Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Na, dann hätte ich mal besser nich paar Shad Impacts eingepackt. Wenn nämlich Barsche da wären, wollten sie keine Krebse! ;) Egal, paar vorsichtige Zuppler hatte ich, dazu sehr windig und Regen. Egal. War irgendwie trotzdem schön mit so leichtem Gepäck! Nächste Mal... :emoji_muscle:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Heute ist nicht mein Tag,
05:30uhr wach ich auf, shit wieso ist’s so spät... oh vergessen den Wecker zu stellen... ok egal erstmal Kaffee, ach ja haben wir ja auch vergessen zu kaufen... ok dann mal los am Spot Parkplatz angekommen, stehen 2 Autos, super Spot besetzt, rückwärts Gang rein. Reifen drehen durch ja sehr geil jetzt hab ich mich auch noch fest gefahren und Rutsch immer weiter den Hang runter...und die Tante vom adac sagt, festfahren muss aus der eigenen Kasse bezahlt werden, nur Unfälle und Pannen zählen zum Service (wenn Man nen Hang runterrutscht weil man nicht voran kommt und in ein Feld rutscht ist das kein Unfall?) zum Glück kam ein Bauer mit seinem Traktor grade vorbei und hat mich rausgezogen.... dann nach 6 Stunden und 2 babyzander hab ich die schnauze voll... lege mich jetzt auf die Couch und mach Augen zu
 

Anhänge

F17B49F1-3053-4D51-96A5-1E7AFBE75587.jpeg 979A512B-01FC-48E8-8D7E-01097EDA20A1.jpeg

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Bei uns läuft es Momentan mal so und mal so... An einem Tag Barsch Party dann wieder drei, vier Tage Flaute mit ein paar Fischen... Aber zum Glück alles in akzeptabler Größe...Meine Molla, "NonXWrap" :eek: :emoji_v:, macht einen guten Job und meine Wurfkünste verbessern sich stetig. Ein 78er Zander durfte ich, neben einigen kleineren, ebenso verhaften. Alles in allem läuft es gut!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, für heute habe ich den Kaffe auf. Mittags zum Teich gefahren, der Wind bließ mit einer gefühlten 7-8 durch das Tal. Selbst 4 Gramm Spoon habe ich nicht mehr aufs Wasser gekriegt und wenn doch gab es einen Schnurbogen vom allerfeinsten.
Vier satte Bisse hatte ich, nicht einen habe ich durchgekriegt. Egal, die Büroluft der Woche ist aus dem Kopf geblasen und es tat gut draußen zu sein, obwohl es keinen Fisch gab.

Die ganze nächste Woche ist komplett Büro angesagt und nix mit angeln, da muss ich mich wohl an den Erinnerungen an die letzten Wochen hochziehen.

Gruß

André
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Gestern klingelte der Wecker um 4.30 Uhr damit ich zeitig mit Sohnemann zum Forellen**** komme,bzw. der Papa zeitig da ist, um einen Platz zu reservieren
Unser Plan war es die Forellen mit Teig zu befischen,Spoons haben wir "noch" keine.

Weil es in einer Tour regnete,hatten wir nicht wirklich Bock uns in den Regen zu stellen , um zu schleppen.
Allerdings lief auch bei der schleppenden Franktion am See nicht viel.

Ein Großteil der Fische ist stationär auf Bienenmade an der Oberfläche gefangen worden.
(Ziemlich langweilige Sache)

Wenn es denn mal wurden dann auch Fische beim schleppen gefangen.
Die Bisse kamen allerdings so spitz,das viele Bisse nicht verwertet wurden.

Naja,am Ende gab es dann 4 für meinen Sohn und 2 für mich.

Heute ging es auch nochmal raus,allerdings nicht ins "Etablissement",sondern an den Kanal.

Nach dem gestrigen Tag erstmals ausgeschlafen,gefrühstückt und verspätet am Treffpunkt angekommen.
Da ich noch ein paar Tauwürmer übrig hatte,wurde zuerst mit Dropschrott auf Barsch gefischt.
Leider halten die Tauwürmer nicht lange am Haken,so wurde nach jedem Wurf der Rest vom Wurm gegen einen Neuen ausgetauscht.
(Wenn jemand nen Tipp für ein gutes Tauwurm Immitat hat,gerne her damit)

Nachdem das letze Wurmstück verbraucht war,ging es mit Gufi weiter.
Normalerweise faulenze ich fast nur,heute habe ich auch mal richtig gejiggt,es lief nix.
Auch langsames schleifen über den Gewässergrund brauchte keinen Erfolg.

