Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Genau diese Vision hatte der ESOX auch!
Was für ne geile Erfindung. Nur das exorbitant teure Original braucht keiner, ein primitives Derivat macht es ja auch.

Das exorbitant teure Original braucht man schon - wenn man so damit fischt, wie vom Hersteller vorgesehen! Beim rippen/twitchen etc. trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Selbst ausführlich getestet. Hatte ja um die 35 Originale und unzählige Derivate von X Kopisten.
Was man allerdings sagen muss: unseren schnöden Hechten/Zandern/Barschen und Rapfen ist es auch reichlich wurscht - denen ist der Preis / das Modell egal!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.951
Ort
P - PM - HVL - TF
Interessant! Natürlich wird es kleine und feine Unterschiede geben die an schwierigen Tagen den Unterschied machen.
Nur die hatte ich noch nicht mit den Derivaten. ;)
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Vor ca vier Stunden ruft mich meine Frau an und teilt mir mit, dass es bei ihr etwas später wird bis sie nach Hause kommt.
Für solche Fälle habe ich eigentlich immer meine Barschrute im Kofferraum liegen :)
Denn mein Vereinsgewässer liegt auf dem Weg zwischen meiner Arbeitsstelle und Wohnort..
Wetter passt denk ich mir ... dann kannst ja auch noch zwei Std angeln. Von einem Kumpel wusste ich, das vor ca zwei Wochen Forellen besetzt wurden und daher hab ich einen Spoon mit vorgeschalteter Rassel an die Rute montiert ...
am Wasser stehend halte ich Ausschau nach Fischen und kurbel den Spoon durchs Wasser. Ne halbe Std vergeht ... Nichts passiert ..
ich überlege schon einen kleinen Searchbait für Barsch zu montieren, da knallt es und meine Rute geht in einen Halbkreis ... zuerst denke ich natürlich an eine schöne Lachsforelle mit .... oh... was ne Flucht..oh.... der Fisch gibt weiter Gas und ich drehe die Bremse ein wenig zu...
Mir geht der ‚Stift‘ und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher dass das ne Forelle ist, was sich da im Wasser austobt. Ich muss an mein 8er Geflecht und 12er Fluo denken sowie den Schonhaken am Spoon.
jetzt keinen Fehler machen ...

3-4 Minuten später habe ich den Fisch etwas näher gebracht ... und ich sehe etwas grünliches ...
ein Hecht :-8
Und was für einer ... gute 80cm

Mist ... wo ist der Kescher ... an der Bank ca 10 Meter hinter mir ... ich bin voller Konzentration ... maximale Anspannung...

Und in dem Moment wo ich beschlossen habe, dass ich es nicht schaffe an den Kescher zu kommen und den Hecht mit den Händen landen muss, gibt’s nen Ruck ... Fisch weg :-(
Der Haken hat sich verabschiedet und der Hecht darf ohne ein nettes Foto mit mir weiter seine Bahnen ziehen ...
So ein Mist... wieviele Std habe ich dort schon mit der Hechtrute dicke Gummis geworfen ohne Erfolg. Dann stehst du da und willst Forelle oder Barsch fangen, dann knallt dir ein Hecht auf den 2 cm Spoon :)

egal... der Drill war trotzdem der Hammer und vielleicht kommt der Bursche wieder, wenn ich passenderes Tackle dabei habe ...
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
2.903
Alter
29
Ort
Osnabrück
3 Tage Angeln gingen heute zu Ende. Ich war das zweite Mal dieses Jahr mal nicht auf Raubfische los, sondern wollte den Moosrücken nachstellen. Zusammen mit einem guten Kumpel gelang mir das auch.

IMG-20201028-WA0057.jpg

Ich konnte meinen PB Schuppi von 28 auf 36 Pfund hochschrauben. Dazu kam noch eine 19 pfündige Spieglerkugel.

