Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Bei mir lief es heute zwar nicht schlecht, aber irgendwie kämpfte ich mit Lustlosigkeit. Heute morgen nach dem Frühstück dann doch ans Wasser gefahren, erstmal mit Texas probiert, aber irgendwie war mir die Köderführung zu aufwändig, also auf Underspin gewechselt und knapp über Grund mit zwischen durch mal absinken lassen eingeleiert. Das lief die letzten Wochen echt hervorragend und so auch heute, es gab prompt einen Biss und ein 60er Zetti kam zum Vorschein. Der gab mir leider auch keinen Motivationsschub und so bin ich dann nach zwei oder drei weiteren halbherzigen Würfen den Heimweg angetreten, nach 20 Minuten am Wasser.

Auf der Rückfahrt hab ich mich dann gefragt was passiert ist. Mein heißgeliebtes Angeln macht mir plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr , das ist mir so noch nicht passiert. Vielleicht brauche ich einfach mal eine Pause.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.091
Punkte Reaktionen
13.248
Ort
meckpomm
Bei mir lief es heute zwar nicht schlecht, aber irgendwie kämpfte ich mit Lustlosigkeit. Heute morgen nach dem Frühstück dann doch ans Wasser gefahren, erstmal mit Texas probiert, aber irgendwie war mir die Köderführung zu aufwändig, also auf Underspin gewechselt und knapp über Grund mit zwischen durch mal absinken lassen eingeleiert. Das lief die letzten Wochen echt hervorragend und so auch heute, es gab prompt einen Biss und ein 60er Zetti kam zum Vorschein. Der gab mir leider auch keinen Motivationsschub und so bin ich dann nach zwei oder drei weiteren halbherzigen Würfen den Heimweg angetreten, nach 20 Minuten am Wasser.

Auf der Rückfahrt hab ich mich dann gefragt was passiert ist. Mein heißgeliebtes Angeln macht mir plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr , das ist mir so noch nicht passiert. Vielleicht brauche ich einfach mal eine Pause.
vielleicht einfach mal nen neuen zielfisch und/oder komplett neues gewässer befischen...

ich brauche jedenfalls immer wieder mal was neues.
bei der vorstellung nur noch(zb) auf zander zu fischen würde mir alles vergehen.

wäre mein neues ziel nicht der welsansitz, würde ich mir wohl schleie, giebel und karauschen vornehmen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Der Hecht ist von @Walter Frosch ist ultimativ - so dick sind sie bei mir derzeit nicht ;)
Heut ausdauernd mit der Multipike Latschen geschmissen. Es gab exakt 1 Biss - der hing auch und entpuppte sich als sehr hübscher 70iger. Der McHybrid hat immerhin geliefert. Aber sonst war Ebbe angesagt ... . Dafür superschönes Wetter und nochmal mit dem T-Shirt auf dem Boot :)
20201031_113350[1].jpg
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
36
Ort
Berlin
Feeeettes Petri, zu dem Prachtexemplar! Absoluter Ausnahmefisch und und dann auf die ML 3-12g :D Die Expride kann wat!
Danke Dir und auch den anderen für euer nettes Feedback! Und zur Rute: Ja, einfach krass was auch feinere Stöckchen am Ende wirklich aushalten...

War dennoch sicher an der Grenze auch wenn es sich im Drill gut angefühlt hat und ich Vertrauen in das Material hatte.

Hinterher war ich trotzdem irgendwie echt beeindruckt sowohl vom Setup als auch vom Erlebnis. Alles in allem kann ich es immernoch nicht ganz fassen was wir da für ein Ungetüm für einen Moment an Land geholt und wieder in sein Element zurückgeleitet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Danke Dir und auch den anderen für euer nettes Feedback! Und zur Rute: Ja, einfach krass was auch feinere Stöckchen am Ende wirklich aushalten...

War dennoch sicher an der Grenze auch wenn es sich im Drill gut angefühlt hat und ich Vertrauen in das Material hatte.

