Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Derzeit läuft es bei mir am Baggersee recht schleppend.
Gewässertemperatur fällt, Fische werden etwas ruhiger, stehen tiefer und sind nicht mehr so lange am rauben.
Die Heiße Phase hat sich auch etwas nach vorne verlagert aufgrund des veränderten Sonnenstandes.
Prime Time ist mittlerweile 16:30-17:15
Vor einem Monat fing die Beißzeit erst gegen 17:15 an.
Dank der kommenden Zeitumstellung ist das Feierabendfischen also für dieses Jahr für mich gestrichen.
Bleiben also nur noch die WE und Urlaubstage.
 
  • Like
Reaktionen: Khx

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
tlang78 und ich waren gestern mal wieder auf der Fränkischen Seenplatte unterwegs.
Nachdem es für mich das letzte Mal eher bescheiden lief, hatte ich wenig Hoffnung.
Aber wir waren dann doch ziemlich erfolgreich.

Waren die Schwärme erstmal gefunden ging auch was, ABER:
Auf gejiggten Gummifisch kam nur ein Barsch raus (33er von Thomas).
Der Rest nur auf Dropshot. Bei mir hatte es sich am erfolgreichsten erwiesen, das Dropshot auszuwerfen und dann mit kurzen Zupplern schleifend einzuholen.
So hatten wir am Ende des Tages einige Barsche verhaften können. Die größten hatten 1x 37 cm, 1x 33 cm und 1x 31 cm.

Gegen Ende des Trips durfte Thomas noch einen Waller "pumpen", der auf einen geschleppten Gummifisch gefangen wurde!
IMG_2111.JPG IMG_2112.JPG IMG_2113.JPG
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Gestern war ich mit einem Freund an einem Baggersee vom Boot aus unterwegs. Insgesamt recht wenig Bisse und stürmisches Wetter. Für das Durchhalten wurde ich aber mit einem 49er Barsch und 104er Hecht entschädigt. Darf man nicht meckern, denke ich :wink:
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Heute war ich an einer ehemaligen Tongrube fischen. Die liegt etwas tiefer und ist deshalb windgeschützt. Es gab absolut nichts, keinen Biss, keinen Fischkontakt.
Abends nach Sonnenuntergang waren zwar (kleine) Fische unterwegs, die sprangen, aber auch hier kein Biss oder Anfasser, egal welchen Köder man wie präsentierte.
Immerhin genug frische Luft und einen herrlichen Nachtbeginn mit einer Mondlichtspur auf dem Wasser.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Heute war es auf der Maas sehr schwierig eine halbwegs anständige Drift hinzubekommen.
Der Wind war hier in NL so kräftig das wir gegen die heute sehr geringe Strömung der Maas getrieben sind.
Wenig Strömung, wenig Fisch, so ist das hier leider.
So war es nicht so einfach die Fische an den Haken zu bekommen, viele kurze, vorsichtige Bisse.
Wir sind aber mit Drop Shot dann doch noch halbwegs erfolgreich gewesen und es landeten in knapp 3 Stunden Barsch, Zander und Hecht im Boot.
Danke an Igor für die nette Begleitung.
Mit ihm kann man bedenkenlos zusammen angeln ohne von ihm genervt zu werden, sehr angenehmer Typ :smile:
 

Perchcatcher

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
208
Ort
Oldenburg
Moin!

Bei uns in Oldenburg läuft es momentan auch nicht wirklich gut. Hier und da mal 1- 2 Barsche .Dieses ständige hin und her mit dem Wetter schockt echt gar nicht. Heute könnte ich wenigstens noch einen 37 Stachelritter landen.
 

Anhänge

IMG-20171031-WA0000.jpg
G

geomujo

Gast
Mal so ein kleines Monatsfazit für den Oktober:
- 427km mit dem MTB
- Neuer PB Hecht
- Neuer PB Zander
- 2x Neuer PB Barsch

- 26 Zander insgesamt
- an die 100 Barsche mit 30cm im Schnitt (ungewöhnlich viele Große unterwegs für das Gebiet hier)
- 5 Hechte (nicht in Potsdam)
- 2 Kopyto's
- 1 C-Rig-Montage
- Köderverluste im mittleren 2-stelligen Bereich
- 2 Fischverluste durch Materialversagen (Schnurdurchbeissen), weitere wenige durch ungünstige Hakung, darunter leider eine echte Zetti-Granate

- Ein Blesshuhn um ein Haar erschlagen mit dem Jig
- Ein Waschbär am Morgen mitten in der Potsdamer City direkt neben mir ins Wasser gestiegen (noch nie gesehen, da)
- Von einer Wasserrate attackiert :) (ist auf mich zugerannt und an meinem Bein abgeprallt)
- Dutzendfache Verstöße gegen das Tierschutzgesetz (ausbleibende Tötung durch Herz- oder Kiemenstich)
- Am befremdlichsten empfand ich das Töten durch Genickbruch mit den Händen, und wie es sich für einen 'richtigen Mann' gehört natürlich ohne vorherige Betäubung
Sorry, wenn das Einige nicht so gerne lesen wollen aber das ist der ganz normale Alltag in der Potsdamer City :-( das gehört genauso angesprochen wie der schöne Teil des Angelns. Auf die anderen Arten von Verstößen, die ich täglich erlebe, gehe ich nicht weiter ein.

