Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@yoshi-san dit is Slang ;) Stummes "E" und so... :p

Also heute war mal so richtig Kacke.
Hatte gedacht würde sich lohnen und auf wärmere Temperaturen gefreut - Denkste!
Es war arschkalt und windig wie Hulle. Das Grünschnittkommando war wohl kurz vorher da, das Wasser voller Grünschnitt
und Brombeerhecken...

Konnte mich mit Grundelzilla recht schnell entschneidern, dann gabs noch drei richtig gute Bisse verhauen...
Nach ca. 4 Stunden Strecke machen gabs dann nen Gnadenbarsch von 10cm :screamcat:.
Kurz vor Ende habe ich noch auf 10m 4 Abrisse fabriziert inkl. dem letzten Wurf der Dank einer plötzlich auftretenden Windböhe sich um eine Reeling gewickelt hat... Mit dem letzten Schritt vom Wasser weg hab ich dann noch zu meiner Freude ne Tretmiene erwischt... :sob::rage: Alles in allem ein gelungener Tag am Wasser :sweatsmile:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Mit dem letzten Schritt vom Wasser weg hab ich dann noch zu meiner Freude ne Tretmiene erwischt...
War sie noch warm? Das bringt Glück!

Ich wollte zu Dir stoßen, habe dann erst 15 Minuten in der Dortmunder Innenstadt festgehangen, Baustelle, Straße gesperrt, danach auf dem Weg nach Oberhausen 45 Minuten im Stau auf dem Autobahnzubringer zur A42.

Die Zeit lief mir weg, ich musste gegen 14:00 wieder im Büro sein. Anscheinend habe ich ja nicht viel verpasst.

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
War sie noch warm? Das bringt Glück!

Ich wollte zu Dir stoßen, habe dann erst 15 Minuten in der Dortmunder Innenstadt festgehangen, Baustelle, Straße gesperrt, danach auf dem Weg nach Oberhausen 45 Minuten im Stau auf dem Autobahnzubringer zur A42.

Die Zeit lief mir weg, ich musste gegen 14:00 wieder im Büro sein. Anscheinend habe ich ja nicht viel verpasst.

André

Bin ja erst am Ende rein ;) Also morgen gibts ergo 50er am laufenden Band... ob cm oder mm ist doch egal hauptsache 50! :D
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Habe um 5 Uhr heute morgen mal rausgeschaut aber der Wind war heftig da bin ich wieder ins Bett. Werde es morgen früh aber mal versuchen denn es soll angenehm werden und vielleicht geht ja etwas. Werde berichten ...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Betonung liegt auf Soll ;) Ich bin auch wieder unterwegs und sieht eher nach noch mehr Wind aus... Morgen nehmen ich mal stärkeres Geschirr mit wenn es heute auch bescheiden laufen sollte.. :smirk: Viele gute Spots sind dank Seitenwind unmöglich mit Solid Tip zu. Bis später. :smileycat:
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Morgen,
ne Stunde hat heute früh gereicht um nichts zu fangen :grin:
Ans angeln vom Boot aus ist nicht zu denken gewesen, wir haben richtige Wellen auf dem See.
Gestern war es noch möglich rauszufahren und die Fische wollten auch noch beissen.
Aber heute hat man mit leichtem Zeug kaum noch Kontrolle über den Köder.
Naja, dann ist heute Nachmittag mal ein wenig Hafenangeln angesagt, mal sehen ob da was geht.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Voller Vorfreude ging es gegen 5 Uhr zum Kanal,starker Ostwind machte mir das Leben schwer und ließ kaum Köderkontrolle zu. Tja nach einer Std habe ich aufgegeben und bin frustriert abgezogene. Meine Hoffnung liegt auf nächster Woche.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Voller Vorfreude ging es gegen 5 Uhr zum Kanal,starker Ostwind machte mir das Leben schwer und ließ kaum Köderkontrolle zu. Tja nach einer Std habe ich aufgegeben und bin frustriert abgezogene. Meine Hoffnung liegt auf nächster Woche.

Ich hab mich ein paar km weiter den Elementen mit mit der -5g Rute gestellt :smileycat::smilingimp::screamcat::tonguewink:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/kanalthread-2017.33542/page-15#post-468832

Morgen nehme ich aber eher die Zodias mit.
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Die letzten Tage liefs richtig gut. Viele 30+ Barsche auf Texas u Nekorig
Top Köder war der Hog Impact. Die Fische standen flach auf der Windseite
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
In welcher tiefe fangt ihr denn zuzeit barsche? habe die letzten Wochen an den spots wo bis ende Oktober noch was ging nix mehr gefangen (hoffe ich verlange da nicht das ihr zu viel verratet, geht ja nicht um konkrete spots:)).

leider ist es bei mir hier am main bei Frankfurt glaube ich auch in allen häfen verboten zu angeln, wo würdet ihr dann im winter suchen? einfach versuchen Vertiefungen im fluss zu finden, wenn offensichtliche winter spots wie tiefe hafenbecken wegfallen?
 
