Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.457
Ort
LDS
Eine zweistündige Regenpause habe ich heute für ne kurze BB - Tour genutzt. Eine Rute und fünf Köder waren mit am Start, herrlich leicht und einfach.
Ich habe ausschließlich mit Chebu den Grund abgeklopft.
Ein maßiger Zander und ein vorzeigbarer Barsch sind hängen geblieben.
D92BDDBB-69D7-4496-9CA0-8B3EFEAF41D5.jpeg
Die Bissfrequenz war im Vergleich zu den vorherigen Touren sehr hoch, dennoch konnte ich kaum einen der vielen Anfasser verwandeln.
Die Erklärung zeigte sich kurz vor dem Ende. Scheinbar hab ich meine Köder permanent im Brassenschwarm geparkt ...
8EDBAED4-B388-451C-A06F-24BBD4B5BEEB.jpeg
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
2.844
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Heute gings früh raus .... mal wieder an die Peene. Laut Wetterbericht sollte es eigentlich nicht regnen, ja das war wohl ne Falschmeldung. Schon aufm weg ans Wasser fing der Nieselregen an ... egal Regencape war ja mit an Bord.

Pünktlich am Wasser angekommen ... erste Ernüchterung, kein Strömung bzw. die Richtung drehte langsam vom Reindrücken ins Abfließen. Auch war kaum Fischaktivität auszumachen ... Egal ... Feuer frei und Caroliner mit nem Wobble Shad rausgefeuert. 2ter Wurf ... nuckle nuckle Anhieb .. nix. OK. Fisch scheint wohl da zu sein. Dritter Wurf ... zuppel zuppel ... tock ... Kopfschläge geil.

20201031_193100.jpg
Stattliche 36, endlich mal wieder n anderes Kaliber. Guter Start dachte ich mir. Das wars dann aber auch für die nächsten 2 Stunden. Ab und an kam mal ein kurzes Hallo, aber alles vereinzelt. Sobald einer kam, war danach erstma Funkstille. Insgesamt kamen noch 4 Barsche mit ca. 25 in 5 Stunden Dauerregen. o_O Dieses Jahr sind die Jungs komisch drauf. Hat trotzdem Spass gemacht.

Nächste Investition --- ordentliche Regensachen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die sind eigentlich fürs Meeresangeln auf Thun o. ä. gedacht. Sind die einzigen Modelle, die ich kenne, bei denen es wirklich unmöglich ist, dass der Köder sich selbst beim Wurf o. ä. aushebelt. Sogar bei den guten Mustad Stringease hab ich das schon geschafft, von den Fastach ganz zu schweigen ... .
Hab jetzt auf die schnelle nur mal einen Alilink, ansonsten find ich die ad hoc nicht. Die, wo ich nutze, sind allerdings welche, die ich mal geschenkt bekommen habe. Und die wurden zum Hochseeangeln gekauft. Also die Teile sind deutlich dezenter, als ein großer Stringease und gleichzeitig kann da nix verrutschen (meiner Meinung nach).

Edit: die Dinger sind wirklich krass zäh, was die Drahtstärke angeht. Anfangs bekommt man von Hand da keinen Köder ran. Dann gehts nur mit einer stabilen Sprengringzange. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber ans Handling und weiß, wie man vorgehen muss. Dann gehts auch von Hand (in den meisten Fällen) ;)


Und noch mal Edit: die Teile sind wohl für's Poppern auf Giant Trevallys gedacht :tearsofjoy: also für unser Pikes krass überdimensioniert. Aber da sie bei Jerks (und auch anderem Kram) gut funzen& dezent sind, nutze ich sie :)
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Ein genialer Hersttag gestern! Es gab vier Fische, einen 67er und einen 72er Zander
und zwei schöne Barsche..einmal 44 und einen kugeligen 48er

Bilder von am Boden liegenden Fischen entfernt. Bitte Forenregeln beachten.