Jetzt plagen mich neben meinem Handgelenksknacken auch noch heftige Krämpfe im rechten Bein durch das viele Fahrradfahren. Gestern Nacht ist mir fast der Muskel gerissen als er sich übel im Bett verkrampfte, so fühlte es sich zumindest an. Morgen geht's vorsichtshalber mal mit Tram zum Wasser.

... und tschüss ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Ist der erste Fisch ein Barsch ist der ganze Tag im Arsch sagte man früher...Heute biste froh wene mal einen kriegst bevor dir die Schnappis (Hechte) den Tag versauen. ...mit Barschzeug brauch ich gar nicht erst anfangen..im Moment bin ich Barschmässig erst mal geschafft.
gruss Holländer
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Die letzten 3 Tage lief es richtig gut, wobei was ist schon gut ?
Ich bin ja immer schon zufrieden wenn ich in meinen 2-3 Stunden in denen ich rausfahre Zander und Barsch fange und wenn dann noch ein Hecht einsteigt ist der Tag perfekt.
Der Herbst ist und bleibt bei mir die beste Raubfischzeit.
Egal ob Hecht, Zander oder Barsch, es läuft.
Wobei die Zander hier bei mir im Schnitt im Moment leider relativ klein sind, meist nur um die 45-50 cm.
Im Moment läuft Drop Shot bei mir erstaunlich gut, so gut das ich die vergangenen 3 Tage nicht anders gefischt habe.
Never change a running System :smirk:

Aber mal meine Hochachtung an die Uferangler.
Ich hatte gestern 2 Jungs hier an der Maas beobachtet die sich wirklich durch die Vegetation gekämpft haben, Meter für Meter durch Sträucher.
Und ihr Erfolg hielt sich dabei sehr in Grenzen und trotzdem wollten sie am kommenden Wochenende wieder kommen und es erneut versuchen.
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
1BD6B474-3E03-4925-8534-708A24608950.jpeg Moin BA Gemeinde. Ich war jetzt drei Tage mit Frau und Kind in Potsdam. Eigentlich war geplant nur die Stadt zu erkunden also nix mit Angeln. Heute früh haben wir uns dann doch entschieden schnell mal für zwei Stunden zu Fischen. Also Tageskarten gekauft. Die kleine schlafend im Kinderwagen neben uns gestellt und los ging es. Ähm viel los war da nicht also jedenfalls nicht bei mir. Ich konnte aber in der letzten halben Stunde noch diesen Zetti fangen.
In der Zwischenzeit haben, ich meine es waren russisch sprachige Leute, einige schöne Barsche gefangen. Die Meißten lagen so bei 25-30 cm gefangen wurde aber auch ein Barsch von 38.
Gefischt haben diese Jungs mit dem K-Rig und einem 2-3 inch Köder.


Petri, schicke Mütze. :)
 
G

geomujo

Gast
Ahhhyo, den Hintergrund kennste doch :) Und den Typen auch.
Danke nochmal für das Assistieren beim Keschern des an der Rückenflosse gehakten Zanders heute morgen. Oder warst du das nicht? Das Gesicht (er)kenne ich auf jeden Fall.

Kleiner Tipp: 30m Flussaufwärts
Bei mir gab's dergleichen dann 4 oder waren es doch 5? - k.a.. Heute Abend war jedenfalls Volksfeststimmung. ~25 Leute auf der Süd-Seite (~75m lang) und nochmal 20 auf der Nordseite. Da kriegste 'n Rappel.

EDIT: jetzt erinnere ich mich, wir hatten Tags zuvor auf der gezeigten Seite über Angelkarten gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Hallo, ja das müsste der Dienstag gewesen sein. In der Zeit als wir uns unterhalten haben, hat ein älterer Herr auch noch nen grob gemessen 38er Barsch gefangen. Warst du der,der mir die Wegbeschreibung zu den Amgelläden gegeben hat? Hmmmm
 
G

geomujo

Gast
Ich hatte den Tipp mit Angeljoe gegeben. Die Beschreibung zum Laden in der City kam von meinem Nachbarn. Ich war der mit der schwarzen Jacke , blaue Mütze und der Favorite :)

Naja freut mich dass de nicht ohne Fang aus Potsdam abreist. Gruss und bis irgendwann mal.
 

Oben