Also musste mein (mittlerweile) Lieblingsköder auf Barsch ran.
Die "kleine Spinne" , die ich vor einem halben Jahr noch gar nicht auf dem Schirm hatte musste es also wieder richten.
Leicht über den Grund am 9 g Chebu gezuppelt und gezupft mit kleinen Sprüngen brachte Sie mir dann ein paar Barsche zwischen 21,5 cm und Mitte 20 ;) .
Nachdem dann der Wind etwas stärker wurde,habe ich nochmal auf Kick Back Rig mit dem Hog Impact gewechselt.
Ich denke heute hat es die langsame Führung gebracht,denn auch dieses Rig brachte mir dann ein paar Barsche,vom Größten mit 33 cm habe ich auch ein Bild.

Auch wenn ich gar nicht so lange wollte, sind doch wieder knapp 4 Stunden an Wasser geworden.

Morgen ist dann Ruhetag,bevor es Montag wieder ans Wasser geht. 20201024_154551.jpg20201024_154551.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Unser Plan war es die Forellen mit Teig zu befischen,Spoons haben wir "noch" keine.
...
Leider halten die Tauwürmer nicht lange am Haken,so wurde nach jedem Wurf der Rest vom Wurm gegen einen Neuen ausgetauscht.
(Wenn jemand nen Tipp für ein gutes Tauwurm Immitat hat,gerne her damit)


!!Kauft euch spoons!!

...

Ich habe dieses Tauwurmimitat sowohl auf Barsch als auch auf Forelle bereits erfolgreich verwendet:
F30E13A6-2DE4-4032-B499-116881EC7B79.png


Hat die richtige Größe und ist recht zäh, muss aber animiert werden, für deadsticking ist es weder weich noch geflavored genug.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bissle hechteln heute. Zuerst ans Sumpfloch Nummer 1. Dort gabs auf Spinnerbait einen gierigen Fuffziger, anschließend eine Fritte und einen gut genährten 70+ auf Minnow. Danach an See Nr. 2. Dort gabs eine Fritte auf 100er Pointer (auch mal wieder schön, etwas leichter zu fischen - aber nicht zielführend). Anschließend die Multipike mit 25er McPike ausgepackt, und nach ein paar Würfen hat es dann auch richtig gerappelt. Nett - zudem noch schön abgequatscht bei bestem Herbstwetter.
20201024_120339[1].jpg20201024_123037[1].jpgIMG-20201024-WA0017[1].jpg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Bissle hechteln heute. Zuerst ans Sumpfloch Nummer 1. Dort gabs auf Spinnerbait einen gierigen Fuffziger, anschließend eine Fritte und einen gut genährten 70+ auf Minnow. Danach an See Nr. 2. Dort gabs eine Fritte auf 100er Pointer (auch mal wieder schön, etwas leichter zu fischen - aber nicht zielführend). Anschließend die Multipike mit 25er McPike ausgepackt, und nach ein paar Würfen hat es dann auch richtig gerappelt. Nett - zudem noch schön abgequatscht bei bestem Herbstwetter.
Anhang anzeigen 143912Anhang anzeigen 143913Anhang anzeigen 143914
Boah hat der ein großen Kopf und ist dabei so schlank.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ist recht normal für den See. Glasklar und sehr krautig. Die Hechte dort sind toll gezeichnet, aber im Regelfall wirklich sehr schlank. Obwohl es genug Futter hat ... .
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Das Ergebnis dreier voller Angeltage in der zurückliegenden Woche waren drei maßige Zander, alle auf Chebu mit smokin swimmer oder swing impact in 4“. Ein 40er Barsch kam auf einen crazy flapper am CR, einige 20er - 35er Barsche auf DropShot und Tauwurm. Das wars.
Heute haben wir zu zweit 9 Stunden durchgeangelt und hatten unterm Strich jeder einen untermaßigen Zander. Bis zu 18 Boote sind kreuz und quer über den See gehirscht, augenscheinlich gefangen hat keiner etwas. Das Wetter war gefühlt perfekt, Wind 2-3 aus südlicher Richtung, Temperaturen für Oktober angenehm, Sonne-Wolken-Mix für die Fische war das scheinbar nix. An den bekannten Spots Sicheln ohne Ende auf dem Echolot, nur fressen wollten die Räuber nicht.
Eventuell wirds besser, wenn es noch etwas kälter wird.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Zanderwobbeln ist momentan durchaus erfolgreich. Wenn man weiß wie und wo dann läuft es! Gestern hatte ich mehre richtig gute Tocks, der Größe - gefühlt 70cm - ist nach mehreren Kurbelumdrehungen ausgestiegen.
So bin ich „nur“ bei knapp 60cm geblieben.
Ich bin zufrieden und das zählt.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Das Zanderwobbeln ist momentan durchaus erfolgreich. Wenn man weiß wie und wo dann läuft es! Gestern hatte ich mehre richtig gute Tocks, der Größe - gefühlt 70cm - ist nach mehreren Kurbelumdrehungen ausgestiegen.
So bin ich „nur“ bei knapp 60cm geblieben.
Ich bin zufrieden und das zählt.
Funktioniert bei mir garnicht, tausche ich dann die wobbler gegen nen Gummi am 5 Gramm Kopf kommen sofort die Bisse :( will auch endlich mal wobble Zander
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Heute mit @Rowdy Roddy Piker und Oli nen paar Häfen abgeklappert. Fisch war reichlich vorhanden, es klatschte und platschte überall. Aber es war schwer sie zu überzeugen. Ich hatte den neuen 9g Tiny Kaishin im Gepäck,der lieferte wenigstens ein paar Fische. Bis auf 2 Brassen quergehakt, kamen noch 2 Barsche mit 20 und 30cm und dieser schöne güldene Hecht zum Vorschein, kommt gar nicht so rüber auf dem Bild.

