Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bei mir ist er noch immer drin, der Wurm.
Es läuft wie auch schon die letzten Monate schlecht, zäh und wesentlicher schlechter als im Jahr zuvor. Es ist sehr schwer und mühselig, da noch die Motivation zu behalten.

In erster Linie ist es das Wetter, was seit 4 Monate dezent gesagt... kacke ist.
Ich kann mich in den letzten Wochen nicht daran erinnern, dass es einen Angeltag gegeben hat, der nicht "Sturmboen" im Wetterbericht hatte. Meist gepaart mit Regen (der ist mir egal) und Temperaturschwünge. Da hatten wir die Tage mal 20 Grad und dann wieder richtig kalt und die Fische wissen auch nicht was sie wollen. Gezielt geht es momentan nur auf Hecht aber ständig ist was anderes der Bringer. Ob nun Spinnerbait, Gummifisch, Big-Bait oder Mini-Köder oder aber Stint, Markele oder Natur Köfi... man muss alles probieren und kann hoffen, mit einem richtig zu liegen. Und dann klappt es vielleicht mit einem Fisch pro Angeltag, weshalb ich diesen letzten Angeltag dezent abgeschneidert habe obwohl mein Kollege noch 2 Tage zuvor richtig gut fangen konnte. Verhext ist es momentan.

Es wird Zeit dass das Wetter wieder konstanter und gerne auch kälter wird.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Geht mir nicht anders.

Vom Ufer aus isses schon recht mühsam mit dem Wind, der eine Fisch entschädigt dann wieder.
Da ich eh neu bin ist die Motivation ungebrochen aber naja, mehr Fisch schadet nicht :)

War Fr- So an der Maas und das Highlight war Sonntag mit 2 kleinen Barschen in 3h. Samstag von morgens früh bis abends exakt einen Barsch verhaftet, irgendwas um die 20-25cm wird er gehabt haben. Waren zu zweit unterwegs und wirklich alles was die Boxen hergegeben haben ins Wasser geworfen. Am kurzen Wobbler kurz vor Dunkelheit dann entschneidert und gut sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschjäger M-V

Bibi Barschberg
Registriert
23. Oktober 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Moin Moin aus dem schönen Mecklenburg.
letzten Wochen lief es recht schleppend bei uns. Ich fische in einem mittelgroßen Natursee.
Hauptschächlich mit Dropshot im Moment.
Letze Woche kam dann doch am Ende des Tages ein schöner raus. Gefangen auf 3 inch Keitech.
Glatte 48 hatte er. C&R only
 

Anhänge

DSC_1237.jpg
  • Like
Reaktionen: Khx

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich komme gerade vom Wasser, so schlecht wie selten gefangen.
Einfach keinen Fisch gefunden.
Weder im Uferbereich, noch an der Kante und selbst mitten in der Strömung war nichts zu finden.
2 kleine Zufalls Barsche und das wars dann auch schon gewesen.
Aber man hat auch keine Futterfische gesehen, normal stehen die Räuber immer in der Nähe.
Und der Wind war so stark das keine anständige Drift möglich war.
Ich gehe mal davon aus das die Räuber von der Maas in den See gewandert sind, da gibt es ja einige tiefere Löcher.
Wobei das bei 13 Grad Wassertemperatur etwas früh wäre.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Wollte eigentlich mal wieder auf Hecht. Samstag auf ner Hochzeit gewesen und an dem Fluss neben dem Lokal kochte das Wasser vor Friedfisch.
Leider hat König Fußball mit gestern dann einen Bänderriss und 6 Wochen Schiene verpasst. Also wenn dann eher Ansitz die nächsten Wochen.
Oder aber topspot durch fischen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
An der Berliner Spree ist es vom Ufer aus mittlerweile auch schwierig geworden.

