr am RHK gewesen und ein Zander verloren,danach noch ein Biss den ich nicht verwerten konnte. Habe dann wie die Sonne sich zeigte noch drei Barsche landen können und bin nach 3 std nach Hause gefahren. Bei 4 Grad hat es trotzdem noch Spaß gemacht und morgen früh versuche ich es nochmal.....
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Da die letzten Male am See vom ufer aus außer ein Hecht nichts mehr ging, wurde heute Abend doch nochmal der letzte Anlauf vom Boot für dieses Jahr gestartet. Blieb zwar auch vom Boot relativ ruhig aber immerhin konnte man das schöne Wetter und die Kulisse des Nationalparks genießen und einer ist dann doch noch kleben geblieben.

Gruß und schönen Abend Screenshot_20171106-175353.png
 

Oben