K

Khx

Gast
Hier bei uns auch in 0,8- 1,2 m, allerdings entgegengesetzt windabgewandt und dann in der Dåmmerung morgens und abends.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Hier bei uns auch in 0,8- 1,2 m, allerdings entgegengesetzt windabgewandt und dann in der Dåmmerung morgens und abends.

danke, macht sinn. das Problem ist, dass es beruhigte Bereiche und strukturen gibt, aber die die ich gefunden habe sind maximal so 2-3m tief. bis herbst sind das natürlich gute spots, aber ich habe die Befürchtung das den fischen das jetzt zu flach ist.

wenn du keine tiefen beruhigten oder stukturreichen spots findest, würdest du dann eher tiefe spots die nicht ruhig liegen (also quasi im Strom) nehmen, oder weiter die bekannten strukturreichen oder ruhigen spots auch wenn es da nicht tief ist? weiß halt nicht was die barsche bevorzugen: tiefes stärker strömendes wasser oder flacheres wo sie Energie sparen können.

optimal wäre natürlich ein tieferer ruhiger spot, aber wenn die häfen gesperrt sind ist es nicht so leicht so was zu finden.

wenn flacher, dann eher in der Dämmerung, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Khx

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Die Beisszeit ist zur Zeit sehr kurz, bei mir macht sie gerade mal 30-60 Minuten aus.
Wobei die Zander meist beissen solange es noch dunkel ist, mit der Dämmerung kommen dann auch die Barschbisse.
Noch stehen die Fische bei aktuell 8 Grad im Fluß, wobei die meisten Bisse auf 3-4 Meter erfolgten und auch nur an Spots wo deutlich Struktur vorhanden war.
 
K

Khx

Gast
wenn du keine tiefen beruhigten oder stukturreichen spots findest, würdest du dann eher tiefe spots die nicht ruhig liegen (also quasi im Strom) nehmen, oder weiter die bekannten strukturreichen oder ruhigen spots auch wenn es da nicht tief ist? weiß halt nicht was die barsche bevorzugen: tiefes stärker strömendes wasser oder flacheres wo sie Energie sparen können.

optimal wäre natürlich ein tieferer ruhiger spot, aber wenn die häfen gesperrt sind ist es nicht so leicht so was zu finden.

wenn flacher, dann eher in der Dämmerung, oder?

In der Strömung wirst du im Moment nicht viel, ich denke mal eher an den Kanten, da der Stoffwechsel sowieso schon heruntergefahren wůrde auch beim Futterfisch. Suchen ist im Moment zwingend notwendig, ich habe an zwei Spots, die nichtmal 20 m voneinander entfernt sind erlebt, dass bei dem ersten der Fisch bzw auch Bisse komplett ausblieben, daß sie am anderen aber fast gestapelt standen und trotzdem ganz vorsichtig bissen, praktisch ohne Futterneid zu haben. Das war manchmal fast gar nicht möglich zu erkennen an meinen relativ kråftigen Ruten und nur ůber die Schnur spůrbar.
Ja und die Dåmmerung und die flachen Bereiche - das passt perfekt.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Um etwas mehr Abwechslung reinzubekommen, war ich am Samstag mit einem Kumpel am Rhein vom Ufer und nicht - wie gewöhnlich - an der Maas vom Boot unterwegs. Es ist gerade Hochwasser, daher waren die meisten Buhnen überspült, was zusammen mit dem Querwind das Angeln etwas schwieriger machte. Dafür hatten Zander den ganzen Tag aktiv gejagt, wahrscheinlich aufgrund des recht trüben Wassers. Insgesamt tolles Angeln mit vielen Bissen. Größter Zander mit 75 cm auch ne gute Größe :blush:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
In der Strömung wirst du im Moment nicht viel, ich denke mal eher an den Kanten, da der Stoffwechsel sowieso schon heruntergefahren wůrde auch beim Futterfisch. Suchen ist im Moment zwingend notwendig, ich habe an zwei Spots, die nichtmal 20 m voneinander entfernt sind erlebt, dass bei dem ersten der Fisch bzw auch Bisse komplett ausblieben, daß sie am anderen aber fast gestapelt standen und trotzdem ganz vorsichtig bissen, praktisch ohne Futterneid zu haben. Das war manchmal fast gar nicht möglich zu erkennen an meinen relativ kråftigen Ruten und nur ůber die Schnur spůrbar.
Ja und die Dåmmerung und die flachen Bereiche - das passt perfekt.

also eher strecke machen als spots genau abfischen und auf beißzeit warten?
 
  • Like
Reaktionen: Khx

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
War heute am Morgen draussen und habs versucht.
Mehr als ein Versuch ist zwar nicht rausgekommen da eig permanent die Schnüre und die Ringe zugefroren sind.
Aber das Ambiente an einem kalten Morgen hat schon was.

image.jpg
 

Oben