Aber dieses Jahr war bzgl der Barsche so fantastisch, dass ich mich über den einen oder anderen erfolglosen Feierabendtrip bis zum nächsten Jahr gar nicht mehr ärgern könnte und freue mich stattdessen schon auf die nächste Spreebarsch-Saison. :smiley:

Und wenn's mir doch zu langweilig werden sollte, starte ich wieder ein paar Versuche auf die Zander - denn deren heiße Phase beginnt gerade erst.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Cool!

Die Spree hat mir dieses Jahr tatsächlich die besten Barsche gebracht.

Dieses Jahr lief es bei einigen überdurchschnittlich gut - und ich hoffe, dass sich dieser Trend nächstes Jahr fortsetzt.

Sollte es mich dann nochmal nach Köpenick verschlagen, melde ich mich mal bei dir. :wink:

Nach Feierabend bin ich ansonsten primär auf der Strecke zwischen Treptow und Schöneweide unterwegs, da das quasi auf dem Nachhauseweg liegt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wollte eigentlich mal wieder auf Hecht. Samstag auf ner Hochzeit gewesen und an dem Fluss neben dem Lokal kochte das Wasser vor Friedfisch.
Leider hat König Fußball mit gestern dann einen Bänderriss und 6 Wochen Schiene verpasst. Also wenn dann eher Ansitz die nächsten Wochen.
Oder aber topspot durch fischen.

Du hast aber auch echt nicht wirklich Glück mit den Knochen wah Simon :)

Morgen gehts für mich mal wieder an den Kanal. Eine neue Strecke abchecken. Bin mal gespannt wie
ich mich mit der erfolgreichen Ruhrkobi schlagen werde...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

gar nicht, wirklich gar nicht läuft es bei mir, zumindest was angeln und fangen betrifft.

Wenn ich überhaupt mal ans Wasser komme fange ich so gut wie nichts, die Kumpels aber auch nicht.

Gerade wollte ich los, das Auto ist gepackt, da klingelt das Telefon, die Heizung ist ausgefallen und ich darf hier nun auf den Monteur warten.

Dieses Jahr soll es irgendwie nicht sein glaube ich, es ist wie verhext.

André
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Tja..

Gestern die Rolle zur Traumcombo bekommen, heute eigentlich nen Trip geplant, Wetter passt, alles dufte.
Nee, die Karre meckert diverse Elektronikprobleme an die dringend im Service behoben werden müssen laut Handbuch.

Nix mit Fische fangen.

Gibt so Tage die könnte man blutgrätschen wenn sie Stutzen tragen würden.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Endlich gab es mal einen...wieso ich den gefangen habe weiss ich selbst nicht...hab nur mal eine längere BC mit einem Stickbait getestet....wie war das noch mit die Blinden Hühner.
gruss HolländerIMG_0320.JPG
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Besch... Lehrgangswoche mit gepflegtem Abschneidern. Zwar bin ich in Ostfriesland, habe aber leider nur kleine freie Zeitfenster zwischen 7 und 8 Uhr morgens, 45 min zu Mittag und ab 18 Uhr. Jede Menge Material in unbekannten Gewässern versenkt, die ganze Woche nur einen einzigen Fischkontakt, und den dann nicht mal verwerten können.
Statt dessen --> siehe Bild. :-x
Hier keinen Hecht zu fangen ist schon ein wenig peinlich.
 

Anhänge

Foto 25.10.17, 13 40 05.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Besch... Lehrgangswoche mit gepflegtem Abschneidern. Zwar bin ich in Ostfriesland, habe aber leider nur kleine freie Zeitfenster zwischen 7 und 8 Uhr morgens, 45 min zu Mittag und ab 18 Uhr. Jede Menge Material in unbekannten Gewässern versenkt, die ganze Woche nur einen einzigen Fischkontakt, und den dann nicht mal verwerten können.
Statt dessen --> siehe Bild. :-x
Hier keinen Hecht zu fangen ist schon ein wenig peinlich.

Immerhin kommst du gut rum :) Würde einfach weiter bei den Chebus mit Offset bleiben. Da ist man auf der sichersten Seite in unbekannten Gewässern! :)
 

Oben