Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Funktioniert bei mir garnicht, tausche ich dann die wobbler gegen nen Gummi am 5 Gramm Kopf kommen sofort die Bisse :( will auch endlich mal wobble Zander

Da musste einfach am Ball bleiben. Zu dieser Jahreszeit, insbesondere mit aktuell etwas klarerem Wasser an Waal und Co., kannste mit nem Wobbler nicht schneidern. Die beste Zeit ist der Übergang von Dämmerung zur Dunkelheit. Aber auch danach kommt immer mal wieder einer an der Packung vorbei. Finde ICH auf Dauer etwas langweilig, ist aber mMn. die einfachste Methode nen Zander zu fangen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Da musste einfach am Ball bleiben. Zu dieser Jahreszeit, insbesondere mit aktuell etwas klarerem Wasser an Waal und Co., kannste mit nem Wobbler nicht schneidern. Die beste Zeit ist der Übergang von Dämmerung zur Dunkelheit. Aber auch danach kommt immer mal wieder einer an der Packung vorbei. Finde ICH auf Dauer etwas langweilig, ist aber mMn. die einfachste Methode nen Zander zu fangen.
Gut daran wird’s wohl liegen ich pack den wobbler immer erst bei vollster Dunkelheit aus, dann werde ich es nochmal testen, aber wie gesagt mit nem eingeleierten Gummi fang ich die Fische ja dann flach. Alles ganz komisch
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Heute 6h mit Gufi, Twister und allem anderen unterwegs gewesen.

nullkommanix ging..

wollte dann noch in Frankfurt an ne vielversprechende Stelle gehen....

da haben sie auf 20m Fläche zu 9 mit 18 (!) Ansitzruten gehockt....

bin direkt abgedreht
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Da musste einfach am Ball bleiben. Zu dieser Jahreszeit, insbesondere mit aktuell etwas klarerem Wasser an Waal und Co., kannste mit nem Wobbler nicht schneidern. Die beste Zeit ist der Übergang von Dämmerung zur Dunkelheit. Aber auch danach kommt immer mal wieder einer an der Packung vorbei. Finde ICH auf Dauer etwas langweilig, ist aber mMn. die einfachste Methode nen Zander zu fangen.
Kann man das auch auf die großen Flüsse übertragen?

dass diese Übergangszeit am besten auf Zander ist?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Kann man das auch auf die großen Flüsse übertragen?

dass diese Übergangszeit am besten auf Zander ist?
Viel größer als die Waal/der Rhein wird's ja kaum. denke also ja.;)

Die Dämmerungszeit ist aber grundsätzlich immer eine heiße Phase. Ausnahmen gibt es da natürlich auch immer
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Kann man das auch auf die großen Flüsse übertragen?

dass diese Übergangszeit am besten auf Zander ist?

Meiner Erfahrung nach ja. Der Übergang ist super mit Gummi und auch schon Wobbler. Wenn es richtig dunkel ist, dann eher Wobbler oder wenn möglich leicht und flach mit Gummi. Also geklappt hat das bisher u.a. am Rhein, Waal, Ijssel, Maas und einige Baggerseen. Je klarer das Wasser tagsüber ist, je inaktiver sind die Zander und umso aktiver werden die abends.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hmm schade

ich komme berufsbedingt und wegen Familie meist erst so ab 20-22 Uhr oft ans Wasser im Winter...
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
War das ein Spaß! Nach fast 2 Monaten war ich mal wieder in der Heimat. Gestern hab ich mich mit meinem besten Kumpel getroffen. Er wollte eine Nacht auf Karpfen angeln. Ich habe mich dazu gesetzt und mir ab und an mal seine Spinnrute geschnappt. Gestern gab es zwei Hechte zwischen 15-40cm (ja, der eine war echt micro).

Heute hab ich ihn nochmal am Wasser besucht und wieder die Spinnrute gemopst. Im Endeffekt konnte ich noch einen Schönen Punker fangen:D
IMG-20201025-WA0006.jpg

Es hat sich in allen belangen gelohnt wieder in die Heimat zu gurken! Jetzt sitz ich im Zug und fahr in Richtung Brandenburg.

Lange hält es mich dort aber nicht. Das BA-Treffen in Leipzig und ein weiterer Familienbesuch stehen an:)
 

Oben