Ein paar Meter weiter hatte ein Stipper nen 75er Zetti auf Made. Was ein Spektakel an der Rute.

IMG-20201024-WA0013.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Nachdem es letztes WE in 10 Stunden Spinnangeln und eine Nacht auf Saugdeppen nur aufs Maul gab und ich Mittwoch Nacht nochmal sauber abblankte ging's heut morgen erstmal genauso "toll" weiter. In 3-4 Stunden schleppen bei teilweise brutalstem Wind mit 4 verschiedenen Ködern (u.a. Salmo Perch SDR und Line Throu Trout) half ich nur etwas beim Krautlockern im Baggersee nach . Danach mit Barschrute und Kumpel an nen Altrheinarm kam dann der erste Flossenträger seit fast 2 Wochen, Hechtchen mit vielleicht 45 cm auf nen weissen Berkeley Pulse Shad. Nach nem Aussteiger wenig später der selben Kategorie und Art ging lange gar nix mehr bis ich ne Stelle antestete wo ich schon ewig nimmer war. Wurf rechts rangezuppelt, links rangezuppelt, Mitte und holla, das war doch n Rupfer? Was dann kam nennt man wohl "Barschinferno", zumindest bei mir. Ich hatte auf der Stelle ca. 10 Fische im Drill, zusätzlich noch n halbes dutzend Anfasser und bekam von den 10 Fischen 6-7 zwischen 20 und 30 raus. Ultrageil. In dem Gewässer hatte ich zuvor nicht einen Barsch auf Gummi und heute plötzlich standen die an der Stelle förmlich Schlange. Zwei Gummis in Bäumen bzw. Hinderniss verloren, andere Sorte und Farbe drauf, spielte absolut keine Rolle, alles wurde attackiert. Für den Kumpel etwas weiter liefs noch besser, der fing auf ASP den er eigentlich die ganzen 3 Stunden durchfischte noch seinen PB Barsch mit 30 (angelt erst seit diesem Jahr) und noch n Hechtchen. Ist echt geil wenn lang nix geht und urplötzlich hat man dann unerwartet ne Strähne... und zumindest bei mir sind 10 Barsche in weniger als ner Stunde Angelzeit Mal n richtiger Lauf .
 

Anhänge

DSC_0276.JPG DSC_0268.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Oben