1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    37
    Gestern endlich mal wieder etwas Zeit für das Belly gefunden. Geangelt hab ich an einem großen Baggersee mit Rheinzufluss. Nachdem ich einige Spots abgeklappert hatte (Kanten und Plateaus von 2-8m Tiefe) wurde ein buntes Potpourri von Flossenträgern gestellt...im Stichkanal zum Rhein über Kraut in 0,8m Tiefe:blush:
    einige Barsche bis 30cm, ein Rapfen und ein halbstarker Hecht fanden Stickbaits und Chatterbaits zum Reinbeissen. Softjerk und Jig haben lediglich einen Biss provoziert!
     

    Anhänge:

    luigi288 gefällt das.
  2. Bieberpelz

    Bieberpelz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    227
    Ort:
    Emsland
    Mit ein wenig Humor zitiere ich mich einfach selbst bezüglich dem, wie es am Samstag gelaufen ist bzw. momentan läuft.

     
    Khx und Rhöde gefällt das.
  3. Makke84

    Makke84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Beckum
    War gestern mal an meinem Vereins Gewässer unterwegs. Gab ein paar Bisse, aber am Ende ließ sich nur ein Mini Barsch zum Landgang überreden. Komischerweise wollten die ganzen anderen lieber mein bullet plus perle inhalieren... Der kleine Gummi hingegen ließ die komplett kalt :sweatsmile: auch so kanns kommen :blush:
     
    luigi288 gefällt das.
  4. Buzzman

    Buzzman Nachläufer

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    20
    Sonntag war ich an einem unserer Vereinskanäle. 2 vosichtige Anfasser, mehr war nicht.
    Seit gestern ist an Fischen nicht zu denken - Sturm/Orkan mit bis zu 140km/h.
    Jetzt hoffe ich aufs Wochenende und besseres Wetter.
     
  5. Maasspinner

    Maasspinner Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    533
    Likes erhalten:
    505
    Ort:
    Holland, gleich an einem der Maasseen
    Das sieht hier bei mir in Holland leider genau so aus, ab gestern Abend war nicht mehr daran zu denken mit dem Boot rausfahren zu können, extreme Sturmböen.
    Naja, ich kann zumindest hier im Hafen noch ein wenig angeln, so ganz muss ich nicht darauf verzichten.
    Aber bei dem Sturm ist die Bisserkennung nicht ganz so einfach, zumindest nicht wenn man leicht fischt.
    Um so mehr freut man sich dann aber wenn trotzdem der ein oder andere Barsch beisst.
    Und wenn man mit Barsch rechnet und es wird dann ein Hecht am leichten Gerät hat man den Sturm schnell vergessen :grinning:
     
    krefelderBARSCHangler und Buzzman gefällt das.
  6. Buzzman

    Buzzman Nachläufer

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    20
    Um mir die Zeit während des Sturms zu vertreiben, hab ich mir Einzelhaken geordert, um meine Barschwobbler umzurüsten. Gibt halt immer was zu tun :grinning:
     
    krefelderBARSCHangler gefällt das.
  7. emceeee

    emceeee Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    246
    Ort:
    Oberhausen
    Heute mit @putschii dem Orkan getrotzt. Ging erfreulich gut. Einige schöne Fische bis mitte 30, unzählige Bisse und ein paar Bonus Hechtfritten. Das 5g Chebu fliegt und fliegt und fliegt bei dem Wetter :D
     
    putschii und Buzzman gefällt das.
  8. blankmaster

    blankmaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    45
    Gestern : Frischer, starker Wind, dazu ordentlich Regen, am Himmel vom Wind getriebene, dunkle Wolken, unterbrochen von einigen sonnigen Abschnitten.

    Mir war klar : Heute läufts so richtig.

    Gar nix lief. Ein abgebissener Schwanz am GuFi war der Höhepunkt bei 2 Stunden fischen- und ich habs noch nicht mal gemerkt.

    Wenn es weiter so geht, muss ich mal wieder in ätzend fingerfärbende Erde mit schleimigen Bewohnern greifen....

    Gruß
    BM
     
  9. Buzzman

    Buzzman Nachläufer

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    20
    Hier wären die Köder waagerecht in der Luft geblieben :disrelieved: Aber es wird ruhiger
     
    emceeee gefällt das.
  10. Robert M

    Robert M Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    11
    War vor 2 Tagen an einem Kanal mit sehr klarem wasser und hatte nicht ein Anfasser oder Nachläufer. Hatte es auf die stürmischen Verhältnisse geschoben, beißen Barsche auch bei extrem unruhiger Wasseroberfläche?

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  11. emceeee

    emceeee Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    246
    Ort:
    Oberhausen
    Wir hatten das Glück Rückenwind zu haben, vorher habe ich es gegen den Wind versucht - nicht empfehlenswert ;)
     
    putschii und Buzzman gefällt das.
  12. Buzzman

    Buzzman Nachläufer

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    20
    gegen den Wind könnte es ins Auge gehen :wink:
     
    emceeee und luigi288 gefällt das.
  13. putschii

    putschii Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    18
    Wir angeln bei Wind und Sturm in Sonnenbrille :sunglasses:
     
    Buzzman und emceeee gefällt das.
  14. Buzzman

    Buzzman Nachläufer

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    20
    Dito.... Einige schauen zwar etwas komisch, wenn man auch bei Regen ne Sonnenbrille trägt, aber egal
     
    putschii gefällt das.
  15. putschii

    putschii Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    18
    Wobei ich mit unsicher bin, ob die so blöd gucken, weil man ne Sonnenbrille trägt oder weil man überhaupt angelt ^^
     
    Buzzman und emceeee gefällt das.
  16. Buzzman

    Buzzman Nachläufer

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    20
    Vermutlich Beides :grinning:
     
  17. Makke84

    Makke84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Beckum
    Kaum war der Wind weg, ist er auch schon wieder da...dafür nun mit Starkregen...immerhin. Mal sehen, Samstag soll es besser werden...vielleicht komm ich Nachmittags nochmal ans Wasser. Und sind gefräßig :grin:
     
  18. Buzzman

    Buzzman Nachläufer

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    20
    Ich hoffe auch aufs Wochenende. Samstag oder Sonntag
     
  19. putschii

    putschii Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    18
    Wir werden wohl morgen wieder angreifen, aber wenn dann zieh ich Wathose und Windbreaker an :D
     
    Buzzman gefällt das.
  20. Ralle1

    Ralle1 Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Themen:
    24
    Beiträge:
    765
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Lippe, OWL
    Selbes Problem hier.
    Problem ist aber eher die mangelhafte Köderkontrolle und Bisserkennung, als die Qualität des Wetters.
    Früher hiess es, sobald die Wellen Schaumkronen haben, ist kein Hechtwetter mehr.
    Zeit, um Angel-Videos auf YT anzusehen (Ebro etc)
     

Diese Seite empfehlen