IMG-20201028-WA0042.jpg

Es gab jedoch auch eine Menge Raubfischaktivität. Aber leider waren die Raubfischkombos zuhause...
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Petri zu den schönen Fischen! Der Schuppi ist vor allem auch ein wunderschöner Fisch!
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
20
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Moin Moin liebe BA Community,
Momentan bin ich in Australien und wollte einfach mal ein paar Bilder mit euch Teilen. Ich habe dafür nach dem passendem Bilderthread gesucht aber leider konnte ich nicht wirklich fündig werden bzw. konnte mich nicht wirklich entscheiden in welchen Thread es denn am besten passt (in keinen so wirklich gut um ehrlich zu sein:sweatsmile:).
Da kahm mir die Idee es einfach in einen Thread rein zu schicken der für alles da ist... aber auch da bin ich nicht fündig geworden; einige Threads kommen der Sache zwar schon näher allerdings sind es dann doch andere Themen die im Vordergrund stehen.
Deshalb habe ich mich entschlossen diese Lücke zu füllen.
Also her mit euren Hechten, Barschen, Zandern, Karpfen, Forellen, Wallern, Dorsche, Meerforellen, Thunfischen, Haie, Barramundis, Snappers, Barracudas, GTs, LMBs und SMBs und alles was euch sonst noch einfällt. Ein Thread für alles eben. Muss auch nicht gleich eurer PB sein; einfach was ihr gerne mit anderen Leuten teilen möchtet. Also Leute lasst es krachen!

Ich mache mal den Anfang:
wie schon vorher erwähnt bin ich momentan in Australien, in Noosa Heads (Queensland) um genauer zu sein. Seit Mitte Januar mache dort einen Schüleraustausch und lass es was die Angelei angeht richtig krachen! Wer kann schon zu Riesen-Makrelen, Thunfisch, Bass und Baby GTs und andere Trevally Arten auf UL Tackle "Nein" sagen??:hearteyes:

Hier ein paar Bilder von den Letzten Monaten:
Lake Macdonald pm3.JPG
Mein PB Aussie Bass; mit 45cm schon ein guter Fisch!

queenie final.jpg
Netter Beifang:sweatsmile:: ein 85cm Queenfisch auf Topwater and der 10g Rute. Wahnsinns Biss, lange Runs und spektakuläre Sprünge! In dem Noosa River ein eher seltener Fang; normaler Weise fängt man sie im Norden im reinen Salzwasser... Auf jeden Fall ein Erlebnis, dass ich so schnell nicht vergessen werde!

889A0009e.jpg
Auch eine echte Rarität: ein 72cm Jewfish/Mulloway. Normalerweise fängt man sie weit Stromauf im trüben, langsam fließenden Brackigem Wasser auf 4-5 Inch Gummis an schwerem Tackle. Die normale Fangröße (im Fluss) schwankt zwischen 40-55cm, mit 72cm ist der Kollege hier also schon ein Ausnahme Fisch! Ausnahme nicht nur der Größe wegen sondern auch wegen des Fang Orts. Ich habe mich ein bisschen umgehört und im dem Teil des Flusses wurde bereits seid mehreren Jahren keiner mehr gefangen!!! Einfach nur Geil so etwas zu erleben zu dürfen!

Also Leute das wars erstmal von mir, natürlich habe ich noch etliche Bilder mehr, aber die kommen irgendwann in naher Zukunft denke ich mal.:tonguewink:

Würde mich wirklich freuen zu sehen, dass euch die Idee dieses Bilderthreads gefällt und dass ihr auch ordentlich Bilder teilt! Also Los!!!

Freundlich Grüße aus Noosa Heads, OZ

Pete

Instagram: @pete_heigel_new
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Sehr geile Fische, Petri.
Ich finde das würde sehr gut in den "wie läuft es bei euch zur Zeit " Thread passen.
Dass ist der Thread in dem meine seine Fänge präsentiert und am besten auch ein paar Zeilen dazuschreibt.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
82D714DF-F930-4434-9F99-86563270CFFA.jpeg
Nach diversen Versuchen mit Chatterbaits war ich fast schon am verzweifeln mit den Dingern. Egal welche Führung, welches Gewässer, welche Jahreszeit, NIE ein Barsch drauf. Maximal Pommeshechte (und ein halbwegs solider Hecht) sonst blieb nie was hängen.
Gestern die neue Schnur auf der BC „einwerfen“ wollen und einen Chatterbait von @benwob eingehängt. Erster Wurf an eine aussichtsreiche Stelle und Peng, hängt dieser makellose 45er. Das gibt Vertrauen in BC und in Chatterbaits.
Danke @benwob dafür! Kurz danach habe ich ihn leider eingehängt unter Wasser von dem her, wenn wieder welche angeboten werden nehm ich wieder 5
Schönen Herbsttag euch allen!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Der schlanke Popper sieht top aus :).
Super Fische hau rein
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
20
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Sehr geile Fische, Petri.
Ich finde das würde sehr gut in den "wie läuft es bei euch zur Zeit " Thread passen.
Dass ist der Thread in dem meine seine Fänge präsentiert und am besten auch ein paar Zeilen dazuschreibt.

Petri Dank!

Ja, ich wusste irgendwie nicht ob das jetzt für alles ist... wenn der Thread hier nicht gut ankommt schick ichs halt da rein :)
 

Oben