Fin -S Fish rocks!
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Vorgestern die ersten größeren Hechtbaits mit ner Leihgabe ,in Form von Daiwa Prorex 40-120 g und Abu The Beast,von @MarciMarc a geworfen.
Nachdem ein Hecht 3 x versucht hat den Hardeel zu packen und nicht hängen blieb,habe ich die Köder angefangen zu wechseln, trotzdem lief nix mehr.
Also gestern nochmal die Zeit genutzt um die Stelle abzufischen,wieder nix.
Ich weiß nicht, in wie weit die Hechte standorttreu sind ,aber der muß doch irgendwo sein.
Mein Gewässer ist weder tief noch wirklich groß, man kann eigendlich nicht am Fisch vorbei angeln.
Mmhhh anscheinend doch...
Nun ja denke ich mir, werde ich es morgen noch mal in aller Frühe versuchen.
Gesagt getan ging, es dann heute noch mal ans Gewässer.
Um 6.30 Uhr stand ich dann,voller Hoffnung, am Spot und machte die ersten Würfe mit der Baitcaster im Dunkeln.
Da ich kein Schnurtüddel haben wollte habe ich sicherheitshalber etwas früher abgestopt,was zur Folge hatte,daß ich jedes mal den Köder durchs Blattwerk , welches auf dem Gewässer lag, führen musste und jedesmal einen Haufen Blätter auf dem Haken hatte.
Als es dann heller wurde flogen die Köder etwas weiter und ich konnte diese dann blattlos auf Tiefe bekommen.

Eine schlagartige Verbeugung der Rute ließ mir das Adrenalin in den Kopf schießen und sorgte für wackelige Knie.
20201101_121310.jpg
Die Bremse wahr noch ordentlich straff eingestellt und musste nachjustiert werden.
Ich hätte vielleicht vorher mal schauen sollen,in welche Richtung man dafür drehen muss....
Nachdem der Fisch dann mehrere Meter Schnur an krummer Rute genommen hatte und ich mich wieder etwas gesammelt hatte,konnte ich dann etwas mehr Druck auf den Fisch ausüben und ihn langsam Richtung Ufer dirigieren.

Als der Fisch dann das erst mal zur Oberfläche kam ,dachte ich mir f... das ist gar kein Hecht.
Ich hatte leider einen fetten Karpfen in der Schwanzflosse gehakt.
Screenshot_20201101-121100_Video Player.jpg
Schade dachte ich mir,aber der Drill war schon echt geil, für den ersten Fisch an der Baitcaster.
20201101_070824.jpg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Marktlücke!

"Carpoop! Damit fängst du garantiert und du riechst den Fisch im Auto nicht mehr"!

" Poop im Benz, damit du fängst! "
Oder, wie man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sacht, wa, @Drakestar :
"Have you dogshit in the car, goes the fishing wunderbar!"
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Da hat man einmal weder Kamera noch Kameramann dabei und natürlich passiert dann großartiges....
Mal abgesehen von ein paar guten Barschen konnte ich meine neue Salty einweihen mit meinem ersten ever gedrillten Wels (der vllt sogar den Meter geknackt hat) an ner Salty und dem ersten besseren Zander aus dem Gewässer :sweatsmile:

gruß Nico

IMG_4510.jpgIMG_7018.jpgIMG_4795.jpgIMG_3537.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Was für ein Kacktag. Regen, nur ein paar Minibarsche auf 3,5g Chatterbait mit 3er Dolive Stick. Dann kurz vorm zusammenpacken auf Sicht ein guter 90+ Hecht auf den kleinen Chatterbait + 3er Dolive Craw eingestiegen. Leider nur ein Paar Sekunden im Drill und dann hat er sich galant abgeschüttelt. Wollte mit dem BFS-Besteck keinen zu harten Anhieb setzen. So ist das halt. Zumindest hab ich den Tag konsequent abgeschlossen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Waren heute nur ein bissle am Wasser rumgestanden und haben gequatscht. Zum richtig fischen hat irgendwie die Motivation gefehlt. Noch kurz ans Sumpfloch - da waren die Hechte heute extrem Buzzbait-affin. Schnell 2 Fritten genagelt und bestimmt noch 4, 5 teilweise spektakuläre Fehlattacken. Danach zum Griechen, lecker Essen u. Bierchen trinken, bevor ab Morgen ja wieder Tristess angesagt ist ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Hab heute 4 Stunden Mike the Pike geworfen. Ausser ein paar Nachläufern der 40cm Klasse ist erstmal nicht viel passiert. In 50cm Wassertiefe ist dann noch ein 65er eingestiegen. Der hatte richtig Bock und ist heftig auf den Köder geballert und hat ordentlich randaliert. Dabei blieb es dann aber auch. Hatte mir eigendlich mehr erhofft, da die Bedingungen eigendlich super waren, aber egal. Hauptsache draussen gewesen und nicht geschneidert:smile:
20201101_135929.jpg
IMG-20201101-WA0005.jpg
 

Oben