Hinterher war ich trotzdem irgendwie echt beeindruckt sowohl vom Setup als auch vom Erlebnis. Alles in allem kann ich es immernoch nicht ganz fassen was wir da für ein Ungetüm für einen Moment an Land geholt und wieder in sein Element zurückgeleitet haben...

Jep - habe ich schon seit langem festgestellt, dass ein Großteil der Angler richtiggehend Bammel davor hat, das Gerät ordentlich zu belasten. So eine Rute ist dafür da, dass sie sich biegt - das ist der Sinn der Sache!!! Manch einer sollte mal gucken, wie die Bruchtests bei den Herstellern aussehen :eek:
Deswegen: wenn Schnur + Kleinteile auf die Bremskraft der Rolle sauber abgestimmt sind, dann kann man dem Gegner über die Rute geben, bis zum Exzess! Da passiert nix, auch wenn der Stock die ganze Zeit tief im Backbone steht. Und dann ist auch sowas wie bei Dir möglich.
Setup bei meinem bislang größtem Wels von ca. 35 kg war eine Loomis JBR752 (7-11g WG) + 51er Frosch + 0,24 Stroft LS. Die Rute stand eine knappe halbe Stunde nur im Backbone, aber da hat alles gehalten. Vertrauen ins Gerät + Geduld ist in so einem Fall alles.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Meine angeltrips werden immer krankere Erlebnisse, zum angeln selber.... ging garnix... ein Minizetti hat sich auf den 3er Ring craw gestürzt .. sonst garnix... der Knaller kam vor der heimischen Haustür.... wollte noch kurz den kecher von der Rückbank nehmen dann macht’s aufeinmal pammm Glassplitter fliegen mir um die Ohren, ich fasse mir instinktiv an die Hüfte und Taste mein Rücken ab... puh es ist noch alles da... was isr grade passiert... da ist mir doch tatsächlich ne Oma in die Tür gefahren hab ich ja Glück gehabt das die mich nicht mitgenommen hat... da behauptet die noch eiskalt bei den cops , dass ich im Auto sahs und die Tür aufgeschlagen hätte in dem Augenblick wo die vorbei gefahren ist....ja klar macht Sinn, ich Sitz immer auf der Rückbank wenn ich alleine Auto fahre und in der Regel Sitz ich auch in meinem kecher haha... zum Glück sieht man eindeutig am Schaden, wer schuld war..
 

Anhänge

02A8BC77-096C-42E4-9A13-77A167FAC677.jpeg BE897FE2-28C0-47AE-B252-CB052C2809F7.jpeg EC2AC0E3-99B1-4FAE-B361-A9D8399C54C2.jpeg 6F0C167C-AD0E-4223-A0DC-D7C00C4431C2.jpeg

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Meine angeltrips werden immer krankere Erlebnisse, zum angeln selber.... ging garnix... ein Minizetti hat sich auf den 3er Ring craw gestürzt .. sonst garnix... der Knaller kam vor der heimischen Haustür.... wollte noch kurz den kecher von der Rückbank nehmen dann macht’s aufeinmal pammm Glassplitter fliegen mir um die Ohren, ich fasse mir instinktiv an die Hüfte und Taste mein Rücken ab... puh es ist noch alles da... was isr grade passiert... da ist mir doch tatsächlich ne Oma in die Tür gefahren hab ich ja Glück gehabt das die mich nicht mitgenommen hat... da behauptet die noch eiskalt bei den cops , dass ich im Auto sahs und die Tür aufgeschlagen hätte in dem Augenblick wo die vorbei gefahren ist....ja klar macht Sinn, ich Sitz immer auf der Rückbank wenn ich alleine Auto fahre und in der Regel Sitz ich auch in meinem kecher haha... zum Glück sieht man eindeutig am Schaden, wer schuld war..

So ein Dreck! Das Wichtigste ist, dass dir oder anderen nichts passiert ist! Ich wünsche dir, dass das mit der Versicherung jetzt auch alles glatt läuft.

Wenn man deine Galerie so durchklickt, könnte man vermuten, der Zetti ist dir in die Tür gedonnert... ;)
 

Oben