Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Meine ersten Fische in Deutschland seit 30 Jahren. Keine Riesen, aber ich bin heute ziemlich stolz. :blush:
Glückwunsch, das ist dann ja etwas besonnderes, vollkommen unabhängig von der Größe.
Wobei ich die sehr schlanke Form vom Barsch schon ein wenig ungewöhnlich finde.
Hier bei mir in NL haben die Barsche deutlich mehr Bauch :smile:
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Kann sein, dass es daran liegt, dass ich ihn doof gehalten hab. Den Griff in's Maul hab ich nicht hinbekommen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich denke das kommt auch ein bisschen auf das Gewässer, das Essverhalten und das Futteraufkommen an oder ?

Aus der Hüfte heraus geschossen behaupte ich das es in den NL grundsätzlich einfacher in dem Thema ausschaut. Selbst hier hab ich schon öfters deutliche Unterschiede gesehen.

Aber das ist auch nur eine Vermutung :smirk:
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Petri =) Leichtes Geschirr ist schon gut, ich benutze dank User Emceeee jetzt Chebus mit Offset und fange könglich von Barsch bis Hecht, musst du mal testen! Viel weniger Hänger, seit Tagen kein Abriss und die Fische mögen es =)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich war heute nach langer langer Zeit endlich mal wieder los, ab Mittag am Forellenteich die Serpenti schwingen.

Eine raus, vier versemmelt, mir fehlt die Übung.

Und zickig sind sie. Blech (Spoons) wollten sie nicht wirklich obwohl ich alle Bisse nur auf Spoons hatte. Bienenmaden (jaja ich weiß die heißen anders) liefen besser aber auch nicht richtig gut, Teig nahmen sie auch nur halbherzig.

Aber egal, es tat soooo guuuuut!


André
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Waren heute mal wieder mit dem Boot auf unserem kleinen Bagger. Nachdem zuletzt doch tüchtig tote Hose war, hofften wir aufgrund der vermeintlich guten Wetterlage auf Erfolge. Wir hatten uns darauf eingestellt, dass wir wohl nicht mit einer Vielzahl an Bissen rechnen brauchen, dafür aber hoffentlich die Größe stimmt.
So war es dann auch- am Ende hatte jeder von uns beiden seinen 30er. Die handlangen Gesellen, die vor Wochen noch massenhaft am Haken hingen, blieben weitgehend aus. Schöner Angeltag.

IMG-20170920-WA0001.jpg
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.834
Ist das so ein Rohling zum selbst dekorieren? Paar große Schuppen drauf, dann ist es eine Karausche ;-)
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Nachdem ich Trottel gestern die UL-Rute zerbrochen habe, wurde heute zum ersten Mal die Triggerrute mit Multirolle am Wasser genutzt. Und es lief wider Erwarten gar nicht so schlecht.
Mir gefällt dabei, dass man nicht im Autopilot-Modus am Wasser rumstehen kann, sondern tatsächlich jeden Wurf konzentriert durchführen muß. Sobald ich irgendwie abgelenkt war, gab es prompt eine Perücke.
Entschneidert hat mich (und die Baitcaster) dann ein 25er Barsch.

fb_22092017.jpeg
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Da war ich echt froh das es endlich super läuft.
Ich habe in den letzten Tagen fast mehr Barsche gefangen als den ganzen Sommer über.
Endlich standen die Barsche in Schwärmen zusammen und man bekam Biss auf Biss.
Das war schon unheimlich, bei jeder Ausfahrt hatte man spätestens nach dem dritten Wurf den ersten Barsch und dann ging es Schlag auf Schlag, riesen Schwärme.

Und heute ?
Heute früh nicht einen einzigen Biss.
Heute Mittag hatte ich dann einzelne Barsche gefunden, wovon ich letztendlich ganze 3 überlisten konnte.

Da wo sie die Tage zuvor standen befand sich kein einziger Barsch.
Und es hängt eindeutig mit der Strömung der Maas zusammen, keine Strömung, keine Barsche.
Genau das haben mir heute noch 2 weitere Angler bestätigt.
Ein Kollege von mir hatte für heute extra einen Forenkollegen aus dem Ruhrgebiet eingeladen weil es die letzten Tage so toll lief, die beiden hatten heute in 6 Stunden zusammen nur 5 Barsche gefangen.
Bin ich froh das der Kollege nicht bei mir auf dem Boot war.
Da erzählt man seinem Kollegen er muss unbedingt vorbei kommen, es läuft, 20 Barsche in der Stunde sind realistisch.
Und dann sowas, aber so ist angeln.
Ich wünsche allen Wochendanglern viel Erfolg.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 46270 Hey,

nachdem ich am Wochenende nicht los kam, mein Auto wollte für viel Geld in die Werkstatt, war ich froh als ich es heute Mittag wieder abholen konnte.
Direkt vom Schrauber gings ans Wasser.
Dritter Wurf - 36cm Zufriedenheit :grinning:
So, weiter geht's...

Einen angenehmen Wochenstart allerseits,
Eric
Die Schwanzflosse sieht geil aus,fettes Paddel:)
 

Oben